• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1449961623000

doc3366:

Ok mein Fehler, wer schon nicht selbstverantwortlich bucht oder gar reist, von dem sollte ich auch keine eigenständigen Betrachtungen erwarten, oder sogar differenzierendes Lesen. Aber vielleicht wäre es ein Ansatz, zumindest noch selbst zu entscheiden, was, wann, wo und wen man liest, dazu braucht es keine Ignorierfunktion! Und wenn ich dann was von Kindergarten lese, sorry, bitte disqualifiziert nicht die armen Kinder und ihre Erzieher, dort trägt man sicher mehr Eigenverantwortung, als hier einige Kuscheluser bei der Filterung für sie relevanter Forenbeiträge und Informationen! :disappointed:

Danke, doc3366! 

Vielleicht versteht das dann doch noch irgendwann eine @Hasifrau... :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Gabi2001
    geschrieben 1450008027000

Life vom Terminal 1 Flughafen Hurghada

Sicherheitskontrolle was ist das?

vor mir ein Ehepaar, 1,5 Liter Wasser im Rucksack

hinter mir junger Mann mehrere 0,33 Liter Getränke im Handgepäck

alles ohne Beandstandung durchgegangen.

Laptop mußte nicht exta ausgepackt werden, aber ganz wichtig Schuhe aus und Gürtel raus.

Mitarbeiter am Gerät schaute gelangweilt in die Runde, weniger auf den Monitor wo die Sachen durchlaufen.

Fazit, auf diesem Flughafen, aber sicher nicht nur auf diesem, ist man in Gottes Hand.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • roten
    geschrieben 1450020440000

Sali

Das mit dem Wasser wurde auf Seite 89 schon erklärt. 

Und bei den Preisen am Flughafen Hurghada war ich auch froh noch ne Flasche Wasser im Handgepäck gehabt zu haben. Weiter dauerte die Sicherheitskontrolle so lange wie der Flug nach Hause. Vor 2 Wochen waren das 4 Stunden. Etwas komisch war dann die Szene das eine Familie irgend jemanden der am Flughafen arbeitete kannte und dann ging es für die über die Abschrankung an den Kontrollen vorbei.

Wünsche guten Heimflug.

• Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1450027651000

Auch wenn es vielleicht nervt - es gilt:

"Neben den sonstigen Bestimmungen für Handgepäck gelten auch folgende Regelungen zur Mitnahme von Flüssigkeiten in Flugzeugen für alle Abflüge innerhalb der EU sowie in vielen weiteren Ländern – hierunter u. a. Schweiz, Russland, Island, Kroatien, Israel, Ägypten, Marokko, Tunesien, Norwegen:

Sämtliche Flüssigkeiten (wie Kosmetik- und Toilettenartikel, Gels, Pasten, Cremes, Lotionen, Gemische aus flüssigen und festen Stoffen, Parfums, Behälter unter Druck, Dosen oder Wasserflaschen) sowie wachs- oder gelartige Stoffe dürfen nur noch in Behältnissen bis zu 100 ml bzw. 100 g mit an Bord genommen werden.

• Diese Flüssigkeiten bzw. Stoffe müssen in einem transparenten, wiederverschließbaren Plastikbeutel (max. 1 Liter Inhalt) vollständig geschlossen, verpackt sein. Da keine entsprechenden Plastikbeutel an unseren Check-in Schaltern erhältlich sind, muss der Fluggast diese vorher erwerben, beispielsweise als Gefrierbeutel im Supermarkt.
    • Verschreibungspflichtige Medikamente sowie Babynahrung dürfen weiterhin im Handgepäck transportiert werden, wenn der Fluggast nachweisen kann, dass diese während des Fluges benötigt werden." 

Quelle - Germanwings

Es wird eindeutig dagegen verstoßen und führt zu unnötigen Gefährdungen!

• Domino27
    geschrieben 1450030275000

Auch Deine ständigen Wiederholungen ändern die Lage nicht.

Wenn Dir die ägyptischen Flughäfen zu unsicher sind, dann flieg halt nicht hin.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • fallerof
    geschrieben 1450035795000

Hier im Thread wird einfach weiterhin versucht, Ägypten-Urlauber zu verunsichern und davon abzuhalten, die Urlaubsgebiete anzufliegen. Wir wissen doch alle, dass ein Restrisiko bleibt.

Ich empfehle jedem, sich hier die Informationen zu suchen, die er für sich benötigt. An den Auseinandersetzungen, speziell hier in diesem Forum, sollte man sich nicht beteiligen, weil sonst alles noch unübersichtlicher wird. Alle diejenigen , die kaum oder garkeine eigenen Erfahrungen betreffend Flugreisen nach Ägypten zu den Urlaubsgebieten  haben, sollten sich hier aus dem Forum mit Beiträgen heraushalten.

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1450035989000

@mk116 - es wird hier auf die Erklärungen von Seite 89 verwiesen und da wird eben u.a. angezweifelt, dass Wasserflaschen im Handgepäck nicht zulässig sind. 

@Domino27 - wohin ich fliege darfst Du gerne mir überlassen. Die ständigen Wiederholungen sind Bemühungen die ständig falsch wieder gegebenen Fakten gerade zu rücken.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!