• Peteee
    gesperrt
    geschrieben 1697386227774

Liebes Forum,

ich würde gerne mitte November nochmal eine Woche ins warme fliegen und habe oft gehört, dass Ägypten noch schön warm sein soll. So wie ich es verstanden habe sind die Temperaturen im Sharm el Sheikh im November noch höher als in Hurghada. Habt ihr hierzu Tipps und Hotelempfehlungen? Ich suche vor allem den "warmsten" Ort mit einem tollen all inklusiv Hotel mit direkter Strandlage. Die Woche kann bis zu 1200 EUR kosten, ich reise alleine. In der Türkei war ich viel in Belek. Ich wäre eher auf der Suche nach einem ruhigen pauschalurlaub um etwas abschalten zu können.

Danke für eure Hilfe!

• Goodwilly
    gesperrt
    geschrieben 1697386876602

Hallo,

am wärmsten ist es eher ganz tief im Süden, also Richtung Berenice. Wirklich grosse Temperaturunterschiede sind das aber nicht.

Auf dem Sinai gefiel es mir im November deshalb immer gut, weil der Wind etwas weniger ist.

Gute Hotels in dieser Preisklasse gibts in Sharm viele. Um eines oder mehrere zu empfehlen sind die Angaben etwas dünn.

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben
  • Peteee
    gesperrt
    geschrieben 1697387067615

Danke für die Info.

Gibt es denn einen großen Unterschied zwischen Hurghada und Sharm el Sheikh? Marsa Alam liegt ja auch südlicher als sharm

Welche weiteren Infos bräuchtes du denn?

• Es sollte möglichst erholsam und ruhig sein
    • gerne pauschal all inklusiv direkt am strand
    • ggf. keine Riesenanlage mit 1500 Gästen
    • schöner Strand, schnorcheln kein muss

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1697390447204

Sharm el Sheikh liegt auf dem Sinai, Hurghada auf dem afrikanischen Teil Ägyptens:smirk: Am wärmsten ist es am Nil Richtung Sudan, nicht auf dem Sinai. Ruhig ist es an der Soma Bay.

• Goodwilly
    gesperrt
    geschrieben 1697392674572

Da kommt immernoch sehr viel in Frage. Ich versuch einfach mal was. Ein im Mai 2023 neu eröffentes Resort, aktuell noch mit günstigen Preisen: Klick

Genaueres könnte ich aber erst während unseres Aufenthalts (vom 9.11.-23.11) schreiben, und das ist wohl zu spät für dich.

Ach ja, von wo würdest du abfliegen wollen? Direktflüge nach Sharm el Sheikh und Marsa Alam sind etwas dünner gesät als nach Hurghada.

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben
  • Peteee
    gesperrt
    geschrieben 1697396025669

@ahotep sagte:

Sharm el Sheikh liegt auf dem Sinai, Hurghada auf dem afrikanischen Teil Ägyptens:smirk: Am wärmsten ist es am Nil Richtung Sudan, nicht auf dem Sinai. Ruhig ist es an der Soma Bay.

haha ich merke ich hab hier einiges vermischt :smiley:

lass es mich so sagen ich bin auf der Suche nach dem wärmsten Teil, mit Resort in meinem Preisbudget.

Abflug wäre Düsseldorf, Dortmund oder Köln würde auch noch gehen.

• Ahotep
    geschrieben 1697396711435

Also ruhig gelegen, Preis bis 1.200 Euro, schöner Strand und angenehm warm. Hotel nicht so riesig. Die Unterschiede wäre 2-3Grad im Land. Von daher würde ich die Suche t nach dem wärmsten Ort nicht in den Vordergrund stellen (Berenice) . Wir brauchen ja einem Direktflug, ohne Stopp. Da würde ich den Airport Hurghada anpeilen und einen Transfer von bis zu einer Stunde in Kauf nehmen. Also alles zwischen El Gouna und Abu Soma/Safaga.

• Peteee
    gesperrt
    geschrieben 1697397418718

@ahotep sagte:

Also ruhig gelegen, Preis bis 1.200 Euro, schöner Strand und angenehm warm. Hotel nicht so riesig. Die Unterschiede wäre 2-3Grad im Land. Von daher würde ich die Suche t nach dem wärmsten Ort nicht in den Vordergrund stellen (Berenice) . Wir brauchen ja einem Direktflug, ohne Stopp. Da würde ich den Airport Hurghada anpeilen und einen Transfer von bis zu einer Stunde in Kauf nehmen. Also alles zwischen El Gouna und Abu Soma/Safaga.

Besten Dank, klingt schonmal gut. Kannst du ein gutes Portal für die Reisebuchung empfehlen? Ich habe jetzt viel bei Tui geschaut und merke, dass die Auswahl dort etwas begrenzt ist. Interessant ist auch, dass die Hotels und die Hotellandschaft sich sehr von der Türkei zu unterscheiden scheint oder meine ich es nur?

• Ahotep
    geschrieben 1697398004274 , zuletzt editiert von Ahotep

HolidayCheck:smirk:...was für eine Frage klick

Natürlich unterscheiden sich die Hotels in der Türkei und in Ägypten. Völlig verschiedenartige Länder. Ägypten besteht fast zu 95% aus Wüste, liegt am warmen Roten Meer, die Hotelanlagen sind oft weitläufiger, da wir ein Dorf angelegt und nicht auf zig Etagen. Bitte lese Dich mal ein wenig ein über das Land, damit es deinen Vorstellungen gerecht wird.

• Peteee
    gesperrt
    geschrieben 1697398405548

danke, irgendwelche tipps bei der Hotelsuche? Ich habe sonst nur Türkei pauschal gebucht und die hotels in ägypten unterscheiden sich schon sehr

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!