• Kourion
    geschrieben 1448874137000

Wobei ich nicht verstehe, warum überhaupt jemand versucht - insbesondere in der zurzeitigen Situation - mit Getränken durch die Sicherheitskontrolle zu kommen.

Vergessen ? Naja..

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Holginho
    geschrieben 1448875300000

@Sabaelcher:

Eben, es wurden Kontrollen und Vorkehrungen "verstärkt". Nochmal: Kennst Du die aktuell für die diversen Airports Ägyptens gültigen Vorschriften?

Nein, wir müssen nicht "streiten". Unstrittig ist, das (weltweit!) so einiges zu optimieren wäre...was allerdings deutlich zu Lasten der Passagiere gehen würde! Und wenn ich dann schon nur das Rumgeheule von einigen Müttern lese, weil sie mit ihren Kids länger als sonst warten müssen, dann könnte ich...

Übrigens, "wir Deutschen" kritisieren doch so gerne die Fähigkeiten des Personals anderer Länder...erst vor kurzem sind an diversen deutschen Airports von 13 "Testpersonen" 12 ins Cockpit bzw. andere sensible Bereiche eines Flughafens bzw. Flugzeugs vorgedrungen. Beim Test vorher waren 17 von 21, davor 14 von 16.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Holginho
    geschrieben 1448875480000

@Kourion:

Weil sie es wollen. Das Sicherheitsverständnis des "gemeinen deutschen Touris" hört dort auf, wo Einschränkungen für ihn selbst beginnen.

Solange dieses "Denken" vorherrscht, ist auch jedwede Diskussion über Sicherheitsvorschriften schlichtweg lächerlich!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Kourion
    geschrieben 1448875969000

@Holginho

Ja, wahrscheinlich.

Mich erstaunt allerdings die Unverfrorenheit, mit der man von dem eigenen Verstoß gegen ein Verbot berichtet und dabei unzureichende Kontrollen bemängelt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Holginho
    geschrieben 1448876235000

Mich wundert in diesem (und anderen) Zusammenhang mittlerweile gar nichts mehr...

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1448876700000

@Kourion,

Deine Signatur passt zu dem Thema doch ganz wunderbar - man muss ja unbedingt nach Afrika reisen, aber wehe, die dortigen Sicherheitsstandards genügen (vermeintlich!) den deutschen Anforderungen nicht...  :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1448876975000

@Holginho - es ist doch wohl logisch, dass auch in Ägypten gewisse Standards eingehalten werden müssen - dazu gehört auch die "Flüssigkeitsgeschichte". Ich kann ja ´einmal anders herum fragen - warum sollte für Ägypten etwas anderes gelten? Das würde dann ja bedeuten, dass Flieger aus Ägypten im europäischen Raum nicht landen dürfen! 

@Kourion - die meisten durchgelassenen Flüssigkeiten wurden nicht versteckt transportiert. Es ist mir unbegreiflich, wie man in einem Fall 3 x 1,5 Liter Wasser durchgehen lässt. Zumal es nach dieser letzten Kontrolle Wasser zu kaufen gab. Gleichzeitig mussten andere Passagiere ihr Wasser abgeben. Das erklärt sich mir überhaupt nicht.

• Kourion
    geschrieben 1448878580000

@Malini

Jaaa...

Und dann gibt's noch diejenigen, die sich leere Flaschen ins Handgepäck stecken, um zu "kontrollieren", ob auch ordentlich kontrolliert wird.

Ist natürlich blxxsinnig, denn leere Pullen werden selbstverständlich nicht beanstandet.

@Sabaelcher

Da ich nicht dabei war, kenne ich eventuelle (!) Gründe natürlich nicht.

Mir missfällt am Posting von @urlin das "Ich-verstoße-gegen-ein-Verbot-und-beschwere-mich-anschließend-dass-ich nicht-abgestraft-wurde".

• Kourion
    geschrieben 1448879136000

urlin

Bei anderen beobachteten wir, dass diese ihre Turnschuhe ausziehen mussten  :shock1: inkl. Gürtel,

Das ist aber nichts Weltbewegendes / nix Neues. Ich muss seit Jahren auf so gut wie allen Flughäfen die Schuhe ausziehen - Schuhe egal welcher Art. Und die Gürtelgeschichte gilt für alle Passagiere.

Oder musstet ihr eure Gürtel an der deutschen Sicherheitskontrolle etwa nicht ablegen ?

• Holginho
    geschrieben 1448880916000

Sabaelcher, Dir ist bekannt, daß die Vorkehrungen bzgl. Mitnahme von Flüssigkeiten vielerorts "gelockert" wurden und teils unterschiedlichst gehandhabt werden?

Es ist zudem zu beachten daß es weltweit (nicht nur in Ägypten, Stichwort "Marsa Alam", unzählige Airports in "Privatbesitz" gibt die so einiges "anders" handhaben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!