• wally/x
    geschrieben 1449869651000

alles klar, wenn einem die Argumente ausgehen, man keine Quellenangabe für eine Verordnung der Luft-Verkehrs-Ämter aus anderen Staaten geben kann, kommt das Verdächtigungs-/Totschlag-Argument, dass  die "Touristen " für dich  potentielle Terroristen sind, weil sie das EU-Flüssigkeits-Verbot in Ägypten nicht beachten.

Aber du findest ja auch wie viele andere,  sofort einen Schuldigen, der willkürlich und deiner Meinung nach je nach Lust, Laune und Zeit unzulänglich kontrolliert.

Zu deinen Beiträgen passt m.M. nach das folgende Zitat:

Was nützt es dem Menschen, wenn er lesen und schreiben gelernt hat, ABER das Denken anderen überlässt?

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • strappie
    geschrieben 1449876821000

Eigendlich schaue ich nur hier herein, um mich einwenig zu informieren.

Das bin ich jetzt schon lange. Ich möchte eigendlich nur 3schöne Wochen Urlaub demnächst in Ägypten verbringen. Und das werde ich machen.

Wenn ich eine Ignoriertaste/Knopf hätte, wüßte ich für wen ich diese

benützen würde.

Das ist nicht meine Forenwelt,wie ich sie aus gepflegten Foren kenne.

Da wäre der rote Knopf schon lange gedrückt.

eigendlich schade drum...

Axel

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1449880854000

Das ist also ein "alles ist und wird gut" Forum? Hab ich nicht gewusst. Aber wenn man lieber in einer Scheinwelt lebt und bloß nichts böses hören möchte - bitteschön. Dann aber auch nicht aufheulen, wenn wieder etwas passiert und man möglicherweise selber der/die Betroffene ist. 

@mk116 - Ja ich glaube an das was ich schreibe - solltest Du vielleicht auch versuchen.

@wally/x - wie immer - ohne jeden Sinn und deshalb ohne Worte.

Viel Glück!

• Dauercamper
    geschrieben 1449902466000

Flughafen Marsa Alam: Vor der Gepäckkontrolle am Eingang sind in kurzen Abständen

Schilder aufgestellt, die auf das Flüssigkeitsverbot hinweisen; zum Entsorgen der Flaschen gibt es sogar Container.

Leider wird nur mangelhaft kontrolliert. Bereits kurz nach der Kontrolle holen dann

einige Ihre Flaschen aus dem Handgepäck.

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1449907064000

wally/x:

alles klar, wenn einem die Argumente ausgehen, man keine Quellenangabe für eine Verordnung der Luft-Verkehrs-Ämter aus anderen Staaten geben kann, kommt das Verdächtigungs-/Totschlag-Argument, dass  die "Touristen " für dich  potentielle Terroristen sind, weil sie das EU-Flüssigkeits-Verbot in Ägypten nicht beachten.

Aber du findest ja auch wie viele andere,  sofort einen Schuldigen, der willkürlich und deiner Meinung nach je nach Lust, Laune und Zeit unzulänglich kontrolliert.

Zu deinen Beiträgen passt m.M. nach das folgende Zitat:

Was nützt es dem Menschen, wenn er lesen und schreiben gelernt hat, ABER das Denken anderen überlässt?

======================================================

Das Attentat auf die Twin Towers am 11. September 2001 war ja der Auslöser dieses Flüssigkeitsverbots, auf Empfehlung der amerikanischen Bundesbehörden.

Angewandt wird es eigentlich weltweit, sollte es zumindest.

Nur unsere EU-Eierköppe haben halt dafür eine eigene ,für Europa gültige, "Verordnung" gebastelt.

Nur mal so.

@mk116

deine Diskussionskultur war auch schon mal besser, 

andere Meinungen nur noch als Gefasel, Gelaber und Mumpitz abzutun , find ich reichlich daneben.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • wally/x
    geschrieben 1449913676000

War mir von vornherein klar, dass du auch jetzt wieder auf den fahrenden Zug " mangelhafte und unzulängliche Sicherheitskontrollen" aufspringst, denn nur so kann man dieses OT-Thema, das mit der aktuellen Situation/Sicherheitslage in Ägypten nichts gemeinsam hat, pushen. 

Die Twin-Towers haben überhaupt nichts mit dem Flüssigkeitsverbot zu tun, denn der auslösende Faktor für dieses Verbot im November 2006 war die Vereitelung der geplanten Terroranschläge mittels flüssigem Sprengstoff am LONDONER Flughafen im Sommer 2006. Ergo ist es auch keine amerikanische Empfehlung. 

Man beachte den Punkt 4 vom BMI

. Was ist unter „Flüssigkeit“, was unter „flüssig“ zu verstehen?Die Verordnung spricht von „Flüssigkeiten, Gelen und Aerosolen“. Hierunter sind alleSubstanzen zu verstehen, welche bei Raumtemperatur flüssig, zähflüssig, gelartig, cremigoder von ähnlicher Konsistenz sind (zum Beispiel Pasten, Lotionen, Cremes, Schaum,Marmelade, Weichkäse). In Zweifelsfällen entscheidet das Kontrollpersonal am Flughafenüber die Zulässigkeit der Mitnahme.

D.h. das Thema ist hier völlig verkehrt, denn für die Flughäfen gibt es ein Eigenes 

Quelle:  www.adv.aero/fachbereiche-themen/security/aufhebung-fluessigkeitsverbot/

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • cat41
    geschrieben 1449915089000

Wie wäre es wenn die streithähne sich an einen Tisch setzen,und das ausdiskutieren und der rest der user beim thema bleibt.Weiterbringen tut das hier nähmlich niemanden,den man verliert langsam die lust am lesen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!