• Holginho
    geschrieben 1511537163260 , zuletzt editiert von Holginho

Ich würde die Frage für mich mit "ja" beantworten, bleibe aber bei meiner Linie keine Empfehlungen auszusprechen...weder in die eine (Reise antreten), noch in die andere (Reise nicht antreten) Richtung.

Das sollte/muß m.M.n. jeder für sich selbst entscheiden...

...sich aber auch jedweder Konsequenzen bewußt sein!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Florian80w
    geschrieben 1511541811459

Aus dem AA-Zitat "... oder ihres Eintretens für die Rechte von LGBTI ...": Dummerweise sind diese vermeintlichen Rechte nicht weltweit im Rechtssystem jedes Staates verankert. Folglich beschließen islamische Länder einfach so, dass diese aus Erstwelt-christlichen Ländern stammenden Rechtebehauptungen für sie nicht gelten. Das müssen die Regenbogenfans wissen und akzeptieren.

Zum neuen Attentat: Das war mal wieder im Nordsinai, im Umkreis von El Arish. Da ist sowieso seit Jahren no go area. Es beweist sich mal wieder, dass den Islamfundis der einen Sorte das Leben ihrer Glaubensbrüder der "falschen" Islamrichtung völlig egal und ihnen auch eine Moschee nicht heilig ist. Mich beeinflusst das in Bezug auf eventuellen Urlaub im Südsinai nicht. Solange sie sich 400 km nördlich davon gegenseitig umbringen und es nicht wieder in den Tourismus tragen, tangiert mich das nicht.

• rhenakus
    geschrieben 1511566905413

Ganz ehrlich ist aber auch nur meine Persönliche Meinung auf eine Komplete reise nach Ägypten würde ich nicht verzichten, Allerding käme die Sinai Halbinsel für mich nicht in Frage, und das hat nicht alleine mit dem Traurigen Anschlag gestern alleine zu tun, der Sinai kommt einfach nicht zur ruhe, und ich persönlich würde als Anbieter in der Region keinen Urlaub anbieten

• UrlauberAntalya
    gesperrt
    geschrieben 1511600083874

Es ist so, wie Florian es schon beschreibt , es ist viel zu weit weg . Da gibt es keine Straßen , es gibt nichts zu essen und es gibt kein Wasser . Da ist Sand , Steine und hohe Berge. Ohne Hubschrauber ist da nichts zu machen . Ja und die Attentäter sind ja zum Glück sehr, sehr einfache Menschen , die müssten den Hubschrauber dann schon tragen .

Wir waren jetzt 14 Tage in der Türkei und können ohne Übertreibung sagen , dass es in Sharm nicht nur 10 mal schöner ist , es ist auch 100 mal besser. Da gibt es nicht 1000 Verbote , da kann man ohne Sorge mit jedem reden und es ist 10 mal günstiger.

Viel größer ist doch die Gefahr, dass diese rücksichtslosen Menschen es in Europa weiter treiben , wie wir wissen können Sie Autos anlassen und lenken.

Schön sind diese Anschläge trotzdem nicht , eine gute Werbung sieht anders aus . Es ist seit Jahren immer wieder der Islam der absichtlich großes Leid verbreitet .

• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1511601308082 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

@Urlauber Antalya,

wer hat Dir denn den Blödsinn eingetrichtert?

Die Attentäter sind also einfache Menschen, sie müssten den Hubschrauber schon tragen?

Wenn ich mir so die Geschichte der mir bekannten Anschläge so anschaue, so habe ich nicht den Eindruck, dass dieses nur einfache Menschen sind.

Auch der berüchtige "Adolf" wurde Seinerzeit mächtig unterschätzt und das Ergebnis ist uns Allen bekannt.

Auch der Rest deiner Einlassung strotzt nicht gerade von Kenntnis der Lage.

Vielleicht informierst Du Dich ein Wenig, bevor Du behauptest, dass der Islam absichtlich grosses Leid verbreitet. Es ist nicht der Islam, sondern Menschen die die Religion für Ihre Ziele missbrauchen, genau wie es Menschen Jahrtausendlang im Auftrag und im Namen der Vertreter des Christentums getan haben.

