• HABERLING
    geschrieben 1517962562960

@frankenstephan sagte:

Wann und unter welchem Namen erscheint das erste Buch?

unter dem Pseudonym Baron von Münchhausen:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • mareikemaus
    gesperrt
    geschrieben 1517980323552 , zuletzt editiert von mareikemaus

Dass es einen Zusammenhang zwischen Sternezahl und der Wahrscheinlichkeit einer Belästigung geben soll, halte ich für ein Gerücht.

Ich war in den letzten 20 Jahren ca. 15 Mal in Ägypten, davon mehrfach in 2 - 3 *Häusern, teilweise alleinreisend, und wurde nie angemacht oder sonst irgendwie b e l ä s t i g t. Sicherlich, in Ortschaften bzw. außerhalb der Anlagen begegneten mir schon auch aufdringliche Verkäufer, wusste mich aber in solchen Situationen immer gut "zu verteidigen". Sie wurden aber nie verbal oder nonverbal sexuell übergriffig.

LG Mareike

• UrlauberAntalya
    gesperrt
    geschrieben 1517991808552

@mareikemaus sagte:

Ich war in den letzten 20 Jahren ca. 15 Mal in Ägypten und wurde nie angemacht oder sonst irgendwie b e l ä s t i g t. Sicherlich, in Ortschaften bzw. außerhalb der Anlagen begegneten mir schon auch aufdringliche Verkäufer, wusste mich aber in solchen Situationen immer gut "zu verteidigen". Sie wurden aber nie verbal oder nonverbal sexuell übergriffig.

Alles klar Mareike , du wurdest nie angemacht oder sonst irgendwie ********* , wusstest aber immer in solchen Situationen dich gut zu verteidigen . Alles Klar .

• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1517992247202

@UrlauberAntalya,

erst in Ruhe lesen und dann versuchen zu verstehen. Alles Klar?

Vielleicht sieht @mareikemaus ja die aufdringlichen Verkäufer nicht als Belästigung an, sondern nur als unangenehm?

• UrlauberAntalya
    gesperrt
    geschrieben 1517992325412

@sabaelcher sagte:

@UrlauberAntalya - Warum fahrt Ihr denn da noch hin? Wenn ich über dortige Belästigungen Bücher schreiben könnte, dann wäre Ägypten als Urlaubsland für mich tabu.

Es ging nur um die Aussage alles super, alles toll . Nein, dass Verhalten und die Einstellung zu Frauen ist es bei weitem nicht . Du sagst, dann fahrt da nicht hin . Ich sage , bereitet euch richtig vor . Wer die notwendigen Regeln beachtet wird einen schönen Urlaub haben und kann mit den ständigen Belästigungen gut umgehen .

• mareikemaus
    gesperrt
    geschrieben 1518018858135 , zuletzt editiert von mareikemaus

@urlauberantalya sagte:

Alles klar Mareike , du wurdest nie angemacht oder sonst irgendwie ********* , wusstest aber immer in solchen Situationen dich gut zu verteidigen . Alles Klar .

@urlauberantalya

Die Lösung heißt: Sinnverstehendes Lesen. Und, bitte unterlasse es, mein Zitat falsch wiederzugeben!

LG Mareike

• wetzlarerbub
    geschrieben 1518074693068

@sabaelcher sagte:

@UrlauberAntalya - Warum fahrt Ihr denn da noch hin? Wenn ich über dortige Belästigungen Bücher schreiben könnte, dann wäre Ägypten als Urlaubsland für mich tabu. Ich vermag nicht zu glauben, dass in wirklich guten 5-Sterne Hotels Belästigungen der Urlauberinnen stattfinden. Der Mitarbeiter wäre "dumm", wenn er sich so seinen Arbeitsplatz vermasselt.

Eben, @sabaelcher : Genauso ist's. Alles andere sind vielleicht seltenste 'Highligts', mit denen sich so Mancher hier mal wieder in allseits bekannter Weise 'wichtig tun möchte'.

Alleine das Verhalten der Touristin ist maßgeblich dafür, wie und warum sich ein plötzlich unangenehmer Kontakt entwickelt: Rechtzeitig und deutlich den eigenen Status signalisieren, sich an ortsübliche Gepflogenheiten halten, angemessene Distanz wahren und schon braucht man im Nachhinein nicht rumjammern und geniesst einen unbeschwerten Urlaub im herrlichen Ägypten....

Je niedriger die Kultursonne steht, umso länger werden die Schatten der Zwerge...
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1518077530473 , zuletzt editiert von Malini

In einem Land, in dem sexuelle Belästigung erst seit 2014 (!) Straftatbestand ist und die Rechte der Frauen nach wie vor mit Füßen getreten werden, ist es natüüürlich nur Wichtigmachen, wenn eine Touristin dort ********* wird und später darüber berichtet...

Aber nun gut, was kann man von jemandem erwarten, der glaubt „Bub allmächtig“ zu sein... :neckbeard:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1518077850317

@Wetzlarerbub,

wie war das? Ich zitiere "Alleine das Verhalten der Touristin ist massgeblich dafür, wie und warum sich ein plötzlich unangenehmer Kontakt entwickelt"?

Entschuldigt liebe Admins, aber dazu fällt mir nur ein Wort ein "Neanderthaler"

• Gonzo1969
    geschrieben 1518077887106

@wetzlarerbub sagte:

Alleine das Verhalten der Touristin ist maßgeblich dafür, wie und warum sich ein plötzlich unangenehmer Kontakt entwickelt:

Ein (schlechter) Scherz oder meinst du das wirklich ernst?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!