• Mam62
    geschrieben 1447024522000

Verlange nicht Dinge von anderen, die Du selbst nicht einzuhalten bereit bist. Schau aufs Datum! Und denke an den Ton!

Die letzten 15 (in Worten fünfzehn) Seiten dieses Threads sind nicht älter als 5 Tage. Und da wurden auch Deine Fragen immer wieder bearbeitet.

• Kourion
    geschrieben 1447024745000

Jaa... @Mam's Links sind interessant...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1447053297000

Iris0007, wo ist Dein Problem? :frowning: :laughing:

• zeitigweise
    geschrieben 1447054922000

Da meine Ausführungen, mein Kommentar scheinbar falsch verstanden wurde, bzw falsch zu verstehen ist, so versuche ich es mal etwas ausfühlicher

Zuerst:

Natürlich, kann ich sujektiv nachempfiden, dass es sich sehr unschön anfühlen muss, wenn eine gebuchte Reise in naher Zukunft stattfinden soll, in ein Land in dem man sich nicht sicher fühlt, da evtl. ein terroristicher Anschlag auf Touristen verübt wurde 

Aber

Dieser evtl. Anschlag ist nicht der erste

Im Juli wurde einer bei Tempelanlagen vereitel, im Feb. 2014 gab es einen Anschlag auf einen Reisebus, im Juni wurden Millitärbasen angebriffen (ca 200 Tote), ein ausländischer Ingenieur wurde im Raum Kairo enführt (gilt für tot erklärt), Anschlag aufs itlaineische Konsulat mit Toten........

Was ich sagen will

Duch die neusten Vorkommnisse hat sich die Sicherheitslage nicht wirklich verändert. So dramatisch es ist (wie gesagt, wir sollten immer mal wieder den Opfern gedenken), die Gefahr eines Anschlages war seit Jahren immer allgegenwärtig

Und

das hat das AA auch immer in seinen Sicherheitshinweisen hingewiesen. "Zur Vorsicht" wird geraten, 

Aber 

das hat den TOURI nicht interessiert, es wurde gebucht

obwohl auf Sicherheit bedacht?!

Wäre er auf Sicherheit bedacht gewesen, dann hätte er die Empfehlungen des AA schon vor dem noch nicht bewiesenen Anschlag ernst genommen

Nun

Ists zu spät und man VERLANGT, dass jemand die Zeche für einen bezahlt, weil man seine ENTSCHEIDUNG (trotz bestehender Hinweise des AA und Teilreisewahnungen) berreut und sprichwörtlich "Eierschwitzen" hat.

ALSO

Es geht nicht darum Schlaumeier oder jemaden zu zerreißen, sondern um die Sachlage und daraum, dass DER DEUTSCHE gerne mal unangenehme Dinge (in diesem Fall evtl hohe Stornokosten) andere in die SChuhe zu schieben

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • zeitigweise
    geschrieben 1447055285000

Kleiner Nachtrag:

Diese Aussagen werden im übrigen hier  nicht das erste Mal verfasst und stammen nicht nur von meiner Tastatur (würde es fast einmal pro Seite vermuten), jedoch scheinen sie nie verstanden zu werden. Liegt vielleicht daran, dass kein Platz für diese Auffassung ist wenn man selbst betroffen ist?! Oder daran, dass man sich eine Fehlentscheidung eingestehen müsste

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • manumicha
    geschrieben 1447055665000

Hallo zusammen,

hier ist ja ganz schön was los, also früher war der Umgangston netter im Forum.

Auch wir haben nach ca. 3 Jahren wieder mal eine Ägyptenpauschalreise gebucht.

Abflug sollte am Donnerstag 12.11. sein, für 10 Tage.

Haben uns mächtig gefreut, sind auch schon öfter drüber gewesen.

Wir werden unsere Reise diesmal nicht antreten und diese Entscheidung haben wir auch ohne verschärfter Reisewarnung durch das Auswärtige Amt getroffen.

Natürlich wissen wir das unsere 1600,-Euronen futsch sind.

Muss halt jeder mit sich selbst ausmachen.

Wir wollen keinen Urlaub machen mit dem Hintergedanken an einen kaotischen Rückflug. 

Manchmal muß man erstmal wieder wach gerüttelt werden um darüber nachzudenken welche Risiken man eigentlich sich so unbewusst im Urlaubsfieber auf sich nimmt.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1447055994000

Hut ab.

Eure Entscheidung verdient Respekt. Auch wenn ich anders agiert hätte, so ist es für mich dennoch nachvollziehbar ob der derzeitigen Situation so zu handeln.

Ach ja, aktuell läuft die Evakuierung der russischen Touristen auf Hochtouren. Azurair hat eine 'Luftbrücke' zwischen Antalya und Sharm el Sheikh aufgelegt und fliegt im steten Wechsel die Urlauber aus.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • zeitigweise
    geschrieben 1447056550000

Schön zu lesen, dass es auch Urlauber gibt, die gerne die Verantwortung für sich und seine Entscheidungen übernimmt! Auch wenn 1600,00€ sicher (verständlicher Weise) schmerzen!

LIKE

• manumicha
    geschrieben 1447057417000

Ja sicher tut auch das Geld weh, oder besser leid....

... schön Schnorcheln , lecker Essen ...

aber wir wollten Urlaub machen und uns erholen und nicht ständig an " was wäre wenn" denken. Man muß es nicht unbedingt herausfordern, wir hatten ja schon tolle Urlaube in Ägypten.

Gestern hatten wir 23 Grad Celsius auf der Terrasse - fast wie in Ägypten ;-) Wir machen das Beste draus.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!