• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1450265927000

@Alfred_Tetzlaff,

das ist sicherlich richtig.

Andererseits: Erwartet hier wirklich jemand ernsthaft, dass Erna Kleinschmidt aus Wanne-Eickel belastbare Informationen zur Sicherheitslage in Ägypten hat, nur weil sie dort dreimal im Jahr einen Schnorchelurlaub verbringt?  :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Mam62
    geschrieben 1450271713000

Wenn man den Thread genau betrachtet, erwarten das sehr viele und sehr viele massen sich auch an, das zu können.

Wo doch einige sogar dem auswärtigen Amt die Kompetenz absprechen, die Lage zu beurteilen.

@ Alfred,

kritisch hinterfragen müsste man den Sinai allerdings bereits seit der Sueskrise 1956. Allerspätestens jedoch seit den Anschlägen in Sharm el Sheik vor knapp 10 Jahren.

Wer da plötzlich überrascht ist, dass es in Ägypten bei all den Geschehnissen der letzten Jahre zu Vorfällen kommt, ist wohl reichlich naiv.

Die gab es ziemlich sicher auch unter Mubarrak, dessen Diktatur wohl ganz viele besorgte langjährige Urlauber ganz schnell vergessen haben, nur wurden sie damals eben nicht öffentlich gemacht.

• Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1450274349000

Ich sehe meine Beiträge weder als "hirnlos" noch als "Panikmache" an. Sie sind ein Hinweis darauf, dass in Ägypten und anderen Ländern gegen die Sicherheitsbestimmungen auf Flughäfen grob verstossen wird - mehr nicht. Ich denke auch, dass sie genau in dieses Forum gehören. 

Macht doch einfach ein Forum unter dem Begriff "in Ägypten ist alles wunderbar, die Sicherheit dort ist grenzenlos" auf. Da können dann alle kritischen Beiträge gelöscht werden und der "ich will dass ihr sagt alles ist sicher in Ägypten Touri" kommt voll auf seine Kosten. So wäre doch jedem User hier im Forum geholfen und man müsste nicht beleidigend werden.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1450275460000

Woher eigentlich dieser Sinneswandel? :? Ich erinnere mich noch gut daran, dass du einen User des Lügens bezichtigt hast, der etwas Kritisches geschrieben hatte...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • wally/x
    geschrieben 1450275694000

Ja Mam62, es gibt hier tatsächlich einen Pseudo-Experten, der "Ägypter" UND  "Touristen" als potentielle Terroristen wegen einer nachweislich immer noch europäischen Regelung unter Generalverdacht stellt.

Vor 11 Jahren war dieses Forum noch vom Erfahrungsaustausch von Urlaubern für Urlauber geprägt.

Heute ist es ein Tummelplatz für den MEINUNGS-Austausch von Möchtegern-Experten.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • fallerof
    geschrieben 1450295762000

@ Sabaelcher :

Wann warst Du das letzte Mal in Ägypten, spez. auch Hurghada ( am Flughafen usw.) ?

Kannst Du überhaupt mitreden und aus eigener Erfahrung berichten ?

Welches Ziel verfolgst Du in diesem Forum ?

Lass mal Butter bei de Fische !!! Viele vermuten doch hier, dass Du Ägyptenurlaubern

gerne den Urlaub in Ägypten ausreden möchtest.

Das Forum hier ist da, um Erfahrungen auszutauschen. Hast Du denn überhaupt Erfahrungen und kannst Du hier mitreden ???

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1450296944000

@'Sabaelcher' sagte:

Ich sehe meine Beiträge weder als "hirnlos" noch als "Panikmache" an.

Nicht?

Warum dann so etwas:

@'Sabaelcher' sagte:

Sie sind ein Hinweis darauf, dass in Ägypten und anderen Ländern gegen die Sicherheitsbestimmungen auf Flughäfen grob verstossen wird - mehr nicht.

Hast Du Dir einmal die ägyptischen Sicherheitsbestimmungen durchgelesen? Offenbar nicht, denn sonst würdest Du derart substanzloses, wo wir wieder bei hirnlos wären, nicht von Dir geben. Und daran ändern auch keine sinnlosen Kopien von Bestimmungen einer deutscher Fluglinie etwas. :laughing:

• UrlaubsDedel
    geschrieben 1450299908000

Hallo,

ich bin am Montag von Hurghada nach Hamburg zurück geflogen.

Ich war eine Woche im Steigenberger Al Dau Beach ,sehr schönes Hotel.

Ich habe während des Urlaubs nicht ein einziges mal ein Unsicherheitsgefühl gehabt,auch nicht außerhalb der Anlage.

Die Sicherheitskontrollen am Airport von  Hurghada sind sehr professionell  durchgeführt worden und haben mir ein gutes Sicherheitsgefühl gegeben.

Meine Arbeitskollegin die zu mir im Vorwege meinte, wie kann man jetzt nach Ägypten fliegen, musste letzte Nacht in Goslar das Hotel verlassen und in einer Turnhalle schlafen wegen einer Bombendrohung im Hotel.

Ich  würde  jederzeit wieder nach Ägypten fliegen.

Liebe Grüße aus Hamburg

• Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1450299951000

@fallerof - Ich fahre seit 16 Jahren mind. 1x im Jahr nach Ägypten und halte mich durchaus für vertraut mit dem Land und den dortigen Gepflogenheiten. Das letzte Mal war ich vom 01. bis zum 14. November dort (Marsa Alam). Die Kontrollen sind in den letzten Jahren nicht besser geworden! Gerade auf Grund der derzeitigen Situation müssten die Sicherheitsbestimmungen eingehalten werden - dem ist aber nicht so. Ich will keinem den Urlaub vermiesen. Es ist aber wichtig, dass die Urlauber wissen, dass sie dort ein gewisses Risiko eingehen. Wer fragt, der muss auch eine ehrliche Antwort bekommen. Ich kann ein Land toll finden, darüber sollten mir aber keine Scheuklappen wachsen.

Die von Dir an mich gerichtete Frage solltest Du dringend an andere "Verherrlicher" weiter geben - bin auf deren Antwort gespannt. Es sind in diesem Forum Leute vertreten, die nichts besseres vorhaben, als aufzumischen und auf Kritik an Ägypten allergisch und hysterisch zu reagieren. Du findest dieselben Foristen u.a. auch im Tunesien-Forum. Auf dieses Niveau würde ich mich nicht herablassen wollen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!