• lauefer
    geschrieben 1511661296035

altlöwin63, ich mache im Februar 18 dort Urlaub. Im Juni wo ich gebucht habe, wusste ich nicht, daß dieser Anschlag verübt wird. Ich fliege da hin, um die Gegend bzw Unterwasserwelt kennen zu lernen. Ich habe für die Woche 4-5 Ausflüge geplannt, und werde die auch so weit es erlaubt ist, durchführen. Terror ist über all, ich mache Urlaub in der Türkei, und jetzt im Dezember in Tunesien. Alles Länder wo es zu Terror-Akten kam, was mich aber nicht interessiert, weil die Menschen vor Ort sehr freundlich sind, und nur durch den Tourismus leben können. Ich gehe auf Basars, und kaufe mir was ich will, ohne zu Feilschen, weil die Preise eh schon billig sind, und die Leute ja was verdienen sollen. Ich bin auch jemand, der Trinkgeld immer gibt. Man sollte nie vergessen dass hinter jeder Person eine große Familie steckt, die er damit ernähren wird. Daher sollte man nicht auf ein Urlaubsboykott aufrufen.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1511678892073

@lauefer sagte:

Man sollte nie vergessen dass hinter jeder Person eine große Familie steckt, die er damit ernähren wird. Daher sollte man nicht auf ein Urlaubsboykott aufrufen.

:sleeping:

Diesbezüglich ist Ägypten nicht das einzige Land...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Holginho
    geschrieben 1511681266527

Folgt man einer gestern hier eingebrachten Argumentation, dürfte seit dem Anschlag in Berlin konsequenterweise niemand mehr einen Aufenthalt im Bayrischen Wald verbracht haben...

Nochmal, ein einfaches “Nein“ zu einem Urlaub in welcher Destination auch immer, sollte genauso wie ein “Ja“ m.E. immer akzeptiert/respektiert werden.

“Lustig“ und oder peinlich wird es aber oftmals im Angesicht so einiger Begründungen und oder Erklärungen dazu.

...und im Falle von Boykottaufrufen sollte man sich bewußt sein, daß man genau damit letztlich den Terror “unterstützt“.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1511681671512

@holginho,

es wird mir schon fast Unheimlich, auch in diesem Fall gebe ich Dir uneingeschränkt Recht.:smirk:

• altlöwin63
    geschrieben 1511688516314

Ich gebe ihm nicht recht, seine "Meinung" interessiert mich aber auch nicht so sehr.

Aber reist doch hin wo ihr wollt, es ist nicht verboten .

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1511691752444

@holginho sagte:

“Lustig“ und oder peinlich wird es aber oftmals im Angesicht so einiger Begründungen und oder Erklärungen dazu.

Was aber ebenso bei der vorgebrachten Pro–Argumentation, Arbeitsplätze sichern zu wollen, der Fall ist.

Als ob es tatsächlich jemanden interessieren würde, ob Hussein im nächsten Jahr noch seinen Job als Roomboy hat...

Oder warum fliegt man nicht nach Belize oder Moçambique und gibt dort Geld aus?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1511692006913

Es gibt tatsächlich Leute ,die es interessiert,ob Hussein seinen Job behält . Was ist daran unglaubwürdig ?

Alles wird gut !
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1511692378618

Also mich interressiert es schon ob der mir sympatische Barkeeper, die sehr freundliche Bedienung, die mich immer fragt, türkischen Tee?, oder andere freundliche Angestellte meines Lieblingshotels, Voyage Belek, ihren Job noch haben wenn ich wiederkomme.

• Holginho
    geschrieben 1511693400003

Malini, selbstverständlich war der “lustig“-Satz sowohl auf ein “Ja“ alsauch ein “Nein“ zu einem Urlaub bezogen.

Sorry, falls das nicht eindeutig war.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1511693775968 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@lauefer sagte:

Terror ist über all, ich mache Urlaub in der Türkei, und jetzt im Dezember in Tunesien. Alles Länder wo es zu Terror-Akten kam, was mich aber nicht interessiert, weil die Menschen vor Ort sehr freundlich sind, und nur durch den Tourismus leben können. Ich gehe auf Basars, und kaufe mir was ich will, ohne zu Feilschen, weil die Preise eh schon billig sind, und die Leute ja was verdienen sollen. Ich bin auch jemand, der Trinkgeld immer gibt.

——

Das führt bei mir ja wieder alles zu Irritationen....

Den ersten Teil sehe ich nach meinem etwa 20. Urlaub in Tunesien auch so. Mittlerweile ist der Terror über die ganze Welt, insbesondere über Westeuropa verteilt.

Aber : wer auch nur ein einziges Mal in einem ( welchem auch immer - Ägypten, Tunesien, Marokko u.a.) Land war , weiß, dass die Ursürünglichen Preise VÖLLIG überzogen sind. Deshalb machen ja gerade in Tunesien fast nur noch die Shops mit Festpreisen ihr Geschäft.

Niemand, auch du nicht, wir bereit sein ohne zu handeln für einen Artikel das Fünffache von dem zu zahlen mit dem er nebenan zum Festpreis ausgezeichnet ist.

Und zum Trinkgeld :

darüber habe ich auch im Tunesienforum ausgiebig diskutiert, das soll eine Anerkennung für eine besondere (oder zumindest befriedigende)

Leistung sein. Wenn ich dem Kofferboy - wie ich es schon gelesen habe - dafür, dass er mir den Koffer von der Rezeption zum Lift trägt, den dreifachen Stundenlohn in die Hand drücke, wird er sich drei mal überlegen wieso er sich überhaupt noch einen Vollzeitjob suchen soll.

Wer etwas von Volkswirtschaft versteht weiß , dass solche Verhaltensweisen nur die Inflation anheizen und damit allen schaden.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!