Fleißkärtchen fürs Durchsehen aller Threads 
Leider besteht aber wohl ein mittelschweres Problem mit dem Verständnis selbiger, wie auch im vorliegenden Falle? Überrascht mich jetzt nicht wirklich bei 5€-Stapelreisenden, aber gerne nochmal für Dich, die Reisen habe ich sicherlich nicht angetreten wegen irgendwelcher Vergünstigungen. Ich bin mir sicher, sie lagen preislich auch alle weit über der Durchschnittsägyptenreise, aber wie gesagt, darum geht es mitnichten.
Es geht um eine Risikoeinschätzung, wie auch süne und rhenakus es beschreiben. Mir waren die Risiken bewußt, ich bin sie sehenden Auges eingegangen, genauso wie die während meiner Ägyptenreisen, welche ich auch zur Zeit problemlos buchen würde. Nur verneine ich deshalb nicht jegliches Risiko als nicht gegeben, weil mir eine Destination besonders zusagt und erwarte Besonderes bis Unmögliches von Einheimischen, weil sie mich gut bedienten oder es sich auch sehr nette private Kontakte ergaben.
Wer allerdings in Ägypten keine Schattenseiten entdecken kann, ist entweder trollig unterwegs, oder geistig auf die ein oder andere Weise limitiert, ich hoffe dabei in Deinem Fall wirklich nur auf eine zeitlich begrenzte romantische Verklärtheit und nicht auf Dauernaivität.