• Straelen
    geschrieben 1179577433000

Hallo

Planen einen Urlaub in Ägypten im Oktober.Kann mir jemand sagen,wie das Wetter um diese Jahreszeit dort ist?Überlegen ob wir Ägypten oder die Kanaren buchen sollen,ich selber denke mir aber ,das das Wetter in Ägypten vielleicht beständiger um diese Jahreszeit ist-oder?

Gruß Andy

• arkadas
    geschrieben 1179578560000

Ich würde immer zu Ägypten raten. Denn das kann ich ruhigen Gewissen machen, da ich beide Seiten kenne.

Ich geh mal von mir aus: Oktober und auch November sind ideal. Der Sommer liegt noch im Meer. Die pralle Hitze ist nicht mehr so. Obwohl auch das durch die fast immer geringe Luftfeuchtigkeit gut zu ertragen ist.

Um Kulturstätten zu besuchen ist diese Jahreszeit und auch das Frühjahr einfach klasse.

Viel Glück bei eurer Entscheidung.

LG

• copyhero
    geschrieben 1179584179000

War mit der AIDA auf der Kanarentour, muss sagen, uns hat es dort nicht so gefallen wie in Ägypten EL GOUNA.

Hotels so Naja, und das was gefällt, kostet mehr als eine Fernreise.

Daher eher El Gouna!

• Straelen
    geschrieben 1179605059000

@'copyhero' sagte:

War mit der AIDA auf der Kanarentour, muss sagen, uns hat es dort nicht so gefallen wie in Ägypten EL GOUNA.

Hotels so Naja, und das was gefällt, kostet mehr als eine Fernreise.

Daher eher El Gouna!

Waren letztes Jahr im April auch in El Gouna im Sheraton.In welchem Hotel seid ihr denn gewesen ?Waren total begeistert,möchten uns aber auch andere Ecken von Ägypten ansehen.

Gruß Andy

• copyhero
    geschrieben 1179605928000

@'Straelen' sagte:

Waren letztes Jahr im April auch in El Gouna im Sheraton.In welchem Hotel seid ihr denn gewesen ?Waren total begeistert,möchten uns aber auch andere Ecken von Ägypten ansehen.

Gruß Andy

Hallo Andy, wir sind im Sheraton gewesen. Dann haben wir uns mal im Mövenpick nieder gelassen, hat uns aber nicht so gefallen wie das Sheraton :D

Zum Golfen auch mal das Steigenberger, war auch in Ordnung. Zum Baden ziehe ich jedoch das Sheraton vor.

In diesem Jahr sind wir dann wieder im Sheraton. Golfen kann man ja auch so mal ! Für kurz mal 1 oder 2 Wochen günstig Sonne tanken find ich das Sheraton ganz gut. Vorteil-nur ein paar Stunden Flug. Hab irgendwie Flugangst bekommen, keine Ahnung warum und weshalb, daher fallen zur Zeit lange Flüge für mich aus :D

LG

Andre

• ernie
    geschrieben 1179681461000

Hallo Andy,

wir sind absolute Kanarenfans und ich kann dir eigentlich nur zu den Kanaren raten. Sicherlich ist das Wasser im Atlantik nicht so warm wie in Ägypten, auch das Wetter ist mit Sicherheit etwas unbeständiger. Es kommt natürlich auch darauf an was ihr wollt. Kanaren sind toll, wenn man auch etwas vom Land sehen möchte und nicht den traditonellen AI Urlaub sucht. Wenn ihr aber nur baden wollt, dann nehmt Ägypten. Aber bitte nicht enttäuscht sein, wenn sich in den Hotels sehr viele Osteuropäer aufhalten. Dies hat uns an Ägypten sehr gestört und auch an der Türkei und deshalb fliegen wir z. Zt. nicht mehr in diese Länder. Eigentlich schade, aber ich persönlich komme mit der Mentalität nicht klar.

Wünsche euch eine gute Entscheidung.

LG

Marion

• Catsegler
    geschrieben 1179697828000

Kanaren im Sommer(nicht sooo heiss dort wie im gesamten MM), Ägypten im Frühjahr oder Spätherbst (dann entgegen dem MM oder eingeschränkt auch Kanaren, stabiles warmes Wetter).

Die Kanaren haben einen wesentlichen Vorteil:

keine Russen dort :laughing: :rofl: :rofl:

Weiss auch nicht warum, vermute aber mal, zu lange Flugzeiten.

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1179698599000

@'ernie' sagte:

Kanaren sind toll, wenn man auch etwas vom Land sehen möchte und nicht den traditonellen AI Urlaub sucht. Wenn ihr aber nur baden wollt, dann nehmt Ägypten.

...mache ich was falsch? :shock1:

Ich bade zwar gerne in Ägypten, aber ich sehe und erlebe ebenso etwas vom Land. :D Ich könnte ja auch schreiben: wenn Du nur am Strand liegen willst, dann nehmt die Kanaren... :shock: ;)

• Miss_C
    geschrieben 1179701855000

Nein Curiosus, du machst nichts falsch.

Vielleicht hat es sich einfach noch nicht rumgesprochen, dass Ägypten die ein oder andere Sehenswürdigkeit bietet. ;)

Ich glaub's ja nicht - Ägypten auf AI-Urlaub und baden reduzieren... :shock1:

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1179704849000

Was gibt es denn da sonst noch :question:

Nur Dreck und Sand bähh ;)

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!