Ich kann das überhaupt nicht unterschreiben, das in höherwertigen Hotels "Anmache" nicht vorkommt.
Grundsätzlich gibt es auch viele Frauen, die explizit allein nach Ägypten (oder auch anderswo hin) verreisen, um jemanden kennen zu lernen, hofiert werden möchten und dies auch gern vom Personal.
Insofern und weil eben die Ägypter das kaum auseinander halten können, sollte man, wie bereits geschrieben eine Distanz einhalten und ganz klar wenn es zuviel ist auch mal "unfreundlich" sein.
Darüberhinaus wird man als blonde Frau z.B. auch mehr wahr genommen. Das ist aber überall so (selbst hierzulande), einfach auffälliger als eine dunkelhaarige Frau.
Wenn man raus geht, sollte man nicht unbedingt direkt offensichtlich als Touristin auffallen. Das fängt schon beim All-In Bändchen an und wer seine walle Blondi-Mähne offen trägt, der fällt halt auf. Mit den Klamotten sollte es dann eben auch selbstverständlich sein.
Aber hier ist es ja auch nicht anders ...
Ich war schon oft in Ägypten, allein, mit meiner Schwester, mit meiner Tochter ... nie das Problem gehabt und wenn es so gewesen wäre, hätte ich direkt dem Management Bescheid gesagt.
Wenn ich in Hurghada-City bin laufe ich auch nicht unbedingt allein durch dunkle Seitengassen ... da wo Leben ist halt und wenn ich da Probleme bekommne würde rufe ich laut "help". Da sind dann rucki zucki ganz viele Ägypter da, die helfen.
Ich hatte das mal kürzlich, aber mit einem Taxifahrer, der mich abzocken wollte. Glaubt mal, der hatte dann keinen schönen Abend mehr ... die sofort mir zu Hilfe kommenden Ägypter haben den verjagt