@AngieBaby sagte:
Hallo Pimbolihaus,so'n Wisch kann jeder schreiben und hat null Bedeutung!!Ich hab von einigen Ländern gelesen das das einreisen von Leuten unter 18 ohne Erziehungsberechtigten komplett verboten ist.Das kann ich mir in Ägypten sehr gut vorstellen!!In Spanien hingegen darf man das!Kommt auf die Religion des jeweiligen Landes drauf an !Soll in manchen Gebieten wohl auch strafbar sein mit Minderjährigen ein Raum im Hotel zu bewohnen!
1. kann man auch als Minderjähriger alleine einreisen
2. Spanien? Da wird nichtmal ein Ausweis kontrolliert ... EU
3. Lassen wir mal die Religion raus. Für Ägypter ist es Verboten, für moslimische Türken wär es erlaubt.
Einreisebestimmungen von Kindern in Ägypten:
1.1. Kinderausweis
Die Einreise mit einem gültigen Kinderausweis (auch bei Kindern unter 10 Jahren mit Passfoto) ist möglich. Im Kinderausweis muss noch mindestens 1 freie Seite „Sichtvermerk“ sein.
Für Minderjährige, die nicht in Begleitung ihrer Eltern reisen, muss eine beglaubigte Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten vorliegen.
Soll meinen, ich denke nicht, dass sich dieser Aufwand lohnt, da diese Eiverständniserklärung auch noch in arabisch sein muss. Von einem amtlichen Übersetzer.
Mein Tip: Bleib noch ein Jahr in der EU und flieg dann nächstes Jahr mit deiner Süssen nach Ägypten. Ist einfacher.