• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1447014991000

[quote="zeitigweise"]Reagiert DER DEUTSCHE immer nur auf Empfehlungen, Beratungen und Verbote?[/url]

Der Deutsche oder [/b]die[/b] Deutsche sicher nicht, viele aber doch. Dieses sieht man doch an den zahlreichen Fragen/Themen hier im Forum, im besonderen zum Thema 'Wohin' oder 'welches Hotel' oder 'lieber A oder B', usw. ;)

• Mam62
    geschrieben 1447015803000

Vielleicht sollten manche ausser nach den AI-Cocktails und den billigsten 5-Sterne Häusern auch noch mal weiter googeln.

Dann findet sich:

www.derwesten.de/reise/reiseruecktritt-ist-nach-reisewarnung-nicht-immer-kostenlos-id4397022.html

www.derwesten.de/reise/kein-recht-auf-kostenlose-stornierung-aus-angst-vor-terror-id11259048.html

Das AA schreibt auf seiner Seite ausdrücklich:

"Gefahrenlagen sind oft unübersichtlich und können sich rasch ändern. Die Entscheidung über die Durchführung einer Reise liegt allein in Ihrer Verantwortung. Diese kann Ihnen vom Auswärtigen Amt nicht abgenommen werden."

Weiter gibt es Hinweise zum Thema Reiserücktritt.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1447017061000

Natürlich obliegt es dem Reisenden ob aufgrund einer Reisewarnung oder eines erweiterten Sicherheitshinweises die Reise angetreten/durchgeführt wird oder nicht.

Eine Reisewarnung bedeutet schließlich hierzulande nicht, daß man nicht reisen darf!

Ich bin auch zu Zeiten, als das AA in den Sicherheitshinweisen den Passus formuliert hatte auf nicht notwendige Reisen nach Ägypten (hier v.a. Cairo) zu verzichten, nach Cairo geflogen und bin zum besetzen Tahrir gefahren um dort mit den Leuten zu diskutieren.

Selbst wenn nunmehr eine Reisewarnung ausgesprochen werden solle, was ich für sehr unwahrscheinlich halte, würde ich meine gebuchte Reise nach Ägypten antreten. Die Verantwortung liegt schließlich bei mir und nirgends sonst.

• roten
    geschrieben 1447018402000

Auch egyptische Ermitler rechnen nun zu 90% mit einer Bombe. Drück mich ich bin eine Quelle

• Iris0007
    geschrieben 1447021797000

Danke @Ahotep und @mk116  -  diese Antwort wollte ich hören und Danke, dass Ihr ohne blöden Kommentar geantwortet habt.

Der Rest, der dann geschrieben hat, kann wieder aufhören...

Solche Schlaumeierbeiträge braucht keiner im Forum, ich weiß auch nicht warum manche in einem Forum immer wieder so etwas meinen schreiben zu müssen oder vielmehr...herum zu pöpeln...vielleicht sich dabei selbst groß darzustellen, sich gross zu fühlen???...weeeeeil selbst würde man ja so etwas nie machen, oder auf so etwas aus sein... neeeiiin... nieeeee

Hört mal @Domino27, @zeitigweise, @curiosius, @mam62  DAS IST DEUTSCH - was ihr macht ist DEUTSCH...widerlich...wenn ein Deutscher gerne auf Sicherheit bedacht ist wird das von Euch zerrissen, aber dass Ihr Euch hier den Mund zerreisst, für Dinge die gar nicht stimmen, oder nicht gemeint sind, ist meiner Meinung nach so etwas von einer schlechten Charaktereigenschaft    und leider auch typisch deutsch, Beispiel: wie am Balkon stehen und mit Nachbarin A über Nachbarin B lästern, ekelhaft.

Leute, ein Forum ist dafür da, dass man sich austauschen kann, wenn einer eine Frage hat, geht man darauf ein, blöde Kommentare bringen kein Forum weiter, sondern verpesten nur die Forumsluft!!! Was ihr hier macht!!

Ausserdem frage ich mich auch, was Leute z.B. in einem Ägypten Forum zu suchen haben, die nie nach Ägypten gefahren sind, eigentlich nur wichtig machen oder? wie siehst Du das liebe Martina @ Domino27????????

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1447022254000

Iris0007:

(...) diese Antwort wollte ich hören

Ah ja, alles klar...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Mam62
    geschrieben 1447022842000

@iris,

ich kann mich nicht erinnern, Dich angesprochen zu haben. Warum Du jetzt eingeschnappt sein musst, ist mir nicht ganz klar.

Auf den letzten Seiten haben wir jetzt schon so viel über die Sicherheitslage gesprochen, immer wieder werden die gleichen Fragen gestellt, die gleichen Forderungen erhoben, da fand ich es gut, mal den im Thread lesenden Usern ein paar Links zur Verfügung zu stellen.

Wenn Du damit nichts anfangen kannst, ist es nicht mein Fehler.

Was hältst Du denn für "zerrissen"?

Die Anwürfe von wegen Schlaumeierbeiträge, rumpöpeln, blöde Kommentare etc. die halte ich wirklich für ein Zeichen schlechten Charakters.

Zum Austausch in einem Forum gehören eben auch andere, gegensätzliche Meinungen. Wie weit bringt einen ein Forum, in dem alle nur beipflichten? In den meisten Foren gilt es zudem als extrem unhöflich sich die vorhandenen Infos nicht durchzulesen und so eine Frage zu stellen, die auf den vorangegangenen Seiten bereits bis zum Erbrechen behandelt wurde. Ebenfalls gehört es sich nicht, Klarnamen in öffentlichen Beiträgen zu nennen.

Zu guter Letzt noch: Es ist eine ziemlich unschöne Eigenschaft mancher Deutscher, anderen vorzuschreiben, wo sie schreiben dürfen und wo nicht. Und auch zu behaupten, andere hätten dies oder jenes Land nicht besucht und dürften sich daher nicht äußern.

Wenn man das Land doch so gut kennt, dann muss man ja nicht nachfragen, wie es um dieses oder jenes bestellt ist und wie weit die Touristengebiete auseinanderliegen.

• Iris0007
    geschrieben 1447024030000

"Mam62:

Vielleicht sollten manche ausser nach den AI-Cocktails und den billigsten 5-Sterne Häusern auch noch mal weiter googeln...."

Der Ton macht die Musik Mam62, auch Deiner, Kommentare in dieser Form kann sich einer der antwortet sparen, aber es ist halt leider so, dass es immer Menschen gibt die es meinen besser zu wissen. Deine Links sind prima, hätten sicherlich mehr Wirkung, wenn man den Sarkasmus weglässt...

Und verbieten oder vorschreiben tue ich niemanden etwas, ich stellte hier nur eine einfache hypothetische Frage. Und wenn doch die Themen schon bis zum Erbrechen behandelt wurden, warum musst Du dann in dem Erbrochenen wieder und wieder schreiben? Lass es halt dann.

• Mam62
    geschrieben 1447024132000

Sarkasmus ist bisserl was anderes.

Wenn das doch schon alles behandelt wurde, warum liest Du es dann nicht?

• Iris0007
    geschrieben 1447024226000

schau aufs Datum

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!