Schon Mal was von Glaubenskriegen gehört?

30 jähriger Krieg, Kreuzzüge, Irland Konflikt?

• Helger
    geschrieben 1511607443625 , zuletzt editiert von Sokrates

Seit längerer Zeit amüsiere ich mich immer wieder über diverse Wortgefechte, die du dir, insbesondere im Türkeiforum, mit unterschiedlichen Usern geliefert hast. :punch: Wenngleich ich inhaltlich nicht immer deiner Meinung bin, imponiert mir grundsätzlich deine konsequente, geradlinige Einstellung. :clap: Mit deinem heutigen Beitrag aber triffst du meiner Meinung nach in allen angesprochenen Punkten voll ins Schwarze. Insbesondere deine Korrektur "Es ist nicht der Islam, sondern Menschen, die die Religion für ihre Ziele missbrauchen" unterstütze sicher nicht nur ich zu hundert Prozent. :ok_hand:Man fragt sich manchmal schon, ob sich jeder Schreiberling vor seinem Beitrag ausreichend informiert oder einfach nur losposaunt und Stimmung machen will.:muscle:

"Heute ist die gute alte Zeit von morgen" (Karl Valentin)
  • Helger
    geschrieben 1511607565489 , zuletzt editiert von Sokrates

Sorry, admins, da ist was schief gelaufen. Die Abbildungen waren in dieser Größe nicht geplant. Bitte um Korrektur. Danke

@Helger

Richtig so?

"Heute ist die gute alte Zeit von morgen" (Karl Valentin)
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1511608040324 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

Würde jemand nicht nach z.B. Köln fahren, weil es auf dem Berliner Weihnachtsmarkt einen Anschlag gegeben hat ?

Das ist nämlich genau so weit voneinander entfernt wie Bir Al Arbed von Sharm El Sheik oder Hurghada......

Es sind „Menschen“ die Anschläge verüben und nicht Orte, Regionen oder Länder. Und die können überall sein

bzw. sich in kürzester Zeit überall hin bewegen.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1511608532676

@urlauberantalya sagte:

Wir waren jetzt 14 Tage in der Türkei und können ohne Übertreibung sagen , dass es in Sharm nicht nur 10 mal schöner ist , es ist auch 100 mal besser. Da gibt es nicht 1000 Verbote , da kann man ohne Sorge mit jedem reden und es ist 10 mal günstiger.

diese Aussage irritiert mich dann aber doch ein wenig ....

Hast du dich möglicherweise vom Reiseveranstalter über den Tisch ziehen lassen, dass die Reise erheblich teurer war ?

Und hast du noch nie von einem gewissen Recep Tayyip Erdogan gehört, der angeblich auch selbst Touristen nicht alles durchgehen lässt ?

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Florian80w
    geschrieben 1511611812020

@urlauberantalya sagte:

Es ist so, wie Florian es schon beschreibt , es ist viel zu weit weg . Da gibt es keine Straßen , es gibt nichts zu essen und es gibt kein Wasser . Da ist Sand , Steine und hohe Berge. Ohne Hubschrauber ist da nichts zu machen . Ja und die Attentäter sind ja zum Glück sehr, sehr einfache Menschen , die müssten den Hubschrauber dann schon tragen .

Sorry, aber du hast Nullahnung von der Region Nordsinai! Dort ist eher mediterranes Klima, es ist grüner. Dort ist neben dem Niltal ein Anbaugebiet für Gemüse und Obst. Rund um El Arish ist eigentlich eine schöne Urlaubsgegend. Die hohen Berge liegen eher im Südsinai. Es gibt Straßen von Nord nach Süd, ferner seit Jahrhunderten tradierte Kamelkarawanenpfade.

Wenn du das sicherheitspolitische Dilemma der Region eruieren willst: Es hat viel mit Al Quaida/IS, Gaza, Schmuggeltunneln dahin, einigen davon monetär sehr profitierenden Beduinenstämmen zu tun sowie dem ägyptischen Staat, der all das nicht leiden kann.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!