• adnorbi
    geschrieben 1450329990000

Wir fliegen seit 5 Jahren jedes Jahr im Januar Februar für 2 Wochen nach Hurghada in Urlaub haben immer ein anderes Hotel und sind nicht nur im Hotel,lassen uns auch immer mit dem Taxi in die Altstadt fahren zum shoppen übrigens ist es immer das gleiche Taxi kennen den Fahrer der auch deutsch spricht schon seit 3 Jahren wenn wir ihn anrufen ist er in Nullkommanix da.Angst haben wir bisher nie gehabt ich denke man redet sich die angst auch selber ein. Wir freuen uns schon auf unseren Urlaub in 3 Wochen gehts los!

• Holginho
    geschrieben 1450337874000

Wie gut einige (peinlicherweise nicht wenige) Ägypten-Urlauber informiert sind erlebt man bei so ziemlich jedem Landeanflug auf Marsa Alam. Wenn ich dann Sätze wie "Hier gibt's ja nur Sand...Malle ist aber viel grüner!" höre weiß ich, von wem die "PISA-Schüler" in die Welt gesetzt wurden...und richtig unterhaltsam wird es dann, wenn diese Spezies über Sicherheitsbestimmungen in Ägypten palavert  :laughing:

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1450342923000

Na @Holginho,

mal wieder als Oberlehrer unterwegs? :laughing:

Aber wo Du Recht hast, hast Du Recht! ;)

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • zeitigweise
    geschrieben 1450344965000

Da hier ja lustig OTt wird. Nun mein "scharfer" Senf:

Es gibt auch Pauschs die in Thailand zu MC D. oder in nen Irish Pup gehen um Fußballspiele IHRER Nationalmannschaft an zu schauen... gibts.

Es gibt auch Urlauber die in Pattaya am Strand über die ganzen aufdringlichen Araber schimpfen und nach dem Hinweis, dass sie sich in Thailand befinden, erst mal in Zimmer gehen um ihre Reiseunterlagen zu checken! Gibts!

Gibt auch Urlauber die 399,00 für 2 Wochen für AI-Sorglos zahlen und sich dann darüber beschwerene, dass nicht jeden Tag die Bettwäsche gewechselt wird

Und dann gibts Urlauber die Fahren in die Wüste um Golf zu spielen

Außerdem gibts Urlauber die am Ende der Welt Deutsch von den Angestellten erwarten

Vielleicht schaut ja einer unsrer Admins vorbei und radiert ein bisschen, geht nämlich wirklich am Thema vorbei und hilft keinem Leser, der mit sich und seiner eigenen Gefühlssituation bzgl. seiner Reise ins klare kommen möchte

Allen eine gute Woche Weiterhin

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1450348406000

Der war gut ;)   Selber meilenweit am Thema vorbei posten, aber nach den Admins rufen.

@ all

Diese "Unterhaltung" dürfte somit beendet sein. Widmen wir uns der aktuellen Situation vor Ort, sprich Ägypten und nicht den Sicherheitsbestimmungen deutscher Airlines sowie dem Verhalten von Touristen..... :?

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1450352022000

Seitenlang wird nun oberlehrerhaft darauf hingewiesen, dass die Sicherheitsbestimmungen in Ägypten nicht gleich derjenigen einer Airline sind.

Ein guter Lehrer würde allerdings auch den Mitlesern die richtige Antwort geben.

Das ist leider nicht geschehen.

Schade eigentlich, erzeugt es doch den Eindruck, dass man nur Dagegen schreiben will und sein eigenes, kostbares Wissen für sich behalten möchte.

p.s. diese seitenlangen Beschimpfungen haben mich übrigens dazu bewogen, Ägypten für nächstes Jahr als Ziel fallen zu lassen.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1450353058000

A_T,

wally/x hat es doch bereits verlinkt: Klick!

Besonders interessant ist in diesem Zusammenhang folgendes (ebd.): 

"Diese Bestimmungen betreffen die Rechtslage in der Europäischen Union und können in anderen Staaten abweichen. Es empfiehlt sich, sich vor dem Flug über die jeweiligen Bestimmungen des Reise- oder Transitlandes zu informieren."

Wenn nun also Sabaelcher behauptet, dass die für die EU gültigen Bestimmungen auch für Ägypten gelten, dann ist es an ihr, eine glaubwürdige Quelle für ihre Behauptung anzugeben.

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1450353363000

@Alfred_Tetzlaff,

wenn Du Dich von den Beschimpfungen hier im Thread vom Urlaub in Ägypten abhalten läßt, dann bleibt wohl nur der Urlaub auf Balkonien. Schoenen Urlaub!

Letztens im Minibus, Polizeikontrolle, wurde ich nach meinem Reisepass gefragt. Hatte ich nicht dabei, kopie vom selbigen plus Visum auch nicht. Da tat es dann auch der deutsche Perso.

Mir ist aber mal aufgefallen, dass es in letzter Zeit mal häufiger Polizeikontrollen auch in den Nebenstrassen gibt. Ebenso werden nun auch Mietswohnungen kontrolliert. Hier werden dann Mietverträge und Pässe verlangt.

Ansonsten ist es ruhig in Hurghada. Zum Thema Flughafen, werde ich dann etwas im Februar nach Rückankunft in Hurghada sagen lönnen, aber dann imrichtigen Thread... :p

Sonnigen Gruss vom Roten Meer

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1450354647000

@ Malini,

wo steht da, was für Ägypten gilt?

@Nefe 66

Es gibt ja noch andere schöne Länder, man muss nicht in Balkonien bleiben.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1450355083000

A_T,

nochmal: Das herauszusuchen ist der Part von Sabaelcher - sie behauptet ja, es zu wissen.

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!