Das ist doch mal ein vernünftiges Schlusswort @Türkeifliegender.
Happy Landings !
Das ist doch mal ein vernünftiges Schlusswort @Türkeifliegender.
Happy Landings !
@urlauberantalya sagte:
Wir sind im vorigen Jahr vom Sinai mal nach Israel mit dem Bus gefahren um uns selbst mal ein Bild zu machen . Was uns sehr überrascht hat ist, dass alles so friedlich war oder besser aussah .
Überall wo Terroranschläge stattfinden ist es die MEISTE Zeit „so friedlich“....
Noch 5 Minuten vorher denkt niemand daran und alle fühlen sich sicher. Sonst würde ein Anschlag auch keine Opfer fordern.
@altlöwin63
Tausende Bosnier wurden von Serben hingerichtet.
Dennoch machte man einige hundert Kilometer weiter genüsslich Urlaub im Bayrischen Wald.
Du hast mit dem Hinweis auf die Hinrichtung der Bosnier durch die Serben recht, nur wenn man auf sämtliche Morde, Kriege, Terroristische Anschläge mit Verweigerungen reagieren würde, dürften keine Menschen Urlaub machen, wo auch Immer, und der Mensch hat nach meinen Kenntnissen dfie Angewohnheit zu verdrängen. zu seinem Schutz, sonst würde er nämlich Irre werden.
@Florian80w - um Deine Aufzählungen zu ergänzen: Entführungen und Organhandel ist dort leider auch an der Tagesordnung, wird aber gerne verschwiegen.
Wir fahren im Dezember erneut nach Ägypten aber Sharm El Sheikh haben wir schon vor langer Zeit gestrichen. Der Terrorakt am russischen Flugzeug ist uns einfach zu sehr in Erinnerung und auch die Warnung der Terroristen an die Urlauber. Aber der Mensch ist vergesslich.....
Es ist uns bewusst, dass das in Marsa Alam, Hurghada oder an anderen Orten etwas passieren kann, aber die Warnung galt für den Sinai und das dortige Urlaubsgebiet. Das respektieren und beachten wir.
Sabaelcher, du vergisst das allergrößte Risiko einer jeden Flugreise. Es besteht bei der Autofahrt vom Heimatort zum Airport und zurück. Auch ist das Risiko, beim Kac*** vom Blitz getroffen zu werden, größer als das Risiko, Attentatopfer im Südsinai zu werden.
Schade das du so vieles grade ins lächerliche ziehst!
Man sollte auch einfach mal andere Meinungen akzeptieren!
@Florian80w - hier geht es aber gar nicht Blitze beim Kac***. Nicht umsonst wurde Sharm El Sheikh kaum noch frequentiert. Wenn mir jemand sagt, ich soll aus seinem Land oder einem Teil davon wegbleiben, dann reise ich dort auch nicht mehr hin. Es war damals eine ausdrückliche Warnung und das von skrupellosen Verbrechern ausgesprochen.
Man kann einen Schutzengel auch unnütz strapazieren oder "wer sich in Gefahr begibt.....".
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!