• wally/x
    geschrieben 1450097545000

Die Information beinhaltet ja auch das Wort BISHER, d.h. dass die Untersuchungen noch NICHT abgeschlossen sind.

Wenn man überlegt, dass es nach 2 Monaten einen Zwischenbericht für den Germanwings-Absturz gab, der Untersuchungsbericht für die MH17 über der Ukraine den betroffenen Regierungen erst im Juni (11 Monate später) vorlag, sowie nach den Regeln der Internationalen Flugbehörde ICAO  innerhalb eines Jahres ein Bericht über die Absturzursache vorgelegt werden muss, dann wäre diese Information m.M. nach völlig sinnfrei.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1450211898000

Ich war ein paar Tage "außer Haus" und habe jetzt die neuen Kommentare gelesen - sehr amüsant :laughing: @ Curiosus - Was ist an dem Link von "germanwings" Satire? und mk.. wo steht etwas anderes? Bitte nicht immer nur niedermachen sondern bessermachen! Malini und Wally lasse ich einmal bewusst aus - da kommt nichts Produktives!

Das AA hat aktuell den Sicherheitshinweis für Sharm el Sheikh geändert - wie kommt´s? Weil alles so sicher ist?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1450212171000

Ja, aber nicht aktuell ;)

• schrammc1985
    geschrieben 1450212804000

Hallo zusammen,

ich verfolge schon seit einigen Wochen diesen Beitrag im Forum, und kann nun selbst sagen was ich erlebt habe.

Wir waren Ende November mit 2 Kleinkinder für eine Woche im Albatros Palace.

Ein komisches Gefühl mit dem Flugzeugabsturz über Sinai und der aktuellen Lage hatten wir auch. Da vom auswärtiges Amt für Hurghada keine Reisewarnung ausgeschrieben wurde, haben war uns klar das wir in den Urlaub gehen und auch diesen genießen werden.

Gefolgen sind wir von Leipzig mit Air Berlin, das Flugzeug war ca halb ausgebucht. Mitreisende erwähnten dass das aber normal sei, sie fliegen jedes Jahr um dieser Zeit, es ist da nie ein Flugzeug von Leipzig voll, auch ein Grund dafür war dass zur selben Zeit noch eine Condor Maschine nach Hurghada geflogen ist. (auch dieser war ca halb voll)

Angekommen in Hurghada am Flughafen, war eigentlich alles reibungslos. Die Visums wurden uns verkauft (27 Euro pro Visum) dann ging es Reisepasskontrolle, zu den Koffern und ab in den Bus. Verstärkte Kontrollen gab es bis hier her noch nicht.

Am Hotel angekommen, normale Bewachung von 2 Security Männern ging es dann eine Woche lang zum Wohlfühlen. Kompletter Ablauf im Hotel & Strand alles normal. Strand wurde von einem Security bewacht, Abends lauften in der Hotelanlage 2 Security herum.

Alles so wie die Jahre zuvor.

Dann nach einer Woche ging es ab zum Flughafen.

Eine riesige Warteschlange stand schon vor dem Eingang vom Flughafen.

Dort wurde der Reisepass und Flugtickets kontrolliert. Erst dannach ging es in den Flughafen.

Auf dem Weg zum Check-In wurden alle Gepäckstücke durchgeleuchtet, auch die Schuhe mussten wir ausziehen.

Nach dem Check In ging es dann zur Abflughalle, dort wurde dann das Handgepäck durchgeleuchtet und wir wurden abgetastet.

Wir hatten im Rucksack 4 x 0,6 l Wasserflaschen für die Kleinkinder. Der Polizist dort sagte ob das Wasser für die 2 Kinder sei, ich beantwortete mit ja, daraufhin musste ich 2 Flaschen abgeben (er meinte pro Kind nur eine Flasche). Für uns war das kein Problem. Erst dann im Flugzeug bemerkten wir, dass noch ne Flasche Sterilium und ne Cola Flasche im Rucksack war. Hier war im Flughafen absolute Überforderung des Personals. Wir folgen Donnerstags, da war sehr viel los. Insgesamt waren wir 4 Stunden unterwegs bis wir schließlich zum Flugzeug kamen...

Zusammendfassend: Anreise alles beim alten, Rückreise waren die Sicherheitskontrollen hoch, allerdings haben wir auch ins Handgepäck Getränke, die wir in Deutschland nicht mit ins Flugzeug bekommen hätten.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1450215963000

@Sabaelcher,

ich muss in diesem Zusammenhang auch nicht produktiv sein - jedoch steht es mir frei, einer Quelle zu vertrauen, deren Verfasser offensichtlich (noch) nicht erfasst hat, welche Länder überhaupt zur EU gehören...  :p

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Mam62
    geschrieben 1450216845000

Sabaelcher,

Was wurde denn hinsichtlich Sharm verändert?

Nix.

Warum also wieder so ne Falschbehauptung, um Panik und Hysterie zu schüren?

• wally/x
    geschrieben 1450217320000

@ Sabaelcher 

Ahotep hat bereits erklärt, dass das AA den Sicherheitshinweis für Sharm NICHT aktuallisiert hat und zum besseren Verständnis für dich in fetter Schrift, was du anscheinend übersehen hast:

Stand 15.12.2015

(Unverändert gültig seit: 29.11.2015)

Würdest du nur endlich mal etwas wirklich Produktives zur Sicherheitslage IN Ägypten schreiben, statt hier dauernd auf dem ausgelutschten Flüssigkeitsverbot-Thema herum zu kauen, andere User zu diffamieren und einige zu verunsichern,  wären dir sicherlich einige User dankbar.

Dass du für  die europäische Verordnung die Germanwings als Quelle angibst halte nicht nur ich für grotesk und einen schlechten Scherz, denn es gibt die OFFIZIELLEN Erklärungen vom BMI (Bundesministerium des Inneren) und vom ADV (dem Flughafenverband).

www.adv.aero/fachbereiche-themen/security/aufhebung-fluessigkeitsverbot/

BMI

www.adv.aero/fileadmin/pdf/Umwelt/Security/BMI__Fragen_und_Antworten_Fluessigkeiten.pdf

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1450251051000

Ich gehe noch einen Schritt weiter, denn die 'Beiträge' (die nichts zum Thema des Threads beitragen) sind hirnlos! Das sieht mal allein schon an den versuchten Vergleichen und bekanntlich ist nicht alles was hinkt, ein Vergleich.

Daher bleibe ich dabei, wie auf Seite 92 geschrieben, daß man das Thema 'Sicherheitskontrollen'

bitte an anderer Stelle thematisiert.

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1450262495000

Hier zeigt sich wieder, dass es für nur mitlesende Foristen absolut unbrauchbar ist, ein Unterforum mit Hardcore-Urlaubsgebietsanhängern außerhalb von Infos zu Hotels und Co. zu nutzen, sobald es um kritisches Hinterfragen des Zielortes geht.

(gilt sowohl für EGY als auch für andere Zielgebiete).

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!