Hallo Namensvetter,
Du weißt, wir stimmen häufig in Ansichten überein und auch hier gebe ich Dir, allerdings nur teilweise, recht.
Ja, es war (letztlich) ein "sinnloses Gemetzel erster Güte"...ich habe es mehrfach als "tragisch" bezeichnet. Dies wurde so bezeichnet und ich kann mich nicht daran erinnern, daß diese Bezeichnung seitens HC, der Administration und/oder anderen usern zurückgewiesen oder gar bestritten wurde.
Ich(!...nicht HC oder ein Admin!) habe einzigst darauf hingewiesen, daß dieser Vorfall in einem militärischen Sperrgebiet stattfand. Einem Sperrgebiet also, in welchem einzigst(!) das Militär Entscheidungen trifft...nicht die Polizei, keine Guides und schon gar keine Touristen. Weiters habe ich darauf hingewiesen, daß einige Anzeichen darauf hinweisen, daß keine (gültige) Genehmigung vorlag und spekuliert, daß hier das geschehen sein könnte, was leider immer wieder und in schöner Regelmäßigkeit stattfindet...nämlich das sich Touris hinstellen und sagen: "Hab ich gebucht, will ich haben...mach!" und leider gibt es immer wieder Guides/Veranstalter vor Ort, die (aus der Not oder anderen Motiven heraus) dem auch nachgeben und solche Dinge ermöglichen (da gibt es noch ganz andere Dinge bei denen sich die Nackenhaare aufstellen).
Sorry, aber wer eine Tour in die Weisse Wüste macht,, der macht die i.a.R. nicht einfach so. Die 0815-Touren finden in Randgebieten statt und dort ist es auch (Stand heute) unproblematisch. Wer sich aber in dieses (und andere) Gebiet(e) begibt, dem ist zu unterstellen, daß er ganz genau weiß was er dort macht und das es "Ärger" geben könnte...und das gilt sowohl für Touris alsauch für Guides.
Mein "selbst schuld" mag für viele "hart" klingen...liest man aber einmal genau, habe ich dies nicht nur auf die Touris, sondern auch auf das Begleitpersonal (Guides/Fahrer) bezogen, aber für einige *freiwillig editiert* user (damit bist ausdrücklich nicht Du gemeint) ist es ja "so toll" zum wiederholten Male nur das zu lesen was ihr *freiwillig editiert* Horizont zuläßt um hier wieder für Krawall zu sorgen.
Ich kann hier(!) auch keine "Verteidigung der Urlaubsgebiete" erkennen - und schon gar nicht eine Beteiligung seitens HC und/oder der Admins. @Ahotep hat hier (gewohnt sachlich) Meldungen/Fakten eingestellt.
Ebenfalls nicht nachvollziehen kann ich Deinen "Rundumschlag" gegen HC. Selbstverständlich ist HC auch ein Reisebüro und ja, selbstverständlich werden dort zu einem recht hohen Anteil Pauschalreisen verkauft...nur ist das Forum noch immer eine "ganz eigenständige Kiste".
"Bewanderte user" sehe ich hier noch immer. Einige gehen, andere kommen...ein ganz normaler Lauf der Zeit und ganz sicher kein Alleinstellungsmerkmal dieses Forums. Unbestritten aber, daß es um einige user wirklich sehr schade ist!
Doc, wir geraten hier gerade fürchterlichst ins O.T. und ich denke wir können beide nicht böse sein, wenn an dieser Stelle (aus eben diesem Grunde) gelöscht wird. Keinesfalls möchte ich erneut eine Diskussion lostreten, die wieder in eine Richtung geht, die letztlich niemand(!) haben möchte und den Opfern gegenüber "nicht gerecht" wäre.
Ich denke aber, daß es nur fair ist (und so habe ich Dich hier kennen und schätzen gelernt), daß Du eine Antwort auf Deinen Beitrag zuläßt.