• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1512033967989

Hallo jlechtenbohmer,

wenn noch niemand auf den eigenen Beitrag geantwortet hat, kann man das auch selbst noch löschen.

Bitte vermeidet den Button "Absenden" mehrfach hintereinander zu klicken. Zur Zeit scheint der etwas zu hängen, das Problem ist aber bekannt und es wird daran gearbeitet. Zur Sicherheit den Text kopieren, aktualisieren und nochmals versuchen.

@ all

Einen zweiten Laberthread zum Thema Sicherheit brauchen wir hier nicht. Bitte auf wesentliche Infos und Erfahrungen beschränken, ohne Plaudereien wie im geschlossenen Thread im Forum Türkei, danke.

• nixisfix
    geschrieben 1514658187343

Seit meinem letzten Ägypten-Urlaub im November werde ich mir weitere Reisen in dieses

immer rückständiger werdende Land wohl verkneifen. Eine wichtige Information über

die Entwicklung dort, nicht nur für Homosexuelle, sondern jetzt auch für

"Nicht-Gläubige ":

Ägypten erklärt Nichtgläubige zur Gefahr fürs Land

http://www.spiegel.de/politik/ausland/aegypten-gesetz-gegen-atheisten-kampf-gegen-die-nichtglaeubigen-a-1185410.html#js-article-comments-box-pager

Einfach nicht zu fassen....:rage:

• passer1
    geschrieben 1514659419165

@nixisfix, :thumbsup: u.a. war Ägypten früher eine meiner Lieblingsdestinationen, bis sich da nichts gravierendes ändert, mache ich keinen Urlaub mehr dort. Leider gibt es da noch einige andere Länder, die ich auch meide, schade...:smirk:

Steffen

"Die Heimat des Abenteurers ist die Fremde." (Emil Gött)
  • UrlauberAntalya
    gesperrt
    geschrieben 1514711405152

Grundsätzlich habt Ihr ja beide Recht , die Zustände sind übel . Es gibt da 1000 Sachen die man nicht gut finden muss.

Ja und wo könnte man noch hin ? Spanien ? Bei gleicher Leistung der 4 fache Preis. Also doch lieber für das 8 fache auf die Malediven ?

Wir waren nun aber nach langer Zeit mal wieder in der Türkei und haben uns jeden Tag gewünscht doch lieber in Ägypten gebucht zu haben , fürchterlich zur Zeit dort .

2018 gibt es auch wieder super Flüge , in 4 Stunden ist man da. Wir sind grade auf der Suche nach einem Hotel .

Wir würden auch gerne 1 mal im Jahr wo anders hin , doch einfach ist es nicht . Ohne wenn und aber findet mal auf der Welt kaum Hotels, welche so sicher sind wie in Ägypten , das Wetter ist immer gut , das Wasser einzigartig und die Hotels einfach nur ein Traum . Dazu der Preis.

Wenn einer was in einem anderen Land findet, dass Ägypten auch nur annähernd das Wasser reichen kann sage er bitte Bescheid . Wir haben leider trotz langer Suche noch nichts gefunden .

• wetzlarerbub
    geschrieben 1514711776612 , zuletzt editiert von wetzlarerbub

Was gibt's denn an Ägyptens Politik herumzumäkeln? Ich kann mich nur @UrlauberAntalia anschliessen !

Beste Sicherheitsvorkehrungen (sh. z.B. Checkin Hurghada), überall sorgfältige Polizei/Militärkontrollen, für das Wohl des Touristen ist bestens gesorgt. -Wir sind seit 01.12.17 in Ägypten, wie immer, ein tadelloses, freundliches Miteinander zwischen Touri und Einheimischen!

PS: Wer hier ein Messer (auch als Tourist), auch sei es nur ein Bucktool am Gürtel trägt, bekommt Stress bis zum Äussersten.

Ungerne berichte ich darüber, daß ich Ende November diesen Jahres eine Personenkontrolle im Garmischer Bahnhof beobachtete, bei der die überprüften Nordafrikaner von unseren sogenannten Polizisten zwei Messer wiederbekamen....Dies, ebenfalls ungerne, im Zusammenhang mit dem fürchterlichen Vorfall in Kandel, verehrte Damen und Herren!

UND die homophobischen und religiösen Einstellungen der ägyptischen Regierung UND deren Bevölkerung gehen uns nichts an. Wir sollten uns eher mal um die verfahrene Situation in der sogenannten BRD kümmern: Schutzzonen für unsere Frauen (???), statt aggressive, alkoholisierte Nordafrikaner in 'Schutzzonen' unterzubringen, Minderjährige, die im zarten Alter von 25 vergewaltigen und morden, Drogenhändler & Gefährder laufen frei herum , da kein Haftgrund besteht etc.etc..

&

Hat's in Spanien nicht auch kürzlich 'geknallt'? Vergessen? Aha... :Warum sind denn dann die Kanaren bis zur letzten Besenkammer belegt und warum wird das schöne Ägypten den Touristen madig gemacht?

--Also bitte den Ball flach halten, aber ganz ganz flach....

Je niedriger die Kultursonne steht, umso länger werden die Schatten der Zwerge...
  • Siegerland - Carsten
    geschrieben 1514815737931

:thumbsup:

Febr. 18 Coral Beach\Hurghada - Ostern 2018 Side Crown Palace - Evrenseki - Mai Seher Sun Beach\Evrenseki- Juni Serra Park\ Titrengöl - Sept. Club Thapsus\Tunesien - Nov. 2018 Side La Grande - Kumköy\Türkei- Weihnachten 18 Panorama Bungalows Hurghada
  • akdur
    geschrieben 1514894270943

Super Beitrag. Bin ich zu 100% bei dir und bedarf keiner Ergänzung.

• Helger
    geschrieben 1514913177387

Volle Zustimmung, wetzlarerbub. Auch ich kann mich Carsten und akdur hinsichtlich deines ausführlichen Statements nur anschließen. :thumbsup:

"Heute ist die gute alte Zeit von morgen" (Karl Valentin)
  • alfredino
    geschrieben 1514938783423

@wetzlarerbub sagte:

Ungerne berichte ich darüber, daß ich Ende November diesen Jahres eine Personenkontrolle im Garmischer Bahnhof beobachtete, bei der die überprüften Nordafrikaner von unseren sogenannten Polizisten zwei Messer wiederbekamen ...

... Wir sollten uns eher mal um die verfahrene Situation in der sogenannten BRD kümmern: Schutzzonen für unsere Frauen (???), statt aggressive, alkoholisierte Nordafrikaner in 'Schutzzonen' unterzubringen, Minderjährige, die im zarten Alter von 25 vergewaltigen und morden, Drogenhändler & Gefährder laufen frei herum , da kein Haftgrund besteht etc.etc..

--Also bitte den Ball flach halten, aber ganz ganz flach....

:rage: Oh Mann, was soll denn jetzt diese AFD-Sülze in einem Reiseforum??? :thumbsdown: :thumbsdown::thumbsdown:

Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!