• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1189640115000

@figolina sagte:

... für erstreisende ist es vielleicht schon ein problem nach sekalla zu fahren ...

ich glaub wenn man sich dort überhaupt noch nicht auskennt, wird man nicht gleich ganz allein im taxi durch die gegend fahren wollen.

:frowning: wieso denn nicht? Ich habe es bei meinem ersten Ägypten-Aufenthalt auch nicht anders gemacht, nach ein paar Tagen raus aus dem Hotel, Taxe anhalten, Preis aushandeln und los ging es. ;) Kann ich nur empfehlen...

• chrissi1959
    gesperrt
    geschrieben 1189640192000

@Symitrie sagte:

Hallo zusammen!

Würde nächstes Jahr gerne mit meinem Freund in den Urlaub fahren.

Waren schon zusammen auf Mallorca und in Bulgarien. Wollen dieses Jahr mal was anderes sehen und habe mal ein bisschen rumgeguckt und bin auf Ägypten gestoßen.

Leider weiß ich aber noch nicht viel über das Land.

Kann mir jemand von euch vielleicht sagen, ob Ägypten auch etwas für junge Leute ist? würde gerne abends etwas raus gehen, irgendwo was trinken gehen und vl. ein bisschen feiern. auch hätt ich gern so ne art shoppingmeile, wo man abends was zu gucken hat. gibt es sowas in ägypten?

über antworten freu ich mich

Gruß Christina

Hallo,

ich würde Euch auch davon abraten, nach Ägypten zu fliegen. Es sei denn, Ihr habt echtes Interesse an diesem Land. Wenn Ihr aber vorwiegend auf Spaß und Shoppen u.s.w. ausseiht, dann ist auch Hurghada nicht das richtige für Euch. Es gibt zwar einige Shoppingmeilen, aber die kann man mit den spanischen oder bulgarischen bestimmt nicht vergleichen. In Ruhe was anschauen ist schier unmöglich. Man braucht schon ein ziemlich dickes Fell um mit den ägyptischen Gepflogenheiten in Bezug auf das Gerangel um Kunden, klar zu kommen.

Besorgt Euch Literatur, wie zum Beispiel: Ägypten Individuell von Wil Tondok, Verlag Reise Know-How. Dieser Reiseführer ist nicht nur was für Individualreisende, sondern beantwortet auch dem Ägyptenneuling alle Fragen die er so hat.

Viel Spaß,

Chrissi

chrissi
  • figolina
    geschrieben 1189671851000

@ curiosus

ich meinte damit aber die allgemeinheit der erstreisenden. ich glaub, dass wenn man sich in diesem land überhaupt nicht auskennt, man sicher nicht sofort locker und lustig alles auf eigene faust ausprobieren will. (du vielleicht schon). die reiseleiter erzählen ja bei ihrem begrüssungsevent genug, was die leute davon abhalten wird. (und natürlich wollen sie ihre ausflüge oder busfahrten nach sekalla verkaufen)

machen wir uns mal nichts vor: wer noch nie in einem land wie ägypten war, wird sich beim ersten besuch sicherlich nicht wirklich gleich in das arabische leben stürzen, sondern es langsam angehen.

@chrissi1959

warum soll es nichts für junge leute sein? das ist quatsch. ausserdem sollte jeder seine erfahrungen selber machen. und party feiern wie auch shoppen kann man dort trotz alledem sehr gut (wenn man es möchte)

jedoch sollte es ja nicht der hauptgrund für eine reise nach ägypten sein.

• chrissi1959
    gesperrt
    geschrieben 1189694094000

@figolina sagte:

@ curiosus

ich meinte damit aber die allgemeinheit der erstreisenden. ich glaub, dass wenn man sich in diesem land überhaupt nicht auskennt, man sicher nicht sofort locker und lustig alles auf eigene faust ausprobieren will. (du vielleicht schon). die reiseleiter erzählen ja bei ihrem begrüssungsevent genug, was die leute davon abhalten wird. (und natürlich wollen sie ihre ausflüge oder busfahrten nach sekalla verkaufen)

machen wir uns mal nichts vor: wer noch nie in einem land wie ägypten war, wird sich beim ersten besuch sicherlich nicht wirklich gleich in das arabische leben stürzen, sondern es langsam angehen.

@chrissi1959

warum soll es nichts für junge leute sein? das ist quatsch. ausserdem sollte jeder seine erfahrungen selber machen. und party feiern wie auch shoppen kann man dort trotz alledem sehr gut (wenn man es möchte)

jedoch sollte es ja nicht der hauptgrund für eine reise nach ägypten sein.

figolina!

meine Antwort in Bezug auf: Ägypten, auch was für junge Leute, solltest Du nicht so lapidar als quatsch bezeichnen. Die Frage wurde gestellt und ich hab sie aus meiner Sicht beantwortet. Da bedarf es keiner Klassifizierung von Deiner Seite!!!!

