Wir haben hier im Forum "Aktuelle Situation/Sicherheitslage / Ägypten" gähnenede Leere ! So als wäre im Nahen Osten alles in Ordnung und Ägypten hätte überhaupt nichts damit zu tun. Wofür haben wir dieses Forum ? Wir können doch nicht alle schweigen, nur damit weiterhin die Ägypten-Reisen weiterhin gut verkauft werden. Warum meldet sich niemand aktuell aus den Urlaubsgebieten am Roten Meer ? Ich erwarte Beiträge der aktuellen Situation, Ich erwarte Beiträge von Touristen, die sich in Ägpten aufhalten. Ich erwarte Auskunft, warum die Ägypten-Urlaubs-Angebote plötzlich so preiswert geworden sind. Alles deutet darauf hin, dass viel Ägypten-Urlauber unsicher geworden sind und ihre Urlaube stornieren, wenn sie Stornomöglichkeiten haben. Dieses Forum hier hat so keinen Sinn! Da erwarte ich wesentlich mehr und keine Rücksichtnahme auf die Veranstalter, die Ägypten-Reisen verkaufen und Angst vor den Umsatzeinbruch haben. Der Umsatzeinbruch von Ägyptenreisen ist doch schon im vollen Gange !
Ägypten: Aktuelle Situation/Sicherheitslage
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1699297536089" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
-
geschrieben 1699298248143
Sag mal geht’s eigentlich noch? Was du dir erwartest wird nicht eintreffen, weil es eben nichts zu berichten gibt. Ich war vor kurzem in der Makadi Bay und bis auf zwei Militär Flugzeuge und die Üblichen Checkpoints nichts was zu berichten wäre.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1699342945058
Ähm, @fallerof, wie schräg bist denn du drauf? Gefühlt jeder 2. Beitrag in diesem Forum dreht sich zur Zeit um Ägypten, Hotels, Preise, Futter, Ausflüge etc. - das normale touristische Programm halt. Und obs billiger geworden ist weiß ich nicht, der Grundtenor ist ein anderer - das kann aber Günter sicherlich besser erläutern. Und dass explizit zur Sicherheitslage vor Ort nichts kommt heißt doch nur dass es nichts Nennenswertes zu berichten gibt - also Business as usual. Der Krieg in Gaza ist weit weg, von z.B. Marsa Alam ähnlich weit weg wie die Ukraine wo es auch Krieg hat von Österreich oder Ostdeutschland.
Gäbe es etwas zu berichten würde man es in Echtzeit erfahren, sei es über die Medien, sei es über Forumsberichte.
Und die Unterstellung hier würden Geschäftsinteressen der RV's geschützt weise ich zumindest für mich entschieden zurück!
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30983Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1699345195260
Was soll es den zu berichten geben aus Hurghada und Co?
Das klingt im übrigen so, als würden wir hier Zensur ausüben, das nur ja keiner etwas berichtet. Wir verweisen jedes mal auf die Seit des AA, wenn dort etwa geändert wurde. Mehr gibt es schlichtweg nicht zu berichten.
Du erwartest Auskunft, warum die Ägyptenangebote plötzlich so preiswert sind? Sind sie aber nicht. Auch ist kein Umsatzeinbruch im Gange. Touristen aus aller Welt buchen nach wie vor Ägypten.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30983Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1699346090182
Gäbe es wichtige Reisehinweise für die Urlauber, würden wir die auch direkt hier einstellen. Ebenso würden die Veranstalter reagieren und Reisen absagen. Niemand, wirklich niemand, kehrt hier irgendwas unter den Teppich. Es liegt übrigens in der Verantwortung des Reisenden, sich vor Buchung über das Reiseland zu informieren. Und seit Jahren gibt es schon eine Teilreisewarnung für den Nordsinai. Seit Jahren bekämpft Ägypten in diesem Landesteil des Terrorismus , seit Jahren gibt es immer wieder Anschläge, Entführungen usw. Das alles ist auf der Sete des AA sowie hier, stets nachzulesen.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1699351503603
Man muss zunächst unterscheiden zwischen gebuchten Reisen -und dem Vorhaben eine Reise zu buchen.
Es gibt aber keine signifikanten Stornierungen/keine wesentliche Erhöhung von Storni gebuchter Ägypten-Reisen-- und die Sommerangebote kommen ja jetzt erst Stück für Stück raus- da kann man noch überhaupt nichts sagen.
Preise
Die Preise für 2024 muss man beobachten, aber Preisabschläge oder Umsatzeinbrüche die wirklich hervorzuheben wären sind gibt es nicht.Sonderangebote,also die wieder in Mode gekommenen Frühbucherpreise -haben nichts mit einem generellen Preisrutsch zu tun. Diese Frühbucherangebote gibt es ebenso für die Türkei, für Griechenland oder Spanien, usw.Auch nix Neues .
Zudem kann man das ja auch alles über Flexpreise absichern, wenn man sich wirklich unsicher wäre. Dies -- absichern--tun auch sehr viele, seit Einführung dieser Möglichkeit-- auch unter Inkaufnahme der separat zu zahlenden Pauschale - Oder bei manchen VA gibt es diese Möglichkeit sogar befristet kostenlos--Beispiel Alltours, klickmal Das hat aber speziell auch wieder nichts mit Ägyptenreisen zu tun!
In der Fachpresse und bei den VA ist das alles momentan kein Thema für heiße Diskussionen -- also müssen wir es hier auch nicht künstlich befeuern.
Wir sind ,wenn es wirklich was zu berichten gibt schon da.Und unsere User natürlich mit ihren Urlaubserlebnissen auch.
-
geschrieben 1699351924847
@fallerof sagte:
(...) Ich erwarte Beiträge der aktuellen Situation, Ich erwarte Beiträge von Touristen, die sich in Ägpten aufhalten. (...)
Ach so, du erwartest derlei Informationen? Was ist das denn für ein Anspruchsdenken! Ich würde dann ja eher erwarten, dass du konkrete Fragen formulierst, wenn du schon aufbereitete Informationen im Forum "erwartest". Ansonsten empfehle ich einfach mal über den Tellerrand zu schauen, da kannst du eine Vielzahl von Informationen eruieren und nachlesen:
-
geschrieben 1699353001376
Das Forum ist nicht Google News...
Ansonsten: wenn es nicht das Forum ist, das du erwartest, zwingt dich keiner hier jeden Tag reinzuschauen, ob es Beiträge gibt, die deinen Erwartungen entsprechen....