Um den Thread mal wiederzubeleben: Wie sieht die Lage in Sharm aus? Kann man dort wieder Urlaub machen bzw. würdet ihr das wieder machen? Ich bin irritiert, weil viele Fluggesellschaften den Flughafen ja nach wie vor nicht ansteuern.
Ägypten: Aktuelle Situation/Sicherheitslage
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1536387825585
-
geschrieben 1536425487318
Wir sind seit mehreren Jahre in der der Region unterwegs und ich fühl mich dort sehr sicher.
-
geschrieben 1536481557271
@hans38 sagte:
Wir sind seit mehreren Jahre in der der Region unterwegs und ich fühl mich dort sehr sicher.
Wie muss ich mir die Situation dort denn vorstellen? Viel Militär überall (z.B. Eskorte zum Hotel)? Oder ist es wie an jedem anderen Urlaubsort in Ägypten auch?
Ihr seid dort aber auch nur zum Urlaub machen oder lebt ihr dort? Meine Sicherheitsbedenken kommen primär hinsichtlich des Flughafens, daher wäre für mich interessant wie du die dortigen Sicherheitsvorkehrungen bewertest.
-
geschrieben 1536484183920 , zuletzt editiert von Türkeifliegende
Du hast offensichtlich falsche Vorstellungen von den Sicherheitsaspekten dort.
Zunächst, merkst Du garnichts von irgendwelchen Sicherheitsvorkehrungen im Flughafen im Vergleich zu den Flughäfen in anderen Ländern.
Wenn Du dann zum Hotel fährst wirst Du nicht , von wem auch immer begleitet oder eskortiert, Du passierst dann insgesamt zwei Kontrollen auf dem Weg zum Hotel. alles ganz unspektakulär.
-
geschrieben 1536509046502
@tuerkeifliegende sagte:
Du hast offensichtlich falsche Vorstellungen von den Sicherheitsaspekten dort.
Zunächst, merkst Du garnichts von irgendwelchen Sicherheitsvorkehrungen im Flughafen im Vergleich zu den Flughäfen in anderen Ländern.
Wenn Du dann zum Hotel fährst wirst Du nicht , von wem auch immer begleitet oder eskortiert, Du passierst dann insgesamt zwei Kontrollen auf dem Weg zum Hotel. alles ganz unspektakulär.
Danke für die Rückmeldung! Was genau meinst du damit, man merkt "gar nichts von irgendwelchen Sicheitsvorkehrungen"? Meinst du damit, dass es im Flughafen (insb. bei der Abreise) nur sehr schlechte (oder gar keine) Sicherheitsvorkehrungen gibt oder meinst du, dass dort alles genauso ist wie an jedem anderen Flughafen auf der Welt?
-
geschrieben 1536511323772
-
geschrieben 1538645995682
Allgemein zur Sicherheit:
Es gelten die Hinweise des auswärtigen Amtes. Dort wird vor Reisen in den Nordsinai, in die Grenzregionen zu Libyen und dem Sudan und in einsame Wüstenregionen gewarnt. Ist soweit nichts besonderes und aufregendes dabei. Ich vergleiche die Situation mit der Türkei. Dort sind die Gebiete im Südösten gefährdet im Grenzgebiet zu Syrien und dem Irak. Bekanntlich steht die Region um Idlib (Syrien) kurz vor eibem Kriegsausbruch. Also warum soll ich mir Gedanken machen, die über das Ziel hinausschießen. Meines Wissens sind in Ägypten keine Deutschen verhaftet worden aus politschen oder sonstigen Gründen, es sei denn, sie waren kriminell, z.B. Drogen usw.
Aus diesem Grunde haben wir uns entschieden, Ende Dezember ans Rote Meer zu fliegen. Das Klima ist dann für Mitteleuopäer ideal, der Preis für Flug und Hotel incl. AI unübertroffen bei Eur. 333,00, das bekomme ich an dem Termin selbst in der Türkei nicht. Und um auf einen anderen Thread nochmal einzugehen: entscheidend ist der Breitengrad für Sonnenaufgang und Untergang, ähnlich wie Marokko oder die Kanaren. Nachdem Supersommer wollen wir noch einmal eine Verlängerung!
Karpfenblau -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30984Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1538647193570
Warum so ein Vorspann?
Ja, in den Urlaubsregionen ist es ruhig, auch deshalb boomt Ägypten wieder. Viele fliegen hin, machen aber nicht so eine Geschichte draus.