Da meine Ausführungen, mein Kommentar scheinbar falsch verstanden wurde, bzw falsch zu verstehen ist, so versuche ich es mal etwas ausfühlicher
Zuerst:
Natürlich, kann ich sujektiv nachempfiden, dass es sich sehr unschön anfühlen muss, wenn eine gebuchte Reise in naher Zukunft stattfinden soll, in ein Land in dem man sich nicht sicher fühlt, da evtl. ein terroristicher Anschlag auf Touristen verübt wurde
Aber
Dieser evtl. Anschlag ist nicht der erste
Im Juli wurde einer bei Tempelanlagen vereitel, im Feb. 2014 gab es einen Anschlag auf einen Reisebus, im Juni wurden Millitärbasen angebriffen (ca 200 Tote), ein ausländischer Ingenieur wurde im Raum Kairo enführt (gilt für tot erklärt), Anschlag aufs itlaineische Konsulat mit Toten........
Was ich sagen will
Duch die neusten Vorkommnisse hat sich die Sicherheitslage nicht wirklich verändert. So dramatisch es ist (wie gesagt, wir sollten immer mal wieder den Opfern gedenken), die Gefahr eines Anschlages war seit Jahren immer allgegenwärtig
Und
das hat das AA auch immer in seinen Sicherheitshinweisen hingewiesen. "Zur Vorsicht" wird geraten,
Aber
das hat den TOURI nicht interessiert, es wurde gebucht
obwohl auf Sicherheit bedacht?!
Wäre er auf Sicherheit bedacht gewesen, dann hätte er die Empfehlungen des AA schon vor dem noch nicht bewiesenen Anschlag ernst genommen
Nun
Ists zu spät und man VERLANGT, dass jemand die Zeche für einen bezahlt, weil man seine ENTSCHEIDUNG (trotz bestehender Hinweise des AA und Teilreisewahnungen) berreut und sprichwörtlich "Eierschwitzen" hat.
ALSO
Es geht nicht darum Schlaumeier oder jemaden zu zerreißen, sondern um die Sachlage und daraum, dass DER DEUTSCHE gerne mal unangenehme Dinge (in diesem Fall evtl hohe Stornokosten) andere in die SChuhe zu schieben