"Es besteht landesweit weiterhin ein erhöhtes Risiko terroristischer Anschläge."
Lass Dir von Deiner Versicherung schriftlich bestaetigen,dass der Versicherungsschutz fuer Aegypten gilt.
"Es besteht landesweit weiterhin ein erhöhtes Risiko terroristischer Anschläge."
Lass Dir von Deiner Versicherung schriftlich bestaetigen,dass der Versicherungsschutz fuer Aegypten gilt.
@egypt2021 sagte:
Gelten in Ägypten Reiseversicherungen?
In den meisten Bedinungen gilt ein Ausschluss für Gebite bei denen eine Reisewarnung ausgesprochen wurde.
Das AA schreibt: Teilreisewarnung und COVID-19-bedingte Reisewarnung
Der Corona teil ist klar und von den meisten Versicherungen aktuell gedeckt.
Aber führt die Teilreisewarnung wegen Terror nicht zum erlöschen jeglicher Versicherung?
Wir mussten unsere Reisekrankenversicherung die wir kurz vorher abgeschlossen haben direkt am 1. Tag wegen einem kleinen Unfall direkt in Anspruch nehmen und es war kein Problem.
Also wir sind in Vorkasse gegangen und haben die Unterlagen bei Rückreise eingereicht und 3 Tage später war das Geld auf unserem Konto.
Wir waren in Hurghada.
Ich habe auf der Seite des Auswärtigen Amtes gesehen, dass man sich vor seiner Urlaubsreise dort registrieren kann (Elektronische Erfassung von Deutschen im Ausland). Macht/befürwortet ihr das?
Hallo, das wäre für Individualreisende angeraten, bei Pauschalreisen weiß ja der RV bei unvorhergesehenen Ereignissen wo du dich befindest.
Also Schaden kann so etwas nicht. Denn es könnte ja passieren das eine Flutkatastrophe oder Erdbeben bzw. Unvorhersebare Katastrophen geschehen wo Menschen sofort gerettet werden müssen. Bei so etwas hat die Regierung hier einen sofortigen Überblick wieviel Deutsche wo, wann, wie lange sich dort aufhalten um evtl. Teil der Rettungsaktion zu werden. Siehe Afghanistan
Mmmhhh.... auch wenn es grundsätzlich natürlich nicht falsch ist, sich dort einzutragen, habe ich Zweifel dass die Beispiele (Flut, Erdbeben) für Ägypten passen. Und die Lage in EG ist ja wohl schon ein wenig anders als Afghanistan, das auch nicht wirklich als Urlaubsland bekannt war.
Als Pauschalreisender kann man auch gut ohne. Als Individualreisender macht es mehr Sinn, wobei man sich heutzutage auch schnell spontan bei der Botschaft/Konsulat gemeldet hat.
Flut weniger, Erdbeben eher. Aber als Pauschalreisender ist man beim Veranstalter gut aufgehoben. Der fliegt Dich schon nach Hause.
Nun gut....ich hab`zwar datenschutztechnisch nichts zu verbergen, aber dann spar`ich mir die Mühe. Selbst im Falle einer Entführung, bin ich mir zu 100 % sicher, dass der Entführer mich spätestens nach 2 Tagen freiwillig zurückbringt ...sorry, hab` einfach gute Laune....könnt ihr löschen falls unangebracht.
Im Resort in Safaga besteht keine Gefahr einer Entführung. Da musst Du schon ohne Genehmigung durch die weiße Wüste irren. Da treibt sich allerlei ******** im Grenzgebiet umher. Entführungen von Urlaubern war vor Jahren mal ein Thema auf dem Sinai. Da waren es die Beduinen....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!