Haha ja die suche ich auch seit jahren, gefunden hab ich sie auch noch nicht ^^
Kennst du die Temperaturen im November aus eigener Erfahrung?
Haha ja die suche ich auch seit jahren, gefunden hab ich sie auch noch nicht ^^
Kennst du die Temperaturen im November aus eigener Erfahrung?
@ Peteee
wen sprichst Du an? Bitte mit dem Usernamen ansprechen.
Ja, im November war ich über die Jahre in verschiedenen Regionen am Roten Meer.
Wie ein schöner/klarer, aber nicht zu heisser/schwüler Sommertag mit etwas Wind bei uns. Abends angenehm, spät abends/nachts kühl (Weste/Sweatshirt einpacken). Meer ca.25 Grad, in Lagunen/Buchten darüber. Pools erfrischend, manche auch schon beheizt.
Im Nov. kann ich gut ohne Klimaanlage schlafen, mit offenem Fenster. Ausser es gibt zu viele Mozzies.
@ Peete
ist das Budget mit oder ohne Flug ? Flüge mit DE Airlines starten ab etwa 480-500€ mit Gepäck, das schränkt die Hotelwahl etwas ein.
Richtig Strand hast Du z.B. im Steigenberger Ras Soma, kostet aber ab 1750 € incl Condor Flug ab DUS incl. AI. Ich bin dort ab 10.11.23 und habe es wegen der ruhigen Lage, dem tollen Strand und der hervorragenden Kulinark gewählt.
Die Temperaturen in Sa Coma liegen zwischen 25 und 28 Grad tagsüber, abends etwas kühler aber immer noch recht warm. Wir waren schon mal Mitte Dezember in dieser Region, da fallen die Temperaturen nachmittags nach Sonnenuntergang recht deutlich ab.
LG
Vadder
Danke @Sokrate @Goodwilly @vadder.meier
Das klingt ja hervorragend. ja @vadder.meier das Budget wäre samt Flug. Ein schöner Strand wäre natürlich absoluter Bonus aber steht nicht im absolutem Mittelpunkt. Wetter, Ruhe und gutes Essen wäre die schönste Kombi. Aber was die Strände angeht, ist es bereits jetzt schöner als in Belek der Türkei.
Lach...also jetzt Strand nicht mehr sooo wichtig, weil alle Strände in Ägypten schön sind. So falsch ist es aber gar nicht.
Dann schau dir doch noch Sharm el Sheikh genauer an. Da gibt´s mehrere sehr gute Hotels von Sunrise, Albatros, Pickalbatros, usw., welche mit 1200€ machbar sind. Einige der Hotels haben einen geilen Infinity-Pool, mit Blick auf die Meerenge von Tiran, die Tiran-Insel und der saudischen Küste im Hintergrund.
@ Goodwilly je mehr ich mich mit dem Thema auseinandersetze, desto mehr stelle ich fest, dass sich das ein Pauschalurlaub hier schon etwas unterscheidet. Strände sind definitiv schöner als in der Türkei
Kannt du was aus Erfahrung im Vergleich zum Pauschalurlaub in der Türkei sagen?
Nein Petee, in der Türkei war ich seit vielen Jahren nicht mehr.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!