• Mam62
    geschrieben 1446806211000

Genau, das Beste für sich rausholen.

Und dann wird wieder gejammert, der Veranstalter und das AA in die Pflicht genommen, oder im Zweifelsfall beschimpft, denn man selber hat ja nur Rechte.

Das wird dem ein oder anderen Katastrophengewinnler sicher zukünftig auf die Füsse fallen.

• zeitigweise
    geschrieben 1446810162000

Nicht nur dass die Spekulation hinsichtlich des Preisverfalls im Zusammenhang mit diesem schrecklichen Unglück absoult pietätslos ist, es gehört sicher auch nicht ins Ägypten-Unterforum zur aktuellen Sicherheitslage!

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • Garffield
    geschrieben 1446811298000

Danke zeitigweise   :kuesse:

Der Hinweis "sinngemäß" man hätte wissen müssen das dort seit 11 Gefahr etc. besteht und man selbst "Schuld" trägt ist ja mehr als abstrus! Wo dürfte ich da noch hinfliegen etc.??

...daher @ Sandperle und Co. ignoriert doch solch Antworten/User, das Leben ist zu kurz um sich über so was aufzuregen!!!

Mein Reisebüro hat nun Kontakt mit meinem RV aufgenommen, kann stornieren, wenn ich Übersee buche kommen sie sogar noch einem entgegen! Ich warte jedoch auch erst einmal ab, wir wollten ja primär nach Ägyt, haben da auch "Verabredung".

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • vader70
    geschrieben 1446812236000

@Mam62

Ah.. du weißt also schon, dass ich nach Sharm fliege und dann das jammern anfange, weil irgendein Beduine einen gelassen hat? Respekt, eine Hellseherin.

Ich jammere nicht und ich bin mir sehr wohl bewusst, dass es in Ägypten nicht 100% sicher ist, ich kann aber von diesen Steinzeitmöchtegernkriegern auch in Paris, Madrid oder Rhodos in die Luft gejagt werden, also werde ich mit meiner Familie den nächsten Sommerurlaub wieder in Ägypten verbringen, weil als Familienvater und Steuerzahler habe ich sehr wohl das Recht "das beste für mich rauszusuchen"

Und wenn jemand sich Sorgen macht ist das sein gutes Recht und da braucht man keine Sprüche wie dann storniere halt, nicht jeder kann einfach mal so ein paar Taused Euros in den Müll kippen, viele sparen lange für so einen Urlaub.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1446812683000

Alles was sich um Umbuchungen oder Stornierungen, aktuelle Preise dreht, gehört bitte in diesen Thread

Auch könnte man seine Beiträge ein wenig niveauvoller formulieren :disappointed:

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • fallerof
    geschrieben 1446813603000

Neueste Nachrichten vom Flughafen Sharm el Sheikh: " Chaos am Flughafen Sharm el Sheikh. Heute sollten die vielen britischen Touristen nach England ausgeflogen werden.

Die Maschinen stehen auch zur Verfügung. Doch die ägyptischen Behörden haben alle diese Flüge annuliert und schickern die vielen Toursiten wieder in ihre Hotels zurück. Wie soll das eigentlich weiter gehen ?

Bitte mal um eine aktuelle Auskunft ! Wer ist gerade aus Hurghada zurück gekommen und kann Auskunft über die Situation am Flughafen von Hurghada geben. Starten hier die Abflüge pünktlich und sind am Flughafen Hurghada die Sicherheitskontrollen verschärft worden ??? Es wird wirklich Zeit, dass auch hier die Sicherheitskontrollen verschärft und optimal durchgeführt werden. Sonst ist es eine Frage der Zeit, dass auch hier etwas passiert und der Tourismus in Ägypten vollständig zu erliegen kommt.

Für Sharm el Sheikh ist die kommende Wintersaison ja wohl gelaufen. Das tut mir persönlich sehr leid für das Urlaubsland Ägypten !

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • Garffield
    geschrieben 1446813633000

Ahotep:

Beiträge, die nichts mit der aktuellen Situation/Sicherheitshinweisen zu tun haben, werden fortan kommentarlos gelöscht.

Es muß doch begreifbar sein, das dies hier kein Podium für Störenfriede ist.

Unter hilfreichen Informationen für Urlauber, verstehe ich etwas anderes :?

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1446813807000

@Garffield,

abstrus ist es wohl eher, den Familienurlaub in einem Ort zu planen, der keine 250 km von Gebieten entfernt liegt, in denen es bekanntermaßen in der Vergangenheit zu Anschlägen kam und vor denen das AA dringend warnt - und dann zu erwarten, dass der RV eine kostenlose Stornierung anbietet, weil's einem "plötzlich" doch nicht mehr geheuer ist...  :? :shock1:

Und wieso dürfte "man" sonst nirgendwo hinfliegen? Stehen ansonsten noch der Jemen und Südsudan auf deiner "Must see"-Liste?  :frowning:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Garffield
    geschrieben 1446814724000

aajaa...dann gibt es ja hundertausende abstruse...ne ich bin glaub der einzigst der dort hinne fliegt...und wenn ich also wie schon oft geschrieben Storno zahle ist es also kostenlos...oder wie....ich danke für diese erheiterung!! oh jott lass...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!