• Belanna
    geschrieben 1413374484000

Hallo niko-bo,

also El Gouna wäre auf jeden Fall die erste Wahl, wenn es euch in erster Linie

um das DrumRum geht, auch zum Bummeln ist es super.

El Gouna hat eher mediteranes Flair und man könnte fast vergessen das man in Ägypten ist ;)

Was in El Gouna nicht geht oder nur wenn man mit dem Boot raus fährt, ist schnorcheln und tauchen. Durch den Lagunenbau wurden hier die Riffe zerstört und daher gibt es so gut wie keine intakten Riffe in Strandnähe.

Ihr wart im Dana Beach, das ist ein recht großes Hotel, in El Gouna wäre das Hotel Sheraton Miramar Resort vergleichbar.

Mir persönlich gefällt auch das Hotel Dawar el Omda ganz gut.

Wir waren aber auch schon im Mosaique Hotel El Gouna allerdings sind da die BW mittlerweile etwas schlechter geworden, guck selbst mal durch.

Man kann in El Gouna auch gut außerhalb des Hotels Essen und trinken, es gibt viele Bars und Restaurants, daher würde ich auf keinen Fall AI empfehlen, höchstens HP oder sogar nur Frühstück, aber das kommt auch drauf an wo eure Prioritäten liegen.

Grüßle

Carmen

• Holginho
    geschrieben 1413374601000

Ich(!) persönlich mag El Gouna einfach nicht, insofern halte ich mich in dieser Hinsicht mit "Empfehlungen" zurück.

Wann ist für Dich ein Hotel ein "gutes Hotel"...auf was legst Du wert?

Hast Du die Bewertungen zum "Ocean View" schon gelesen? Falls nein, Du findest sie hier:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Three+Corners+Ocean+View+Adults+only-hid_38291.html

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • niko-bo
    geschrieben 1413375619000

...eigentlich haben wir bis jetzt immer AI gebucht ; wie sind denn ungefähr die preise so in den Lokalitäten ??? Das three corners ocean view hat ja sehr gute Bewertungen ; es muss nicht unbedingt so groß sein wie das dana beach ... ich werde mir die vorgeschlagenen hotels mal anschauen Danke

• niko-bo
    geschrieben 1413375848000

Ach ja

• Belanna
    geschrieben 1413376468000

Es gibt 2 gute Seiten wo du mehr Infos über El Gouna bekommen kannst:

El Gouna - Venedig des Roten Meeres

und

El Gouna.com

Bei uns ist es schon wieder ein paar Jahre her, daher kann ich dir keine aktuellen Preise weiter geben.

Es gibt auch in El Gouna den DineAround, also wo man in anderen Hotels und Restaurants essen gehen kann. Infos gibt es auch auf den og Seiten oder unter

El Gouna - DineAround

Grüßle

Carmen

• *Silke*
    geschrieben 1413377543000

Hi,

ich war nach 2010 gerade das 2. Mal in Gouna und habe jedesmal nur Frühstück gebucht.

In der Abu Tig Marina haben die Lokale und Restaurants vergleichbare Preise mit Deutschland. In DownTown, bzw. auf dem Tamr Henna Platz ist es günstiger. Sehr günstig empfand ich den Thai, schau mal in meinen Reisetipps.

AI in El Gouna würde ich nie nehmen, sondern max. HP. Sonst verbringst man den Abend eh immer im Hotel, da dort alles bezahlt ist und geht kaum raus. Dabei ist Gouna so schön um am Abend zu schlendern, hier und da zu schauen und mal etwas zu trinken, ggf. zu essen ... und zwar durch alle Herren Länder.

Ich war 2x im Hafen (Abu Tig Marina), würde mir aber künftig ein schnuckeliges Hotel in DownTown suchen. Dawar el Omda oder Sultan Bey bietet sich da an, ggf. noch das Arena Inn. Wenn das Arena Inn günstig mit AI zu buchen ist, würde selbst ich das tun, aber abends oft rausgehen ;-)

LG Silke

• tripplexXx
    geschrieben 1413377769000

Ich war im Arena Inn, habe dort gegessen, war aber jeden Abend "draußen", weil el Gouna einfach herrlich ist.

Man vergißt wirklich, dass man in Ägypten ist.

ICH persönlich kann es nur empfehlen, wenn man gern bummeln geht!

• Monja2004
    geschrieben 1413798572000

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne mit meinem Freund im Februar / März 2014 nach Ägypten.

Folgende Kriterien sollten dabei beachtet werden: :)

- Sandstrand (bis maximal 500 m Entfernung)

- Spa-Bereich im Hotel (Sauna, Whirpool oder ähnliches)

- Einkaufsmöglichkeiten (in der Nähe, maximal 1 km Entfernung)

- Ausgehmöglichkeiten, wie Bars, Restaurants, Discos (in der Nähe, maximal 1 km Entfernung)

Ist um diese Zeit überhaupt schon was los in Ägypten, also in Discos oder so? Oder auch im Hotel, Animation, Abendprogramm oder ähnliches?

Ich habe mich auch schon ein bisschen informiert und mir würde z. B. das Sunrise Holidays Resort in Hurghada zusagen.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Hotel gemacht oder vergleichbare Hotels zu empfehlen?

Vielen Dank im Voraus.

• einserpirelli
    geschrieben 1414442566000

Also ich kann Dir dieses Hotel empfehlen. Wir waren im Januar 2014

dort und haben für Januar 2015 sogar eine Woche mehr gebucht.

Du bist nahe an Hurghada mit allen Ausgeh- und Shoppingmöglichkeiten.

Wenn Du aus dem Hotel raus kommst, stehst Du schon im Sand...

• Türbulkro
    geschrieben 1414959372000

:D hallo,

wir haben grad das Sunrice Select Garden Beach Resort und Spa 4 1/2 * in Hurghada gebucht.Alles auf der Nase und das Hotel ist laut Bewertungen und Bildern ein super Schnäppchen.

LG Daniela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!