Aber nicht von Bremen und Friedrichshafen, denn da endet der Flugplan nach Marsa Alam im Dezember.
Ägypten: Aktuelle Situation/Sicherheitslage
-
geschrieben 1448521368000Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
-
geschrieben 1448533101000
wollte im Januar das erste mal nach Ägypten fliegen nach Hurghada (Dana Beach Resort). Ich hab beim auswärtigen Amt gelesen, dass für die Region ein erhöhtes Sicherheitsrisiko besteht, meint ihr man kann trotzdem fliegen, oder besser nicht? Jemand Erfahrungen, der hier erst zuletzt war?
MfG
-
geschrieben 1448535738000
Liest Du bei einem anderen "auswärtigen Amt"?
@'Landesspezifische Sicherheitshinweise' sagte:
Bei Reisen nach Ägypten einschließlich der Touristengebiete am Roten Meer wird generell zu Vorsicht geraten.
Für die ganz überwiegende Mehrheit der deutschen Urlaubsreisenden in Ägypten verlaufen Aufenthalte ohne Probleme. Die Ferienregionen am Roten Meer waren bisher nicht von Anschlägen betroffen.
Vor der Tempelanlage von Karnak bei Luxor kamen am 10. Juni 2015 bei einem vereitelten Anschlagsversuch zwei Angreifer ums Leben. Am 3. Juni 2015 wurden bei einem Angriff in der Nähe der Giza-Pyramiden zwei Polizisten erschossen.
Demonstrationen und Menschenansammlungen, insbesondere vor religiösen Stätten, Universitäten und staatlichen Einrichtungen, sollten unbedingt gemieden werden.
Aus: auswaertiges-amt.de
-
geschrieben 1448569868000
Sweetlove3
zur falschen Zeit am falschem Ort, das ist die Formel, die über Leben und Tod entscheidet, hättest Du in Paris am Abend das Rock Konzert besucht oder im Cafe gesessen wärs das vielleicht gewesen.
Genieß Deinen Urlaub, ich fliege auch nächste Woche nach Ägypten, trotz der Unkerufe von vielen Bekannten. ein wenig Risiko Minimierung, wie Vermeidung von Menschenansammlungen, Basaren etc. kann sicher nicht schaden.
Gabi 2001 ( Franz )
man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein. -
geschrieben 1448628186000
Auch die RV. passen sich der Lage an. Mein Ausflug von Marsa Alam nach Assuan sollte einen Tag nach dem Anschlag in Luxor stattfinden. Alle Fahrten wurden bis auf weiteres gestrichen, egal wohin. Neuer Termin 13. 6. Konnte ich aber nicht mitmachen, da Rückflug am nächsten Tag. Vieleicht klappts ja nächstes Jahr. Ich lasse mich da nicht verrückt machen.
-
geschrieben 1448706951000
Sind am 25.11.15 mit Sunexpress zurückgeflogen. Unser aufgegebenes Gepäck wurde ohne unser Wissen nicht mitgenommen und uns erst nach der Landung in Leipzig vom Piloten mitgeteilt. Begründet wurde dies aus Sicherheitsgründen. Gestern haben wir es dann nach Hause nachgeliefert bekommen.
Allerdings gab es auch "Unstimmigkeiten mit 4 Personen an Bord", so die Aussage des Piloten vor dem Start. Diese 4 Personen wurden samt Handgepäck von Bord gebeten und ca. 30 min später wiede an Bord gelassen und durften dann ebenfalls mitfliegen. Während des Fluges entschuldigte sich der Pliot bei den 4 Personen diesbezüglich.
Ich bin sonst kein Schisser und schon zig mal gefolgen. Das jedoch war der erste Flug, der mir während der gesamten Flugdauer im Magen lag.
Es gibt immer wieder Menschen, die sich vorab über nix informieren und sich im Nachhinein beschweren, dass sie nicht informiert waren! -
geschrieben 1448722950000
sitze gerade am Airport in Hurghada -bin den Vorschlägen aus dem Forum gefolgt und war ca 3 Stunden vor Abflug da. Vor dem Betreten des Flughafens 1. Passkontrolle, dann alle 3 Gepäckbändere offen und recht zügige Kontrolle, Check In hat etwas länger gedauert weil genaue Gewichtskontrolle erfolgte, weiter zur Passkontrolle und dannach nochmals Durchleuchten des Handgepäcks inkl Schuhe ausziehen...ich finde es gut dass die Kontrollen vestärkt wurde, obwohl ich mir als Privatreisende gut 1 Stunde sparen hätte können, liegt aber vielleicht auch daran, dass Samstag nicht DER Abflugtag schlechthin ist
Achtung nur für alle "Besonderheiten" im Handgepäck, da herrscht leider etwas willkür was raus muss und was bleiben darf...
-
geschrieben 1448723129000
Sorry an die Admins, bin wohl im falschen Beitrag gelandet
-
geschrieben 1448724111000Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
-
geschrieben 1448725150000
@ Steffi121171 da habt Ihr ja wirklich Aufregung gehabt. Zur Zeit sind sicher auch die Piloten/Fluggesellschaften sehr vorsichtig. Aber schön, dass Euer Gepäck ziemlich zeitnah nach Hause nachgeliefert wurde.
@ Hurghada1968 wünsche Dir einen guten Flug!