• vadder.meier
    geschrieben 1699356910975 , zuletzt editiert von vadder.meier

Es brummt doch gewaltig in Hurghada:

heute 34 Arrivals nur aus DE, morgen sind es 19 und so geschäftig geht es munter weiter.

Wir fliegen am Feitag von CGN, bis Sonntag ab heute sind allein von CGN 13 Departures > HRG.

Der Panikmache in einem anderen Forum wird mittlerweile von reichlich Usern positiv entgegengetreten.

Städteurlaub in Berlin scheint derzeit eher nicht angebracht. :flushed:

LG

Vadder

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1699357527285 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ja gut, "Brummen heute" muss nicht für andere Zeiten gelten.Und auch die Stornierungen könnten sich natürlich verstärken

Ich reduziere daher meine Hinweise auf die aktuelle, fachliche Seite-- und das Ergebnis kann man oben nachlesen.

===

Wir sind hier übrigens nicht das Sprachrohr der Veranstalter. Völlig daneben.

Panikmache gilt sowieso nicht--- wer pauschal buchen will der sollte Flex dazunehmen .Wenn sich was ändert, dann hat man alle Möglichkeiten in der Hand.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1699958705239

Der ägyptische Tourismus- Minister ist gerade in D.

Es gibt zwei Artikel, einen kurzen, frei zugänglichen -und einen längeren, aus einem Interview mit der FVW

Letzteren kann ich leider nicht hier veröffentlichen.

Den hier schon, klick, soweit er nicht hinter den Bezahlschranke ist

==========

Ein paar komprimiert dargestellte Infos aus der FVW (=Quelle) aus dem recht langen Interview:

Ganz interessant ist die Zahl der Urlauber, die für 2023 insgesamt erwartetet werden: 1,35 Mio Gäste aus D. Bis zum 2.11. waren es 1,32 Mio. Davon reisen 80 % in die Region Hurghada

Gäste aus Russland, das als Quellmarkt Nummer Zwei genannt wird sollen in 2023 lt. Tourismus-Minster Ahmed Issa bei 1,3 Mio liegen.

Nicht wirklich ein riesiger Abstand zum Quellmarkt D.

Interessant -- auch aus dem FVW Interview: Nach wie vor werden Flüge nach Ägypten von der Regierung mit Incentives unterstützt.

Das ist absolut nichts Neues und läuft seit Jahren so.

Gemeint sind schlicht und ergreifend Subventionen für die Airlines direkt,pro Flug/pro Airline

Konkrete Zahlen und die Bedingungen pro Flug hierzu---wurden nicht genannt , zumindest nicht für Hurghada.

Für Sharm schon, da werden "weitere "500,-- Dollar pro Flug genannt, die jetzt an die Airlines fließen.Allerdings betrifft diese zusätzliche Subvention nur den Auslastungsgrad der Flieger- genauer -- ab 60 %. Bedeutet: Erst ab diesem Wert werden weitere 500 Dollar bezahlt.. Dies ist dann ganz klar das Thema Stabilität des Flugangebots.

Das alles gilt für Airlines aller Quellmärkte.

• fallerof
    geschrieben 1701704889353

GERADE ZURÜCK GEKOMMEN:blush:

Hier habe ich jetzt eine gute Nachricht für alle Urlauber, die einen Ägypten-Urlaub am Roten Meer geplant haben und noch unsicher sind, ob sie sich in den Urlaubsgebieten sicher fühlen können, obwohl die Auseinandersetzungen zwischen Israel und der Hamas im Gaza-Streifen andauern. Ja, ihr könnt euren Urlaub planen, buchen und durchführen. Ich hatte auch Bedenken, bin aber trotzdem für 14 Tage in die Region Makadi Bay gereist und gestern Abend aus dieser Region zurück gekommen. ich war skeptisch und wurde eines Besseren belehrt !!!

1.) Ägypten tut alles, um den Gästen aus Deutschland einen sicheren und unbeschwerten Urlaub am Roten Meer zu gewährleisten!

2.) Am Flughafen Hurghada läuft alles normal, es wird gut kontrolliert und der Ablauf ist optimal. Sicherheit first - ganz unaufgeregt !

3.) Vor Ort, in den Hotels der Makadi Bay kann man sich überall sicher fühlen und die lange Promenade am Meer jederzeit ablaufen.

4.) Die ägyptische Regierung tut alles für die Sicherheit in den Urlaubsgebieten und lässt weder Palestinenser noch Mitglieder der Hamas nach Ägypten über den Sinai einreisen. Da achtet man ganz strikt drauf.

Von größeren Ausflügen haben wir Abstand genommen, aber die Urlauber, die länger unterwegs waren, haben uns auch nur Positives berichtet und fühlten sich sicher !

Man sollte auch zur Kenntnis nehmen, dass die Kriegsgebiete über 1.000 km von den Urlaubsgebieten am Roten Meer entfernt liegen.

LG

fallerof

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • REJBodenheim
    geschrieben 1701707998384

Bevor es ein anderer tut, eine kleine Korrektur: Makadi Bay - Gaza Stadt = 500 km Luftlinie.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • LW552
    geschrieben 1717751259586

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin mit meinem Thema hier an der richtigen Stelle.

Erst einmal kurz ein paar Infos, mein Mann und ich (verheiratet, Anfang 30) haben dieses Jahr Ende August einen Urlaub in Ägypten gebucht.

Ich habe ein so wie ich finde tolles Hotel in Sahl Hasheesh gebucht, Kaisol Romance Resort =). Ich habe mittlerweile so viel gelesen und gegoogelt und bin ziemlich verunsichert.

Ich bin von Natur aus sehr sehr hellblond und ich sage das jetzt einfach mal aber wir beide sind auch keine hässlichen Menschen, sicher reise ich zusammen mit meinem Mann. Aber wie sieht die Situation vor Ort wirklich aus? Muss ich damit rechnen, ständig angesprochen zu werden, so dass es schon nervt? Mein Mann macht sich schon Gedanken um die Sicherheit. Ein Pärchen hat uns eine Horrorgeschichte erzählt, wo die Frau entführt und nie wieder gesehen/gefunden wurde..

Wir waren im Frühjahr schon im Urlaub und mussten leider katastrophalen Service erleben, von einem Ägyptenurlaub höre ich immer der Service sei überragend und man kann wunderbar entspannen und abschalten. Nach so einem Urlaub sehnen wir uns.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Vielen Dank fürs Lesen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!