Was gibt's denn an Ägyptens Politik herumzumäkeln? Ich kann mich nur @UrlauberAntalia anschliessen !
Beste Sicherheitsvorkehrungen (sh. z.B. Checkin Hurghada), überall sorgfältige Polizei/Militärkontrollen, für das Wohl des Touristen ist bestens gesorgt. -Wir sind seit 01.12.17 in Ägypten, wie immer, ein tadelloses, freundliches Miteinander zwischen Touri und Einheimischen!
PS: Wer hier ein Messer (auch als Tourist), auch sei es nur ein Bucktool am Gürtel trägt, bekommt Stress bis zum Äussersten.
Ungerne berichte ich darüber, daß ich Ende November diesen Jahres eine Personenkontrolle im Garmischer Bahnhof beobachtete, bei der die überprüften Nordafrikaner von unseren sogenannten Polizisten zwei Messer wiederbekamen....Dies, ebenfalls ungerne, im Zusammenhang mit dem fürchterlichen Vorfall in Kandel, verehrte Damen und Herren!
UND die homophobischen und religiösen Einstellungen der ägyptischen Regierung UND deren Bevölkerung gehen uns nichts an. Wir sollten uns eher mal um die verfahrene Situation in der sogenannten BRD kümmern: Schutzzonen für unsere Frauen (???), statt aggressive, alkoholisierte Nordafrikaner in 'Schutzzonen' unterzubringen, Minderjährige, die im zarten Alter von 25 vergewaltigen und morden, Drogenhändler & Gefährder laufen frei herum , da kein Haftgrund besteht etc.etc..
&
Hat's in Spanien nicht auch kürzlich 'geknallt'? Vergessen? Aha... :Warum sind denn dann die Kanaren bis zur letzten Besenkammer belegt und warum wird das schöne Ägypten den Touristen madig gemacht?
--Also bitte den Ball flach halten, aber ganz ganz flach....