• Mam62
    geschrieben 1450392555000

Heißt es in dem Fall eben nicht.

Aber vielleicht kannst Du ja erklären, warum das anders sein sollte.

• sealord
    geschrieben 1450392677000

Seit Tagen lese ich hier.

Einerseits muss ich vielmal schmunzeln, andererseits ist mir fast zum Weinen ob diesem Hauen und Stechen.

Ist es Euch denn nicht möglich, ganz normal wie zivilisierte Menschen zu  berichten und zu antworten, ohne sich gegenseitig gleich zu beschimpfen und zu beleidigen?

Und ohne sich immer wieder zu wiederholen???

Nun erwarte auch ich wahrscheinlich gleich einen Sturm der Entrüstung, obwohl dies gar nicht Not tut.

Sealord
  • wally/x
    geschrieben 1450400114000

Mam62, war mir eigentlich schon klar, dass Sabaelcher IASA (International Air & Shipping Association) nicht kennt.

IATA ( International Air Transport Association) ist der Dachverband der Fluggesellschaften.

@sealord

Ich glaube nicht, dass zu deinem Kommentar ein Sturm der Entrüstung von der Mehrheit kommt. Für die Minderheit lege ich meine Hand nicht ins Feuer.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1450409385000

@'wally/x' sagte:

...

Komischerweise sind es aber jedesmal diejenigen, die von der "Sicherheitslage" sprechen, obwohl es die absolute Sicherheit nirgendwo auf der Welt gibt.

Was hier m.W auch Niemand behauptet hätte, aber wir sind doch wohl einer Meinung, daß es schon unterschiedliche Gefährdungsgebiete gibt?

• Holginho
    geschrieben 1450421829000

Es wird immer "grotesker"  :laughing:

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • wally/x
    geschrieben 1450427190000

@doc3366

Ja doc, da sind wir einer Meinung, nur ist man in keinem Reiseland mehr sicher vor diesen verbrecherischen Extremisten, Psychopathen und Trittbrettfahrern, die mit falschen Bombendrohungen die Ängste jedes Menschen schüren.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • JessicaGF
    geschrieben 1450427501000

Hallo,

wir sind gestern aus Hurghada zurück gekommen und ich hab im Vorfeld viel hier mitgelesen. Einiges war nützlich anderes war ...  gerade die letzten Tage scheint sich dieses Thema zu einer Show diverserer Forenuser zu entwickeln und hat für den Reisenden der sich informieren will, keinen Nährwert mehr.  Schade eigentlich.

Wir haben uns - wie andere auch schon - zu keiner Zeit fahrlässigen Kontrollen oder Verhalten ausgesetzt gefühlt. Die Kontrollen am Flughafen waren nach meinem Empfinden (und ich kann nur das beurteilen was ich als Reisender sehe und erlebe - und nicht was im Hintergrund abläuft) sehr gründlich. Ich habe auch keinen erlebt der mit Flüssigkeiten durch die Kontrollen kam ;-) Bei den Mitarbeitern standen masseenhaft abgenommene Spraydosen, Wasserflaschen, Säfte usw. 

Unser Sohn hatte einen Tetrapack Apfelsaft vom Hotel dabei. Wir haben ihn bei der zweiten Kontrolle in den Korb gepackt und der Mitarbeiter sagte uns das unser Sohn den Saft direkt bei ihm trinken dürfe, aber er dann dort bleiben muss. Eine andere Mutter hatte Wasser in einer kleinen Nuckelflasche für ihr Baby. Sie musste daraus trinken damit er sieht das es Wasser ist und es wurde daran gerochen. 

Es wurde auch keiner anders behandelt oder "durchgewunken". Alle mussten Schuhe ausziehen und durch den Scanner fahren lassen.

In den Flughafen kam man nur nach Pass- und Ticketkontrolle. Danach stehen alle in einer Schlange und gehen durch die erste Kontrolle. Gepäck wird durchleuchtet, Gürtel etc wird ausgezogen, Taschen geleert, Schuhe ausgezogen - alles kommt einen Korb und wird "durchleuchtet" und man wird abgetastet - hier hatten wir unseren Apfelsaft noch dabei. Danach gehts zur Gepäckabgabe und dann zur Passkontrolle. Danach folgt eine weitere Kontrolle, wieder selbe Prozedur. Schuhe aus, Gürtel ab, Taschen leer - alles in einen Korb. Alles wird wieder durchleuchtet inkl. des Handgepäcks. Hier haben wir den kleinen Tetrapack (150ml) oben separat in den Korb gelegt. Der Mitarbeiter sagte uns dann das wir ihn entweder direkt bei ihm lassen oder unser Sohn ihn noch bei ihm austrinken darf. In den Transitbereich durfte er nicht (was ja auch gut ist). Hier wurden keinerlei Ausnahmen gemacht und wirklich gründlich geprüft.

Vorm Flieger stand dann noch das Gepäck aufgereiht und man musste seine Gepäckstücke raus suchen und erst dann kamen sie in den Flieger. 

Eine 100prozentige Sicherheit hat man nicht - aber die hat man auch in Deutschland nicht. Leider ist es so das es immer ein Restrisiko gibt, aber das hat man auch beim Auto fahren usw. Schlussendlich muss wohl jeder für sich selbst entscheiden ob er sich soweit "von seiner Angst" einschränken lässt das er auf Urlaubsreisen verzichtet, oder er eben damit lebt. Nach unserem Ägyptenurlaub können wir für uns sagen, dass wir zu keiner Zeit das Gefühl hatten das willkürlich oder gar fahrlässig mit "unserer Sicherheit" umgegangen wurde. Rein subjektiv empfunden wurde in Hurghada mehr kontrolliert als in Hannover

Wir hatten eine schöne Zeit und sind froh das wir - trotz alle Bedenken - die Reise angetreten haben und hätten nun - nach dieser Erfahrung - auch keine Bedenken mehr morgen wieder in einen Flieger nach Hurghada einzustreigen :-)

Liebe Grüße,

Jessica

• Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1450448614000

@Jessica - es freut mich zu hören, dass die Sicherheitskontrollen nun doch gründlicher durchgeführt werden. Das lässt hoffen und mehr wird ja auch gar nicht erwartet.

@Wally - kann mir den Seitenhieb nicht verkneifen - das mit IASA und Passagierbeförderung / Sicherheitsstandards war wohl nichts.... - warum bist Du eigentlich immer so boshaft? Gibt es keine schönen Momente in Deinem Leben? Sehr schade.

• Mam62
    geschrieben 1450452221000

Sabaelcher, vielleicht solltest Du in Deiner Überheblichkeit erst mal vor der eigenen Tür kehren. Auch wenn das bitter ist, liegt da mehr als genug rum.

Dann müsstest Du auch den anderen die schönen Momente nicht neiden...

Wally hat zwar die falsche Auflösung der Abkürzung gebracht, aber er war immer noch näher dran als Du mit der IATA.

Falls Dein Englisch reicht, klick hier.

Und dann mach Dir klar, dass die IATA in erster Linie ein Verband der Fluggesellschaften zur Abrechnung, Zusammenarbeit und ein Dienstleister für Ticketingsysteme ist.

Sie ist aber ganz und gar nicht für die Sicherheitsbestimmungen einzelner Länder zuständig.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!