Das Auswärtige Amt hat am 5.11.2021 aktualisiert. Es geht dabei um die Hinweise zur Sicherheit (Terrorismus; Sinai Halbinsel; Innenpolitische Lage) klick
Ägypten: Aktuelle Situation/Sicherheitslage
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30984Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1636318244669
-
geschrieben 1651138779733
Hallo,
Sorry vorab, ich wusste nicht wo diese Nachricht (Überprüfung der Hotels in Ägypten) hingehört… Es ist etwas aktuelle/Allgemeines.
Weiß/kennt jemand die geprüften Hotels? Gibt es eine Übersicht?
Jean
-
geschrieben 1651139535554
Wie, zum Kuckuck, kommt man auf eine Armenische News Seite?
Bei den Ägyptischen News konnte ich nich nichts finden.
-
geschrieben 1651140514177 , zuletzt editiert von Kourion
qREJBodenheim
Bei den ägyptischen News habe ich nun nicht mehr geschaut, aber nach einer Info in deutscher Sprache.
Auf Goggle suchen nach Ägypten + Hotels -+verlieren Sterne
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1651140855897
Offtopic: Ich habe nach "Egyptian hotels" gegoogelt
Für mich war diese Info/Nachricht neu bzw. Einmalig. Eine andere Meldung sehe ich nicht, daher ja die Frage.... Könnte ja interessant sein, welche Hotels dies betreffen (wenns so ist).
So genug Kauderwelsch
Jean
-
geschrieben 1654521729583
Hallo,
ich weiß nicht ob es hier her gehört, ggf. Verschieben. Kriegauswirkungen
wir sind zur Zeit in Hurghada/Makadi. Ich war heute in der Senzo Mall. Sehr viele Einheimische Medikamente waren nicht verfügbar (el ezaby/hatte auch in der APP nachgesehen).
Ich habe das Gefühl, dass im Spinneys einige Regale weggenommen wurden und die Ware nicht mehr so breit (also wenig Auswahl) war.
Es war sehr wenig los (Ok ich war erst 3 mal da).
Ob diese Auswirkungen auch mit dem AUsbleiben der Ukrainischen/Russischen Touristen was zu tun hat ist mir nicht bekannt. Der Fahrer meine dass es sehr schwierig wird (war nicht so einer der 15 Kinder hat 3 Frauen oder so).
Anja & Jens
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30984Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1654523309131
Hier ist doch auch vieles ausverkauft und nicht lieferbar zur Zeit . Sei es Öl, verschiedene Baby/Pflege/Hygieneprodukte. Dort ist es nicht anders. Die Industrie und Hersteller pharmazeutischer Produkte, warten auf Lieferungen aus dem Ausland. Dazu kommt noch eine vorübergehende Aussetzung verschiedener Importe aus dem Ausland, da Lizenzen neu geprüft werden müssen klick Dazu gehören hunderte Marken Ausländischer Hersteller. Von Persil angefangen bis zu diversen Lebensmitteln. Auch herrscht aufgrund der Weizenknappheit wieder mal eine Brotkrise in Ägypten.
Übrigens haben nur gut verdienende Ägypter (wenn überhaupt) 3 Frauen und 15 Kinder Das Brautgeld muss man sich auch erst einmal leisten können. Viele sind aber so modern, da kommt das gar nicht mehr in Frage.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30984Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1667421697374
Aktuelles auf der Seite des AA zu Reisen nach Ägypten.
Am Wochenende beginnt die Klimakonferenz in Sharm el Sheikh. Es kann zu vermehrten Kontrollen als auch Einschränkungen kommen, auch in anderen Teilen des Landes....klick.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1667838117308 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Während die von Ahotep angesprochene Klima-Konferenz noch bis 18.November dauert:
Das ist jetzt keine erfreuliche Nachricht für die Sinai Winterurlauber,puh...
Den VA gehen die ursprünglich geplanten Direktflüge nach Sharm aus:
Ägypten: Sharm el Sheikh fast ohne Direktflüge,klick