Was für neue Meldungen? Es ist wie immer in Hurghada...ruhig
Was allerdings im April 16 ist, kann keiner vorhersagen.
Aktuell in Hurghada: alles sehr ruhig, vermehrt Security oder Polizei und ausser der momentanen Hitzewelle gibt es nichts zu melden. Ägypter im Hotel nett, freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.
Gruß Gundi (z.Zt. in Hurghada Sindbad Beach)
Schön wieder von Dir zu lesen!
"Ich fühle mich als wäre ich nie weg gewesen."
Stimmt. Keine Scheu, bei mißliebigen Beiträgen erbsenzählend die Rechtschreibung zu kritisieren.
Eigene Verantwortung einfordern, aber bitte nicht, wenn diese zu einem Resultat führt, das der eigenen Sicht widerspricht.
Eine Veröffentlichung einer PN hat es übrigens meines Wissens nicht mehr gegeben.
Genug!
Ich hoffe, Du hast wieder die Lebensumstände, die Du liebst.
Ganz Deiner Meinung.
Schmerzender Daumen? Kenne ich auch.
Übrigens schrieb auch ich kürzlich in einem Beitrag über Wahrscheinlichkeiten
und fürs Lotto braucht man keine Quelle, das kann man ausrechnen.
Mir ist klar, daß ich einiges an Nefe in einer PN hätte unterbringen können, aber ich denke, neue Foristen kennen Nefe nicht.
Wenns aber stört, dann einfach löschen.
Habibi,
dann rechne mir mal bitte die Wahrscheinlichkeit für den Lottogewinn sowie die Wahrscheinlichkeit, bei einem Anschlag verletzt zu werden, aus!
Guten Morgen liebe Community,
ich wende mich an euch, da wir in den Herbstferien sehr gerne eine Woche in Ägypten verbringen wollen. Nachdem ich nun ein wenig recherchiert habe, sind die Regionen El Quesir und Marsa Alam wohl sehr gut geeignet, um ein wenig zu schnorcheln. Aus diesem Grund soll es auch eine der beiden Regionen sein.
Allerdings bin ich ein etwas ängstlicher Mensch und ich bin nun unsicher, ob es aus sicherheitsrelevanten Aspekten clever ist, dorthin zu gehen. Was meint ihr? Kann man die genannten Regionen besuchen oder sind sie zu nah am Sudan? Hurghada liegt ja doch weiter nördlich, aber hier soll man nicht so gut schnorcheln können.
Ich freue mich über euren Rat.
Viele liebe Grüße
Ramona
"rechne mir mal bitte die Wahrscheinlichkeit..."
Zu 1. (Lotto): Ich bin nicht hier, um Nachilfeunterricht zu geben.
Zu 2. (Verletzung) Du bringst mich wirklich zum Lachen.
Du fragst nach Qellen, welche Quellen soll es wohl für zukünftige Anschläge geben? Verlangst aber von mir eine Berechnung.
Danke für 3 heitere Minuten.
Mir sind im Moment keine Unruhen oder islamistische Aktivitäen im Sudan bekannt.
Flüchtlinge aus dem Sudan, falls es die denn in Ägypten gibt, werden andere Interessen haben, als Bomben zu bauen.
Nein, wenn Gefahr besteht wird diese, wie ich meine, nicht von dort kommen.
Natürlich wirst Du Deine Entscheidung selbst treffen müssen, so wie dies auch die Mehrzahl der Foristen hier zum Ausdruck bringt.
Unsere ganz persönliche Einschätzung für uns lautet:
Wir fahren in unser Traumland sooft es überhaupt geht, denn niemand kann sagen, wer letztendlich die Macht dort haben wird.
Vielleicht schon in 6 Wochen gehts wieder los, zum dritten Urlaub 2015.
Falls Ihr fahrt, wünschen wir schon heute einen schönen Urlaub.
Beste Nachricht der Woche:
An Ägyptens Küste wurde ein riesiges Gasfeld etdeckt
Habibi20031:
welche Quellen soll es wohl für zukünftige Anschläge geben?
Überraschung! Wer hätte das gedacht?!?
Umso erstaunlicher dieses Gequatsche über Wahrscheinlichkeiten...
PS: In der Tat - Stochastik-Nachhilfe von Dir ist sowas von überflüssig!
Diese Diskussion endet wohl nie und gehört überhaupt nicht hier hin!
Nun spiele ich mich mal als Hilfscherif, wie so oft andere es tun, auf und äußere Folgendes zu diesem Thema:
Hier geht es um die aktuelle Sicherheitslage vor Ort. Da keiner von uns beim Geheimdienst arbeitet (ich gehe mal davon aus) bzw. das Hellsehen aus der Glaskugel umstritten ist, müssen wir uns auf Erfahrungberichte von Urlaubern und subjektive Eisschätzungen bzw. Meinungen beschränken. Jochdoch hat, m.M nach, keiner hier das Recht, seine Meinung, millitant, anderen "aufzuschwätzen" und Andresdenende ins Lächerliche zu ziehen.
Im Endeffekt ist es nämlich so:
Was jeder Einzelne hier macht, geht keinen was an und ist, zum Glück, seine/ ihre Entscheidung
PS: Noch 6 Wochen bis Marsa Alam mit Kind
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!