Ägypten im Februar/März als Alleinreisender - Ist das zu empfehlen?

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1228295553000

robert schrieb...

Zur Zeit mache ich mir Gedanken, wo ich als über 40jähriger Alleinreisender meinen nächsten Urlaub (Januar/Februar 2009) verbringen könnte.

Eignet sich hierfür Ägypten?

Wenn ja, welche Gegend bzw. welches Hotel?

Es sollte zumindest noch etwas los sein, so dass man abends auch mal die Möglichkeit hat, irgendwohin zu gehen.

Animation im Hotel wäre auch nicht schlecht.....

#################################################

salam robert

selbstverständlich eignet sich ägypten auch für singles ;) wenn du land und leute kennen lernen möchtest,dann machst du erst eine wo nilkreuzfahrt,plus 1 wo bade urlaub,oder wenn du nur relaxurlaub möchtest mach 2 wo nur-badeurlaub :p

bitte achte darauf das dein hotel in der nähe der stadt liegt,da du ja abends um die häuser ziehen möchtest,ausser du möchtest nur im hotel bleiben ;)achte auf einen beheizten pool im hotel,zu der jahreszeit :D ...den rest entscheidest du ;)

lg.gabriella

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • kaktus63
    geschrieben 1228296111000

Hallo,

wieso denn nicht?

War letzten Monat auch allein in Ägypten, und das als über 40jährige Frau ;)

Möchtest du in Ägypten schnorcheln oder tauchen? Wenn du dich einer Tauchschule anschließt, trifft man immer nette Menschen vom Hotel, die man dann abends natürlich auch trifft, so kommt man ins Gespräch. Du kannst auch Besichtigungen machen, könnte dir--falls du an den Sinai fliegst-- das Katharinenkloster, coloured canyon, white canyon, Petra und Jerusalem ans Herz legen.

LG Tina

Wir lieben die Berge
  • JensClassen
    geschrieben 1228304225000

Hm was habt ihr alle Probleme mit 20 Grad Wassertemperatur? So kalt ist es auch wieder nicht.

War auch dieses Jahr im Sommer in der Nordsee bei 17 Grad schwimmen und das geht auch ohne Probleme.....

Oder empfindet man die Temperatur da anders im Roten Meer? Fliege ja auch im April und mir würden 20 Grad reichen....

28.04.2013 - 12.05.2013 => The Breakers Diving & Surfing Lodge --==-- Februar 2014 => Bonaire / NL Karibik
  • Gounie
    geschrieben 1228405179000

Hallo,

Mache eine Kreuzfahrt von Luxor nach Assuan und danach eine Woche Badeferien

in El Gouna. Im Mövenpick Resort & Spa haben sie auch geheizte Schwimbäder.

Am besten um diese Jahreszeit ist es im Cluster 7.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!