Hier ist ja ganz schön was los, teilweise Kindergarten und ihr wiederholt euch irgndwie alle immer wieder...
Und jetzt muss ich Sabaelcher mal in Schutz nehmen, nachdem hier irgndwie einige User meinen, dass das mit den Flüssigkeitsbestimmungen aus der Luft gegriffen ist und es diese in Ägypten nicht gibt...
Kairo Flughafen: "It is still possible to pack liquids in your checked luggage. The new rules only apply to hand luggage. New restriction:
- All containers, with a maximum capacity of 100ml, must be packed in a transparent, re-sealable 1 litre plastic bag
- Only one bag is permitted per passenger
- The bag must be completely sealed"
Quelle: Homepage Flughafen Kairo
Leider findet man zu den ägyptischen Flughäfen am Roten Meernichts, aber nachdem die meisten Airlines, die von Hurghada usw. abfliegen ja auch nur Behälter mit max. 100ml erlauben, ist es ja irgendwie unlogisch, wenn man mit 2 Litern durch die Sicherheitskontrollen kommt. So müsste ja jede Airline nochmal kontrollieren, ob die Passagiere auch wirklich nur die für die Airline zugelassenen Mengen an Flüssigkeiten mithaben. Versteht ihr was ich meine? Was bringts wenn z.B.: Air Berlin sagt ich kann nur 100ml haben, ich aber mit 2 Liter durch die Sicherheitskontrollen komme? Dann gehe ich auch mit2 Litern an Bord, obwohl ich das bei Air Berlin gar nicht darf…
Wie auch immer... Ich möchte mich hier auch gar nicht länger einmischen! Wollte nur erwähnen, dass es also auch ägyptische Flughäfen mit Flüssigkeitsbestimmungen fürs Handgepäck gibt!