Chrissi

chrissi
  • figolina
    geschrieben 1189703293000

hab ich dich persönlich angegriffen? war mir nicht bewusst. sorry! aber meine meinung werd ich doch wohl noch äussern dürfen.

trotzdem ist und bleibt ägypten auch weiterhin was für junge leute.

• Carauschen
    geschrieben 1189708047000

@figolina sagte:

hab ich dich persönlich angegriffen? war mir nicht bewusst. sorry! aber meine meinung werd ich doch wohl noch äussern dürfen.

trotzdem ist und bleibt ägypten auch weiterhin was für junge leute.

Seh ich auch so...jeder sollte seine Meinung hier sagen dürfen, sonst bräuchten wir alle hier ja garnichts schreiben!

Ägypten ist auch was für junge Leute. Liegt ja auch immer an einem selber was man macht...Ich persönlich mache lieber dort meinen Urlaub (mit sehr guten Patrys und natürlich auch shoppen), als in Spanien oder Griechenland.

Müsst ihr selber ausprobieren. Hoffe das ihr auch soviel spaß dort haben werdet :D

• shiva_cgn
    geschrieben 1189710045000

Sharm el ´Sheik ist schon ne ziemlich Partymeile. Wenn ich mich so zurückerinnere, gibt´s in der Naama Bay in denen man die Nacht durchfeiern kann: Camel Bar, Pascha Disco, die Parties vom El Fanar, die Desert-Partys,Little Buddha Bar, Hard Rock Cafe, ein sehr geiles britísches Pub, dessen Namen ich leider vergessen habe...........usw. usw.

Auch wenn das nicht so meine Art des Urlaubs ist, aber in Sharm kann man abfeiern, ohne sonst irgendwas von Land und Leute mitzukriegen.

Wem´s gefällt :shock1:

Gruß

Shiva

***Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne***
  • chrissi1959
    gesperrt
    geschrieben 1189721840000

@Carauschen sagte:

Seh ich auch so...jeder sollte seine Meinung hier sagen dürfen, sonst bräuchten wir alle hier ja garnichts schreiben!

Ägypten ist auch was für junge Leute. Liegt ja auch immer an einem selber was man macht...Ich persönlich mache lieber dort meinen Urlaub (mit sehr guten Patrys und natürlich auch shoppen), als in Spanien oder Griechenland.

Müsst ihr selber ausprobieren. Hoffe das ihr auch soviel spaß dort haben werdet :D

Natürlich!!! Genau darum geht es ja. Dann sollte man aber auch nicht die Meinung oder Äußerung eines anderen, als Quatsch titulieren, nur weil sie eine andere ist als die eigene. :? :? :?

In diesem Sinne!!! :D :D

Chrissi

chrissi
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1189770871000

@figolina sagte:

@ curiosus

machen wir uns mal nichts vor: wer noch nie in einem land wie ägypten war, wird sich beim ersten besuch sicherlich nicht wirklich gleich in das arabische leben stürzen, sondern es langsam angehen

...ich bin es langsam angegangen und habe mich vorher durch Reiseführer und im Hotel bei einigen Angestellten erkundigt. ;) Ob es wirklich nur Erstreisenden nicht machen bezweifle ich, denn es gibt viele, die zum wiederholten male in Ägypten sind und noch nie eine Taxe von innen gesehen haben. Andererseits kenne ich aber auch einige Ägyptenurlauber, die eben mit den Taxen und Minibussen sich befördern ließen. Die Ansagen der RV dienen m.M. nach nur dazu, die organisierten Stadtrundfahrten oder Pub-/Disco-Touren zu verkaufen. Und da wären wir wieder beim Thema, ob Ägypten auch etwas für junge Leute ist, die abends ausgehen oder auch mal shoppen wollen.

Ja, all das kann man in Ägypten, speziell bei einem Badeurlaub bieten sich eben die zwei touristischen Hauptzonen Hurghada und Sharm an. Um dort vom Hotel in einen Pub bzw. eine Disco zu kommen oder eben den Basar zu erreichen muß ich mich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln vor Ort bewegen. Also eben auch Taxi fahren und die grundlegenden Tipps dazu findet man im Reiseführer oder hier... ;)

• sanrob
    geschrieben 1189772269000

Also, wenn Ihr in ein gutes Hotel gehen wollt (4,5 oder 5 Sterne), dann ist der "Spaßfaktor" eher im unteren Bereich (sowas zwischen Veteranentreffen und Altersheim). In den Hotels "darunter" sind zwar mehr junge Leute, aber dort ist auch jeglicher, ich nenne es mal "Luxus", nicht mehr zu finden, obwohl die Preise trotzallem (im Vergleich zu 5*) gesalzen sind. Wenn man baden, schnorcheln, relaxen und ab und zu mal in die Stadt will, ist Hurgharda ein gutes Ziel. Wenn Ihr doch mal auf Kultur machen wollt, dann könntet Ihr nach Luxor fahren, aber der Aufwand ist, wenn man sich nicht so richtig dafür interessiert sehr aufwendig (lange Fahrt) und auch recht teuer.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!