@mk116 - Beschäftige Dich bitte mit der internationalen Verordnung (EG) 2320/2002, dann weißt Du auch was ich meine! Für Deutschland gilt auf nationaler Ebene zudem seit Januar 2005 ein spezielles Luftsicherheitsgesetz. Auch wenn z.B. in Deutschland Pannen passieren - kontrolliert werden alle gleich und nicht ´mal so, ´mal so.
Zu den Flüssigkeiten - wenn verschlossene 1,5 l Flaschen (in diesem Fall glücklicherweise Wasser) durch die Sicherheitszonen kommen, dann ist da der Wurm ´drin.
Es geht doch hier nicht um "gefühlte" Sicherheit sondern darum, soviele Gefährdungen wie nur möglich auszuschließen. Mir ist nicht begreiflich, was daran so schwer zu verstehen ist und warum derart aggressive verbale Attacken folgen. Je mehr Mißstände aufgezeigt werden, um so eher wird etwas geändert - oder? Sehe es doch bitte nicht als Angriff auf den Urlaubsort Ägypten sondern lediglich als Versuch, durch Hinweise die max. Sicherheit zu erreichen und die Attraktivität als Urlaubsland wieder herzustellen. Ägypten, Tunesien usw. pfeiffen touristisch inzwischen auf dem letzten Loch, weil sie nicht dazu lernen wollen - schade.