• altlöwin63
    geschrieben 1517913380141 , zuletzt editiert von altlöwin63

Wie erkenne ich solche "höherwertige Hotels wo ich als Frau respektiert werde"? Schild an der Tür ?

Und ausserhalb der Hotelanlage? Abendspaziergang nur mit Reiseleiter ?

Das ist ja die Krux, weshalb viele Urlauber die Hotelanlagen nicht verlassen. Auf Respektlosigkeiten, Anzüglichkeiten und evtl. Beschimpfungen weil man von dem Glump nichts kauft verzichten manche gerne.

Schade eigentlich !

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1517916725624

@urlauberantalya sagte:

Selbst im Hotel ist das schon sehr gewöhnungsbedürftig . Das kann schon wenn die Frau allein ist sehr unangenehm werden und ist vor allem sehr lästig . Das findet man aber in allen Ländern mit dieser Kultur , da ist es in Ägypten nicht anders .

Nicht nur, wenn die Frau alleine ist – es kann auch schon reichen, dass die männliche Begleitung sich gerade am Buffet bedient und „frau“ kurz mal alleine am Frühstückstisch sitzt...

“Frau“ war übrigens einem Strandhotel entsprechend gekleidet und es handelte sich auch nicht um eine billige ********!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1517916736142

Erkennen kann man die Hotels am Preis und den Bewertungen (viele allein reisende Frauen?). Z.B. in einem echten Sheraton oder Kempinski dürfte so etwas nicht vorkommen. Im Außenbereich von Makadi Bay oder auch in der Senso Mall haben wir im Januar sehr viele allein reisende Frauen getroffen. Die wirkten nicht "*********". Es liegt auch oft am eigenen Auftreten, wenn man schüchtern und verängstigt ´rüberkommt, dann ist die Wahrscheinlichkeit der "Anmache" wohl größer.

Aber das ist alles leicht gesagt - fremdes Land, fremde Kultur/Verhaltensweise.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1517916895866

Wieso darf man hier nicht Ab.steige schreiben? Der lächerliche Filter sollte mal dringend überdacht werden...

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1517927038435

Ich kann das überhaupt nicht unterschreiben, das in höherwertigen Hotels "Anmache" nicht vorkommt.

Grundsätzlich gibt es auch viele Frauen, die explizit allein nach Ägypten (oder auch anderswo hin) verreisen, um jemanden kennen zu lernen, hofiert werden möchten und dies auch gern vom Personal.

Insofern und weil eben die Ägypter das kaum auseinander halten können, sollte man, wie bereits geschrieben eine Distanz einhalten und ganz klar wenn es zuviel ist auch mal "unfreundlich" sein.

Darüberhinaus wird man als blonde Frau z.B. auch mehr wahr genommen. Das ist aber überall so (selbst hierzulande), einfach auffälliger als eine dunkelhaarige Frau.

Wenn man raus geht, sollte man nicht unbedingt direkt offensichtlich als Touristin auffallen. Das fängt schon beim All-In Bändchen an und wer seine walle Blondi-Mähne offen trägt, der fällt halt auf. Mit den Klamotten sollte es dann eben auch selbstverständlich sein.

Aber hier ist es ja auch nicht anders ...

Ich war schon oft in Ägypten, allein, mit meiner Schwester, mit meiner Tochter ... nie das Problem gehabt und wenn es so gewesen wäre, hätte ich direkt dem Management Bescheid gesagt.

Wenn ich in Hurghada-City bin laufe ich auch nicht unbedingt allein durch dunkle Seitengassen ... da wo Leben ist halt und wenn ich da Probleme bekommne würde rufe ich laut "help". Da sind dann rucki zucki ganz viele Ägypter da, die helfen.

Ich hatte das mal kürzlich, aber mit einem Taxifahrer, der mich abzocken wollte. Glaubt mal, der hatte dann keinen schönen Abend mehr ... die sofort mir zu Hilfe kommenden Ägypter haben den verjagt :smirk:

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1517928225674

@reiseamazone,

der mangelnde Respekt Frauen gegenüber hängt weder von der Haarfarbe noch vom Beziehungsstatus ab!

• Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1517930488592

Das kann ich aber so nicht bestätigen. Ob blonde, braune, schwarze oder rote Haare ist egal. Die junge Generation der Ägypter ist auch viel dezenter und offener in ihrer Lebensweise geworden. Angebaggert bzw. sogar angefasst wird überwiegend von eher "einfachem" Personal.

Ich kann nur von 3 kleinen Vorfällen in über 18 Jahren Ägyptenurlaub berichten. Ansonsten alle nett und sehr hilfsbereit auch außerhalb der Hotels. Wir setzen uns sehr gerne draußen zu den Ägyptern und trinken Tee, selbst da gab es nie Probleme. Eher im Gegenteil.

• UrlauberAntalya
    gesperrt
    geschrieben 1517947879894

@sabaelcher sagte:

Ich kann nur von 3 kleinen Vorfällen in über 18 Jahren Ägyptenurlaub berichten. Ansonsten alle nett und sehr hilfsbereit auch außerhalb der Hotels. Wir setzen uns sehr gerne draußen zu den Ägyptern und trinken Tee, selbst da gab es nie Probleme. Eher im Gegenteil.

Wau , wir sind jetzt 5 mal dort und könnten Bücher schreiben. Wir haben auch noch keinen getroffen wo es anders war . Ja und wir sind nur in diesen guten 5 Sterne Hotels , dort ist es kein Stück anders.

Ich wollte im übrigen auch nur sagen , Ägypten ist nicht Deutschland ( wobei Deutschland 2017 ja auch schlimm geworden ist ) . Als Frau sollte man sich da schon etwas drauf einstellen . Ja, und es liegt am eigenen Auftreten , man sollte nicht zu freundlich sein und klar sofort sagen was man nicht möchte , notfalls auch etwas lauter . Alleine aus dem Hotel am Abend raus ( es ist 18.30 Uhr dunkel ) ist in einigen Landesteilen aber schon dicht am Selbstmord . Das kann gang , ganz böse enden.

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1517952282919

Wann und unter welchem Namen erscheint das erste Buch?

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1517957102787

@UrlauberAntalya - Warum fahrt Ihr denn da noch hin? Wenn ich über dortige Belästigungen Bücher schreiben könnte, dann wäre Ägypten als Urlaubsland für mich tabu. Ich vermag nicht zu glauben, dass in wirklich guten 5-Sterne Hotels Belästigungen der Urlauberinnen stattfinden. Der Mitarbeiter wäre "dumm", wenn er sich so seinen Arbeitsplatz vermasselt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!