Ägypten im Februar/März als Alleinreisender - Ist das zu empfehlen?

• Robert1
    geschrieben 1227393172000

Zur Zeit mache ich mir Gedanken, wo ich als über 40jähriger Alleinreisender meinen nächsten Urlaub (Januar/Februar 2009) verbringen könnte.

Eignet sich hierfür Ägypten?

Wenn ja, welche Gegend bzw. welches Hotel?

Es sollte zumindest noch etwas los sein, so dass man abends auch mal die Möglichkeit hat, irgendwohin zu gehen.

Animation im Hotel wäre auch nicht schlecht.....

Mein Problem ist einfach, dass es in dieser Jahreszeit kaum Destinationen mit angenehmen Wassertemperaturen gibt.....

Damit hat man selbst auf den Kanaren ein Problem, denke ich.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Gruß,

Robert

• taba08
    geschrieben 1227398426000

Hallo Robert,

du müsstest genauer beschreiben, was du denn dir so vornehmen willst im Januar/Februar in Ägypten, damit du u. U. Tipps erhalten kannst.

Die Wassertemperatur ist im Jan/Feb. für äg. Verhältnisse ziemlich niedrig, so um die 20 Grad. Aber schnorcheln mit Neopren-Anzug ist überhaupt kein Problem.

Willst du Kultur etc. erleben, dann wäre KAiro, Luxor etc. etc. angesagt. Willst du Landschaften genießen??? Welche Hotelart stellst du dir denn vor?? Stehst du auf all inclusive, Animation u. ä.??

Wie lange willst du Urlaub machen???

Alleinreisen ist in Äg. kein Problem.

Ma salama

Taba

• Alexa33
    geschrieben 1227405884000

Ägypten ist Pauschali-Land, das heisst, Paare und Familien.

Ich kann jedem alleinreisenden nur abraten, dort in ein Strandhotel zu fahren. Gerade um die Jahreszeit kann man strand- und bademässig nicht viel machen, weil zu kalt, und darüberhinaus sind die Badeorte stinklangweilig, es sei denn, man steht total auf die Hotelanimation.

Mach lieber eine Nilkreuzfahrt. Im Niltal sind die Temparaturen um die Zeit schon viel angenehmer, Du hast tagsüber Aktivität, und kommst bei den Gruppenasuflügen automatisch mit Leuten ins Gespräch.

Ich glaub, es gibt mittlerweile schon Angebote für Single-Nilkreuzfahrten

.

• Robert1
    geschrieben 1227437660000

Danke für eure Antworten!

Übrigens möchte ich 2 Wochen Urlaub machen.

Ich hätte nicht gedacht, dass die Wassertemperatur nur bei ca. 20 °C liegt. Zum Schwimmen ist das eigentlich schon zu kalt....

Weiß vielleicht jemand hier im Forum, wo man relativ günstig Single-Nilkreuzfahrten buchen kann?

Gruß,

Robert

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1227450634000

Hallo Robert,

"relativ günstig" ist natürlich so eine Sache. Um diese Jahreszeit ist Hochsaison auf dem Nil und dementsprechend auch teurer als Juli/August, wo du eine Kreuzfahrt für nen Appel und ein Ei bekommst.

Im übrigen mußt du auch als Single keine Angst haben, auf dem Schiff allein zu sein. Dadurch dass die meisten doch pauschal buchen bist du bei den Ausflügen und auch bei den Mahlzeiten immer mit deiner Gruppe zusammen. Es gibt dort keine "Single-Katzentische". Dadurch kommst du mit den Mitreisenden in´s Gespräch und auch auf dem Sonnendeck wirst du außerhalb der Ausflüge bzw. abends stets Gesprächspartner haben.

LG chepri

• urlo
    geschrieben 1227464026000

Hallo Robert, als 1. zu deiner Frage Allein nach Ägpten. Da kann ich nur ganz sicher antworten JA!!!. Ich selbst bin begeisterter Ägyptenfan und reise bis zu 6mal im Jahr nach Hurghada oder Sharm el Sheik. Bin natürlich Single! und weiss deshalb doch gut bescheid. Die Wassertemperaturen sind zwar relativ niedrig für dortige Verhältnisse, aber es gibt doch auch so genug zu sehen. Letztes Jahr war ich im Jan. auf der Nilkreuzfahrt. Ich buche für Ägypten nur ETI. Der Veranstalter ist preiswert und hat eine tolle Schiffsflotte und ebenso die sehr guten Red Sea Hotels im Programm. Ich selbst fliege nächste Woche wieder nach Hurghada und Anfang Jan. ebenfalls. Also nur Mut. Schau Die die Angebote von ETI im Internet einmal an.

mfg

Beate

• Werwolf59
    geschrieben 1227476717000

Hallo

Muss mich auch mal einmischen. Als Single sind zum Beispiel die Clubanlagen wie Robinson oder Magic Life ganz gut. Auch die Wassertemperaturen sind im März mit ca. 22 - 23 Grad nicht so kalt wie von taba08 beschrieben. Denn unter 20 Grad wäre auch schlecht für die Korallen.

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • maavoo
    geschrieben 1227547276000

Hallo

mach doch eine Rundreise. Wenn du nicht in großen Hotelanlagen ab steigst, lernst du auf jeden Fall Leute kennen. In den kleinen Hotels kommt man automatisch ins Gespräch.

Wenn du den Reiseführer: Ägypten Das Niltal von Kairo bis Abu Simbel liest bis du nicht nur gut vorbereitet, sondern bekommst garantiert auch Lust auf mindestens

4 Wochen. (Will auch mit!!!)

Gruß maavoo

• fert
    geschrieben 1227797820000

Einen reinen Badeurlaub würde ich an Deiner Stelle in Ägypten nicht machen. Wie schon der ein oder andere richtig erwähnt hat, ist es erstens um deine geplante Resisezeit herum nicht wirklich warm im Wasser und in den größeren Hotels selbst sind eben aufgrund der Tatsache, dass die meisten AllInclusive haben, eben oftmals viele Paare und Familien - und da spricht nicht jeder unbedingt mit Alleinreisenden.

Auf der Nilkreuzfahrt allerdings sind häufiger Alleinreisende unterwegs, dieses Jahr noch gesehen. Und dort ist man nunmal nicht allein, da man an einen Tisch mit anderen Leuten gesetzt wird und somit automatisch Kontakt zu anderen besteht - die Ausflüge machen in der Regel alle zusammen. Wir waren mit Phoenix-Reisen unterwegs, auch sehr guter Anbieter und dazu auch vom Preis her o.k. Die bieten wohl auch diese Single-Kreuzfahrten an...und im Anschluss kannste dann doch noch in ein kleineres Hotel absteigen zum relaxen...da kommt man ja auch schneller ins Gespräch mit anderen...

• Robert1
    geschrieben 1228251920000

Danke für eure Antworten!

ETI ist ja offenbar ein supergünstiger Anbieter, da muss ich mich mal näher informieren.

Aber Phoenix-Reisen scheint auch sehr interessant zu sein.

Aber auch die Clubanlagen wie Robinson oder Magic Life scheinen interessant zu sein, auch hierzu werde ich mal Infos einholen.

Gruß,

Robert

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!