• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1449488656000

Sorry, das Konzept der Sensimar Hotel, ist als Erwachsenen Hotels konzipiert. Den Tui gibt es auch in Russland und auch in Russland gibt es Erwachsenen die keine Kinder im Hotel moegen.

Ich entschuldige mich fuer den kompletten OT, dat musste nu sein.

Zur Sicherheitslage, ich fühle mich hier sicher. Neu war dass ich bei der Einfahrt zum AP (ich kam mit Taxi, da ich kein Auto habe) um jemanden abzuholen, nach meinem Reisepass gefragt wurde. Ich sagte, dass ich nur jemanden abholen wollte. Trotzdem sollte ich den Pass zeigen, den hatte ich nicht, nur meinen Perso, der tat es dann auch. Alles lief sehr freundlich und hoeflich ab, da gab es nix zu meckern. Fand ich ok.

Sonnigen Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • Holginho
    geschrieben 1449491583000

@clk200 kann bestimmt auf eine Quelle verweisen, wenn er/sie/es sich so sicher ist  ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Garffield
    geschrieben 1449501009000

Aktuell:

Flug Berlin-Hurghada Zwischenlandung nach Bombendrohung in Budapest

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Holginho
    geschrieben 1449502165000

...und falscher Alarm war es zudem!

Aber ich kann es grundsätzlich schon nachvollziehen. Klar hat es nicht unmittelbar mit Ägypten zu tun, aber immerhin mit der Anreise dorthin!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Holginho
    geschrieben 1449502436000

Meine Rede seit "1880"...

...bevor wir uns über "den Dreck in Ägypten" aufregen, sollten wir erst einmal dringendst "vor der eigene Türe kehren"!

• Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1449509084000

@Holginho - was sollen denn diese ständigen Provokationen? Es hat kein Mensch behauptet, dass irgendein Flughafen sicher ist. Es war lediglich die Rede davon, dass manche Flughäfen eben noch unsicherer sind - mehr nicht.

Diese ständigen Angriffe gegen Mitforisten sind unterste Schublade und haben Kindergarten-Niveau.

• Gabi2001
    geschrieben 1449510018000

Thema Aktuelle Situation/Sicherheitslage in Ägypten

gegen Verrückte gibt es kein Mittel, es kann Dich auf dem Markt, in der Senzo Mall oder wo auch immer erwischen.

Ich fühle mich absolut sicher, aber es ist eine trügerische Sicherheit, da man nie weiß wann wieder einer der Verrückten zuschlägt.

Mit diesem Wissen reise ich seit Jahren durch die Welt, jetzt eben nach Ägypten, habe das Hotel fast für mich allein, vor jedem Hotelblock steht ein Wachmann, natürlich nur als Alibi, was will er denn machen im Ernstfall.

Am Hoteleingang steht ein Metalldedektor, er piept fröhlich wenn man durchgeht, der Mitarbeiter lacht und winkt einen durch.

Autos werden am Eingang kontrolliert, aber weder in den Kofferraum noch unter das Fahrzeug wird ein Blick geworfen. Man könnte das fortsetzen, deswegen mein Leitspruch, " Zur faslchen Zeit am falschem Ort " entweder reisen, oder zu Hause bleiben.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Armin
    geschrieben 1449511301000

Die Bombendrohung war "unspezifisch" telefonisch erfolgt. Somit hat das meiner Meinung nach weder mit der Sicherheitslage in Ägypten zu tun noch kann man dem deutschen Abflughafen irgendwelche Sicherheitslücken unterstellen. So unerfreulich das Ganze ist sehe ich die außerplanmäßige Landung mit Durchsuchung nach bisherigem Wissensstand als präventive Maßnahme, es wurde das Möglichste im Rahmen der Sicherheit getan nach der Bombendrohung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!