Danke für die klaren Worte, Armin.
Nicht jede Drohung hat etwas mit der aktuellen Sicherheitslage im Land Ägypten zu tun.
Hallo alle zusammen. Ich bin wieder aus Marsa Alam zurück und wollte noch kurz berichten. Der Urlaub war sau gut Alles war ganz entspannt. Viele Familien mit kleinen Kindern oder sogar Babys haben bei uns im Hotel Tulip Resort Urlaub gemacht. Es war gut gebucht und fast nur deutsche da. Man sagte uns das durch die fehlenden Russen, das Hotel etwas leerer ist. Am Flughafen war alles sehr entspannt. Kontrollen wurden ganz normal durchgeführt. Um die Mittagszeit soll der Flughafen laut Reiseleitung voller sein. Im großen und ganzen kann ich es jedem empfehlen dort Urlaub zu machen. Besonders das Hotel Tulip Resort macht einiges her wie ich finde. Schönen Abend noch und schönen Urlaub wünsche ich die jenigen die dort Urlaub machen werden und noch machen wollen.
Wir waren vom 05.11.-19.11. in Makadi. Der Hinflug war normal, der Aufenthalt auch. Keine Unruhen, keine Anschläge, Ruhe pur.
Lediglich zum Rückflug kam es zu Unannehmlichkeiten, die zwar zeitintensiv waren, aber eben der Sicherheit geschuldet waren. Lange Schlangen auf der Zufahrt zum Flughafen. Dort wurden Privatwagen komplett gefilzt und mit Spiegeln untersucht. Minibusse und Veranstalterbusse durften so durch. Die Gepäckkontrolle war mehr als gründlich. Häufig wurden Koffer rausgezogen und Gäste mußten diese öffnen, wenn größere Behältnisse darin waren, die Flüssigkeiten enthielten.
Dann erneute Handgepäckkontrolle vor dem Zutritt zum Duty-free-Bereich. Wieder extrem gründlich.
Das alles hat sich gut 2,5 Stunden in die Länge gezogen. Aber lieber so, als vom Himmel zu fallen.
Noch ist es am Roten Meer total ruhig. Wie lange das so bleibt, kann niemand sagen. Ich persönlich bete täglich darum, daß es nicht zu Anschlägen kommt. Dann ist der Tourismus quasi tot. Das ist vor allem für die Menschen dort eine Katastrophe.
Wir planen schon wieder für April 2016 und wollen wieder nach Makadi. Bleibt die Lage so ruhig, wie sie akutell ist, steht der Sache auch überhaupt nichts im Wege.
Ich bin mir auch sehr sicher, daß die ägyptische Staatsführung ihr Möglichstes tun wird, daß es ruhig bleibt.
Guten Flug und wunderschöne Urlaubstage an alle, die bald aufbrechen
Sagen Dir Begriffe wie "Substanz" und die "Fähigkeit des Lesens und Verstehens" etwas?
Wo genau findest Du in meinen Beiträgen auch nur die geringste Grundlage für Deine albernen Vorwürfe?
@Holginho - nur ein Beispiel:
"Meine Rede seit "1880"... ...bevor wir uns über "den Dreck in Ägypten" aufregen, sollten wir erst einmal dringendst "vor der eigene Türe kehren"!"
Lese Deine Beiträge doch einfach einmal selbst!
Nochmal: Und wo genau findest Du in diesem Text "...ständige Angriffe gegen Mitforisten sind unterste Schublade und haben Kindergarten-Niveau. ..."?
Wenn man allerdings selbst simpelste, allgemein gebräuchliche Redewendungen a la "...vor der eigenen Türe kehren" entweder nicht kennt, oder sie nicht versteht, ja dann...
Sorry Admins für dieses O.T. aber ich denke, wenn man direkt angesprochen wird, sollte man auch direkt antworten dürfen!
@Holginho - ich merke, Du weißt was ich meine - warum sonst die Aufregung?
Das dürfte langsam ausdiskutiert sein. Jetzt bitte wieder die Kurve kriegen, zum eigentlichen Thema dieses Threads.
Zurück zum Thema und da es ganz offensichtlich (man nehme einen der letzten "Beiträge" ) noch immer nicht "angekommen" ist:
Es gibt keine 100% Sicherheit vor Anschlägen und es gibt mehr als genug (Anti)Terror-Experten deren Prognose für eine "Quote" bei "ernsthaften" Anschlagsversuchen erschreckend hoch ist.
Aber dies gilt weltweit und im Falle Ägyptens ist festzustellen, daß dort die allgemeingültigen Sicherheitsvorkehrungen nicht nur eingehalten, sondern in bestimmten Segmenten sogar deutlich(st) übertroffen werden.
Wenn das Thema jetzt immer wieder aufgewärmt wird, dann muss ich leider dazu sagen, dass in Ägypten die Sicherheitsvorkehrungen keinesfalls zu anderen Flughäfen "übertroffen" werden. Nach Aussage von Bekannten, die jetzt aus Marsa Alam zurück gekehrt sind, hat man immer noch das Gefühl der Willkür. Bei vielen Reisenden wird streng kontrolliert, bei anderen lasch - Kontinuität ist dort ein Fremdwort. Mag an der Mentalität oder der Bezahlung liegen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!