• Kimi0701
    geschrieben 1215449588000

Habe da mal eine Frage, wir fahren jetzt seit sechs Jahre nach Tunesien und würde jetzt gerne mal wissen wie es dort im vergleich ist.

Suche ein Hotel direkt am Strand, All Ink,ab 4Sterne,mit gutem Mini Club(Tochter6 Jahr) Einkaufsmöglichkeit in der Nähe es gibt ja hier zuviel Bewertung um alles zu lesen.

Wichtig ist ein guter Service im Hotel...habe einiges gelesen, da vergeht mir der Urlaub. mit Essen und All inkl. was keins ist und so. In Tunesien haben wir immer ein riesen Buffet gehabt mit Essen und drinken soviel man will. Kann man das Mit Ägyten vergleichen? Wie aufdringlich sind die Händler in der stadt und am Strand....VIELEN DANK

• el-fuerte
    geschrieben 1215449919000

Hallo Kimi0701 , mir fällt spontan das Siva Grand Beach in Hurghada ein . Das ist ein schönes Hotel , mit allem , was du suchst .

Ägypten ? Tunesien ?

Äpfel ? Birnen?

Diese Meinung muß sich schon jeder selbst bilden . Probierts aus . ;)

17.10.-9.11.2008 Hurghada
  • Glückskind45
    geschrieben 1215451484000

Hallo,

mir fällt da auch ein sehr schönes Hotel ein, wo du leckeres Essen bekommst und, wenn du aus der Hoteltür fällst, sofort tolle EInkaufsmöglichkeiten sind!

Das Hotel " Sol Y Mar Makadi Marine" ist eines von mehreren Super schönen Hotels im Madinat Makadi. Etwa 35 km von Hurghada Richtung Süden (Richtung Safaga). Also auch nach Hurghada nicht weit und mit Sammeltaxi oder Hotelservice günstig zu erreichen!

Die Verkäufer sind teilweise doch noch recht aufdringlich, aber wenn es einem zu viel wird und man ihnen das auch, natürlich so höflich wie möglich, begreiflich macht, gehts eigentlich! Gegenüber vor etwa 10 Jahren ist es aber schon besser geworden!

Am Strand sind kaum Händler, weil es meißt Privatstrände von den einzelnen Hotels sind und dort keine Händler reinkommen oder gleich wieder vom Wachpersonal o. a. Angestellten der Hotels " des Feldes verwiesen" werden.

Also, ich kann dir nur zu einem Ägypten- Urlaub raten. ;)

LG und viel Spass beim raussuchen des richtigen Hotels und dann natürlich im Urlaub selbst! :D

Roland & Manuela
  • carofeli
    geschrieben 1215451588000

Hallo

unsere Nachbarn waren im April im Arabia Azur,haben nur geschwärmt - auch vom Essen.

Die Händler sind schon aufdringlich, wollen ja schließlich was verkaufen und welcher Touri will schon was kaufen. Aber wenn du dich nicht drauf einläßt, verstehen die es dann schon.

Vergleichen kann man die beiden Länder sicher nicht - einfach mal austesten und eine eigene Meinung dazu finden.

LG carofeli

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1215452123000

...die Händler sind nicht so aufdringlich wie in Tunesien und am Strand gibt es im Prinzip keine. ;)

Als Hotel kannst Du Dir mal das Garden Beach (UAI) angucken, da braucht Deine Tochter nicht mal den vorhandenen Miniclub... ;)

• koelschen
    geschrieben 1215460267000

Hallo,

ich finde auch man kann die zwei Länder nicht vergleichen.

Als Hotel würde ich dir das Siva Grand Beach oder das Dana Beach empfehle. Da hast du direkten Strand und gutes AI und bist auch direkt an der Esplanada oder mit dem Taxi in 10 min in Sekalla. Die Händler haben es sich schon ein bisschen abgewöhnt so aufdringlich zu sein, aber es gibt natürlich immer noch genug die dich anquatschen.

• Kimi0701
    geschrieben 1215461670000

Super...danke für soviel Meinungen können sich ruhig noch welche melden. Klar gibt es aufdringliche aber seit sechs Jahren habe ich sowas wie dieses Jahr in Sousse nicht gehabt. Das war diese Jahr so extrem mit den,,nur schauen nix kaufen,, das wir uns umgedreht haben und gegangen sind, da meine Frau am Arm festgehalten wurde und in den Laden gezogen wurde und sie dann regelrecht Angst hatte weiter zugehen. Das erste mal in sechs Jahren!!!!!Uns ist halt nur wichtig gutes Essen, guten Service und nicht zu dicht in der Stadt. Sind uin Tunesien vom Hotel in die Medina für 3 Euro gefahren. Lag etwas abseits vom Trubel das Hotel und sowas ähnliches suchen wir jetzt. :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

• Kimi0701
    geschrieben 1215464170000

sind ja nicht schlecht die Hotels die Ihr aufgezählt habt......

• Bubilein
    geschrieben 1215464571000

Tag.

Da hätte ich vielleicht noch ein Hotel für dich.

Schaue dir mal das Hotel Sol y Mar Club Makadi/1-2-Fly Fun Club Makadi an kann man auch weiterempfehlen. ;)

Gruß

• mamaskito
    geschrieben 1215820755000

@Kimi0701 sagte:

Habe da mal eine Frage, wir fahren jetzt seit sechs Jahre nach Tunesien und würde jetzt gerne mal wissen wie es dort im vergleich ist.

Suche ein Hotel direkt am Strand, All Ink,ab 4Sterne,mit gutem Mini Club(Tochter6 Jahr) Einkaufsmöglichkeit in der Nähe es gibt ja hier zuviel Bewertung um alles zu lesen.

Wichtig ist ein guter Service im Hotel...habe einiges gelesen, da vergeht mir der Urlaub. mit Essen und All inkl. was keins ist und so. In Tunesien haben wir immer ein riesen Buffet gehabt mit Essen und drinken soviel man will. Kann man das Mit Ägyten vergleichen? Wie aufdringlich sind die Händler in der stadt und am Strand....VIELEN DANK

Hallo,

wir schlagen Dir das Palm Beach Resort, Hurghada, vor,. Ist eine überschaubare Anlage mit 2 Pools (auch für Kinder geeignet) und an hauseigenen Strand ist das Wasser auch nicht so tief. Die ganze Anlage ist kinderfreundlich und die haben dort ein super Animationsteam. Für die Kinder ist dort Nicole eine Deutsche zuständig. Waren im Januar und Mai/Juni dort. Daws Publikum konnt fast ausschließlich aus dem deutschsprachigem Raum. Von dort aus könnt Ihr auch gut was mit dem Kind unternehmen.

2. Vorschlag Hilton Long Beach Resort . Die Anlage hat seperate Pools speziell für Kinder und einen hauseigenen Strand von ca. 1,5 - 2 km und Wasser ist auch nicht so tief am Anfang und gut abgegrenzt.

3. Gleich neben Hilton Long Beach gibt es noch das Coral Beach . ist genauso groß wie die Hilton Anlage und hat auch riesigen Strand und Pool-Bereich.

Sind alles 4 oder 4,5* Hotels und vom Preis erschwinglich.

Palm Beach bucht man am günstigsten bei ECCO-Reisen.de die anderen je nach Anbieter, FTI. ETI.

Schönen Urlaub Renate

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!