Man sollte eben ein bißchen mehr aufpassen als im Mittelmeer, dafür ist die Unterwasserwelt aber auch schöner.
In Ägypten würde ich am meisten die Verkäufer meiden, ich glaube, das sind die giftigsten Gesellen die da rumlaufen.
Man sollte eben ein bißchen mehr aufpassen als im Mittelmeer, dafür ist die Unterwasserwelt aber auch schöner.
In Ägypten würde ich am meisten die Verkäufer meiden, ich glaube, das sind die giftigsten Gesellen die da rumlaufen.
Hallo,
Sind gestern aus der MakadiBay zurückgekommen.
Es gibt eine Muräne,die im alten Schiffswrack hinter dem Riff am Steg wohnt.
Seeigel sind auch im Wasser,aber wir haben nichts mitbekommen,
das irgendjemand was passiert ist.Badeschuhe sind von vorteil.
Kleinere Blaupunktrochen haben wir auch gesehen,die sind aber immer geflüchtet.
Keine angst,Taucherbrille,Schnorchel und Flossen an,und dann die Unterwasserwelt erkunden
Aber bitte,nicht auf dem Riff rumlatschen.
Gruß Taz
puhh.. da sollte man ja dauernt auf der hut sein...
denk halt, wenn ich einfach weng rumschimme, seh ich ja net was unter mir so im wasser is.... oder wenn ich mit der luftmatratze weng rumtreib und will dann mal nei hupfen, dass man dann erst mal seinen kopf ins wasser hält net das so ein "böser" fisch scho auf einen wartet...
Wenn du mit der Luftmatraze rumtreibst, ist die Gefahr, dass du hinterher einen Mordssonnenbrand hast die größte Gefahr. Und auch beim Schwimmen brauchst du sicher keine Angst vor "bösen" Fischen haben. Dein größter "Feind" im Wasser ist die Sonne.
Also, woce. Wenn es wirklich soooooooooooo gefährlich ist, würde kaum jemand dort Badeurlaub verbringen. Da aber dort eine Menge Hotels für Badeurlauber sind, spricht das eigentlich für sich.
Ich war jetzt bestimmt 6 oder 7 in Ägypten. Davon 3 Mal in der Makadi Bay und ich fahre wieder hin.
Selbst meine 6jährige Tochter ist ins Wasser reingelaufen und geschwommen!!
Man sollte halt nicht gerade an größeren Steinen dicht vorbeilaufen,
weil sich hier die Seeigel verstecken.
Seeigel (also das Innere) mit Salz, Pfeffer und Knoblauch in Öl, ist übrigens über Spaghetti ein extrem leckeres Gericht.
Allerdings kenn ich nur die kroatischen, keine Ahnung, ob die ägyptischen auch so gut schmecken....
sorry OT, weiter im Text
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!