Hi,
ich fliege am Montag 1 Woche nach Ägypten ins Sol y Mar Makadi Sun.
Ich wollte mal fragen was mir da für Tiere am Land und im Wasser übern weg laufen, und welche ich besser meiden soll. Gibts da irgendwo eine Liste mit Bildern + Beschreibung?
Hi,
ich fliege am Montag 1 Woche nach Ägypten ins Sol y Mar Makadi Sun.
Ich wollte mal fragen was mir da für Tiere am Land und im Wasser übern weg laufen, und welche ich besser meiden soll. Gibts da irgendwo eine Liste mit Bildern + Beschreibung?
bin am Sonntag aus dem Sol Y Mar Makadi Sun zurückgekommen.
Am Riff kannst du vielerlei wunderschöne Fische sehen Die tun dir aber nix
An Land bzw. im Hotel habe ich keinerlei Getier gesichtet ausser den nervigen Fliegen und auch Moskitos im Zimmer :sad:
Aber, dagegen hilft "OFF-Spray", das bekommst du in der Apotheke, aus dem Hotel raus, nach links, etwa 200 Meter auf der gegenüberliegenden Seite :rofl:
(Am besten mit dem Spray auch deinen Liegestuhl und das Badetuch einspühen, dann hast du deine Ruhe)
Wünsche dir einen schönen Ägyptenurlaub
LG
Roswitha
Ab und zu siehst du auch mal eine kleine Eidechse an der Wand(aber nicht auf den Zimmern)
Wir haben im April im Royal Makadi abend vom Balkon aus eine Wüstenfuchs-Familie (1 ausgewachsener Fuchs und 4 Kleine) beobachten können - diese hat sich in den künstlichen Felsen des Wassergrabens wohnlich eingerichtet.
Ich glaube aber die sind ziemlich scheu und wenn ich nicht total falsch liege, nachtaktiv!
hab hauptsichtlich weng angst für giftigen Tieren im Wasser. Weil an Land weiß ich glaub ich dass ich keinen Scorpion oder so anlang. Aber vom Wasser her hab ich keine Ahnung, wenn ich da 1Meter neben so an tödlich Tier steh, dass ich lieber abhauen soll und net beobachten und ausversehen wild machen...
Für die Fische bekommste in Ägypten überall eine Karte wo die Fische abgebildet sind mit Namen und ob sie gefährlich sind. Wir haben für eine große (die jetzt beim Sohn im Zimmer hängt ) 7 Pfund bezahlt.
Bis jetzt ist mir aber noch keiner der gefährlich ist über den weg geschwommen, zum glück.
Einen Wüstenfuchs hatten wir mal in Sharm
Und Katzen sind dort sehr häufig an zu treffen
...im Wasser gefährlich bzw. schmerzhaft kann Dir der Steinfisch, der Rotfeuerfisch, die Muräne, der Hai und der Rochen werden. Sonst eigentlich nichts weiter...
Hallo woce
Eigentlich brauchst du keine Angst haben wenn du schwimmst oder schnorchelst. Curiosus hat schon richtig geschrieben dass Steinfisch und Konsorten gefährlich sind. Der greift dich aber nicht an, sondern du kannst auf die giftigen Stacheln drauftreten. Der Rotfeuerfisch greift lediglich an wenn er in die Enge getrieben wird und nicht mehr auskann. Ne Muräne tagsüber im offenen Gewässer anzutreffen ist sehr sleten. Die verstecken sich in Felsspalten oder geschützt zwischen oder unter Korallen. Einen Hai in Ufernähe anzutreffen ist fast ausgeschlossen und den Rochen auch nicht in die Enge treiben.
Fass bitte keine Schnecken an die Kegelförmig aussehen, die schießen mit einem fiesen Giftpfeil wenn man sie anfässt. Das Gift der Schnecke kann durchaus einen Menschen töten. Und komm nicht dem Titan Drückerfisch zu nahe wenn dieser grad brütet. Der verteidigt sein Nest und greift sofort an. Vorher führt er aber ein paar Scheinattacken durch bevor er ernst macht. Dann so schnell wie möglich aus seinem kegelförmigen von unten nach oben verlaufendem Revier verschwinden. Diese Fische kannst du im Seewasser Lexikon ansehen. Einfach in Google "Seewasserlexikon" eingeben.
Ansonsten haben die Fische und die anderen Meeresbewohner mehr Angst vor dir als du vor ihnen. Du kannst also beruhigt und Angstfrei ins Wasser gehen und auch richtig genießen.
Wunderschönen Urlaub an der Makadi Bay wünscht
Werner
Vieleicht interessiert dich dieser Thread.
Hallo Werner...
Also nach Deinem Post würd ich niemals wieder ins Wasser gehen, wenn ich eh schon ängstlich wär
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!