Willkommen im Reiseforum
Hier sucht aber keiner aktuell etwas in Hurghada. Gebe doch eine Bewertung ab oder nutze den zuständigen Thraed zum Giftun Azur Hurghada klick
Willkommen im Reiseforum
Hier sucht aber keiner aktuell etwas in Hurghada. Gebe doch eine Bewertung ab oder nutze den zuständigen Thraed zum Giftun Azur Hurghada klick
Hallo Zusammen!
Es ist noch etwas früh aber ich schaue mich jetzt schonmal nach Angeboten für Februar/März 2018 um. Bisher waren mein Mann und ich nur einmal im Juni in Hurghada was uns einfach zu heiss war .
Mein Frage wäre ob man zu dieser Jahreszeit besser nach Hurghada oder Marsa Alam fliegen sollte. Ich hatte hier in einem Beitrag gelesen " je Südlicher desto besser ". Merkt man so einen grossen Temperaturunterschied oder betrifft es nur den Wind?
In den Klimatabellen die ich im Internet gefunden habe erkennt man kaum einen Unterschied zwischen den beiden Orten.
Ich danke für eine Rückmeldung
LG
Es gibt keinen Unterschied beim Wetter - die Temperaturen und auch der Wind sind nahezu identisch. Kann aber noch ziemlich kühl sein, gerade früh und abends.
Wetteronline sagt dazu:
Ergebnis der Datenauswertung für die Region Marsa Alam
Die Witterung in der Region Marsa Alam stellte sich in den vergangenen Jahren im Zeitraum vom 21.2. bis zum 7.3. gemäß der Wetterstation Kosseir (11m) wie folgt ein:
Temperatur: Im Mittel lagen die Tageswerte zwischen 23°C und 25°C. Nachts kühlte es auf Werte zwischen 17°C und 15°C ab. Minimal wurden 8.4°C und maximal 33.0°C gemessen.
Wind: Im Mittel wehte ein Wind der Stärke 3 Beaufort (schwache Brise). An 0 von 15 Tagen traten Sturmböen (Windstärke ≥ 8 Beaufort) auf.
Hallo Rostnagel!
Danke für deine Rückmeldung. Dann werden wir uns mal umsehen wo wir was passendes finden.
LG
Angebote für die Wintersaison kommen jetzt schrittweise auf den Markt. Zunächst die der X-Veranstalter. ETI ist schon mit super Frühbucherangeboten auf dem Markt (s. mein Eintrag dort). Die wirklich interessanten Angebote anderer RV sind ab Mai/Juni buchbar. Dann ist die Auswahl groß, die Preise gut und vieles noch nicht zum Wunschtermin und Wunschflughafen ausgebucht. Ab September schon lichten sich die wirklich attraktiven Angebote oft schon, später muß man dann ggf. auf Restplätze hoffen.
Hallo Armin !
Danke für den Tipp. Wir werden wohl erst im Juni/ Juli Buchen . Erstmal den diesjährigen Urlaub hinter uns bringen
LG Natascha
@Armin sagte:
Angebote für die Wintersaison kommen jetzt schrittweise auf den Markt. Zunächst die der X-Veranstalter. ETI ist schon mit super Frühbucherangeboten auf dem Markt (s. mein Eintrag dort).
Armin,
danke für das ETI Single Frühbucher, -- leider gibt es noch keine Flugzeiten --- und ist für Dez. Bei 3 Wochen 300-400€ teurer geworden,
Nachdem FTI die Winter-Angebote hat, dachte ich jetzt könnte mal ETI die Flugzeiten nennen --- aber nix -- nur die Preiserhöhung,
Gruss
Truschel
Genau wie letztes Jahr, über Ostern ist der Preis für das von mir sofort gebuchte Angebot so mal eben von 653 auf 933€ gestiegen. Deshalb hatte ich auch sofort gebucht und die Infos eingestellt um auch andere davon profitieren zu lassen. Aber- wer zu spät kommt den bestraft der Preis, leider...das nennt sich "dynamische Preisgestaltung". Allerdings ist es letztes Jahr dann zwischenzeitlich wieder was "günstiger" geworden. Voraussichtliche Flugzeiten hab ich schon bekommen von ETI, Germania 11.15 Uhr hin 18.15Uhr zurück. Übrigens beziehen sich die extremen Preiserhöhungen aber nur auf die DZ/Alleinnutzung. Zu zweit ist es immer noch so günstig wie bei meiner Buchungszeit.
O.k. Armin,
habe nur Single Preis geschaut, Letztes Jahr habe ich ca. Im Juni für Jan/Febr. Gebucht 523.-€ 2 Wochen Macadi Palace. Single Frühbucher.
Ich warte nun ab, normal sind doch die Dez. Flüge/ Reisen vor Weihnachten günstig. Es steht bei MUC nur X3 da, aber keine Zeiten, war mir zuviel Risiko.
Schönen Restsonntag !
Truschel
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!