• katze2ooo
    gesperrt
    geschrieben 1183463947000

@CorayaDiver

Einreisebestimmungen: Deutsche Staatsangehörige benötigen für die Einreise einen noch mindestens sechs Monate gültigen Reisepass und ein gebührenpflichtiges Visum, das bei der Einreise ausgestellt wird und zu einem Aufenthalt bis zu vier Wochen berechtigt. Die Einreise mit einem gültigen Personalausweis ist ebenfalls möglich, allerdings muss dann ein Passbild griffbereit mitgeführt werden. Es wird empfohlen, das Visum vor der Abreise in Deutschland zu beantragen. Welche Unterlagen Sie einreichen und welche Fristen dabei eingehalten werden müssen, erfahren Sie bei den zuständigen Vertretungen in Deutschland. Kinderausweise müssen auch bei Kindern unter zehn Jahren ein Lichtbild enthalten. Der Eintrag im Reisepass eines Erziehungsberechtigten ist für die Visaerteilung ausreichend, für die Identifizierung wird aber ein eigener Kinderausweis oder Reisepass empfohlen. Jugendliche unter 18 Jahren, die ohne Erziehungsberechtigte einreisen, benötigen eine von den Erziehungsberechtigten unterschriebene Einverständniserklärung, möglichst in englischer Sprache, und Kopien der Personalausweise zum Unterschriftenvergleich.

Quelle Botschaft der Arabischen Republik Ägypten

13156 Berlin

Waldstraße 15

die e-mail adresse bitte selber suchen ;)

Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben! Warum? keine Ahnung
  • CorayaDiver
    gesperrt
    geschrieben 1183464183000

Woher hast du das?

Meine Info ist vom ägyptischen Konsulat in Berlin, und die werden schon wissen, was sie wollen.

Edit nach Änderung von Katze:

Und Katze, dies, was du angefügt hast, betrifft die Beschaffung eines Visums in Deutschland, aber nicht Vorort. Oder glaubst du, dass ein ägyptischer Zöllner mal eben die Vollmacht durchliest ... die deutsche?

"Wenn die Katze am Himmel schwirrt, hat sich der Alk ins Hirn verirrt"

• AngieBaby
    geschrieben 1183465104000

Meeeeeensch!!!Meine jüngste Tochter macht meine Unterschrift aus dem FF und die ist erst 10.Und sone Kopie vom Ausweis kann jeder nach machen!!!Vollmachten sind was für den Kindergarten!!! ;)

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
  • Claudiiia
    geschrieben 1183475364000

@levesmaedche sagte:

In Ägypten ist die Einreise von alleinreisenden Minderjährigen nicht verboten und es macht sich auch niemand strafbar wenn er im gleichen Hotel wohnt. (Wo hast du eigentlich manchmal deine Infos her?????)

Also ich glaube damit wurden die Ägypter gemeint.

Für unverheiratete Ägypter ist es nämlich verboten in einem gemeinsamen Hotelzimmer zu wohnen,für Minderjährige ist dies sowieso verboten!

Bei uns Touris ist das allerdings kein Problem.

War selbst mal mit 17 in Tunesien und dort gab es keinerlei Probleme.

Hatte nicht einmal eine Einverständniserklärung der Eltern dabei.

Ich denke dass es auch in Ägypten keine Probleme geben wird.

Erkundigt euch einfach mal beim Auswärtigen Amt oder so,und beschafft euch dann die Dokumente und die Kopien vom Personalausweis zum Unterschriftenvergleich.

Dann gibts bestimmt keine Probleme!

Wenn ihr die Reise über ein Reisebüro bucht,kann euch die zuständige Mitarbeiterin diesbezüglich bestimmt ebenfalls weiterhelfen !

LG Claudia

• elton240171
    geschrieben 1183477243000

Hallöle,

das Problem sind wahrscheinlich noch nicht einmal die Ägypter, sondern die deutschen Behörden.

Ich hatte mal arge Probleme am Münchner Flughafen, da wollten die uns nicht in den Flieger lassen, weil ich keine beglaubigte Bescheinigung der Mutter meines Sohnes dabei hatte. Und das, obwohl er sogar mit in meinem Pass eingetragen ist!!! Hätten wirklich fast den Flieger verpasst.

Also besser mit Einverständniserklärung der Eltern, beglaubigt (abgestempelt) vom Einwohnermeldeamt. Und deutsch reicht schon aus, ist ja ein Stempel drauf, damit ein "Dokument" und wird damit auch von den ägyptischen Einreisebehörden akzeptiert.

LG ELTON

ELTON for PRESIDENT !!! August 14 Kambodscha - Laos - BKK - Dubai; November 14 Kambodscha again ...
  • MoneMichl
    geschrieben 1183485274000

Vielen Dank an alle. Ihr habt mir sehr weiter geholfen. Ich werde die Einverständniserklärung bleglaubigen lassen! Oder ich bleib gleich in der EU, da gibts auch schöne Urlaubsziele und es ist nicht so aufwendig!

Vielen Dank nochmal,

Spongejack

Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
  • andreapman
    geschrieben 1530794644493

Hi, habe diesen Beitrag von 2007 gerade entdeckt und mich würde interessieren ob alles geklappt hat mit der Einverständniserklärung plus Kopie der Ausweise

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1530820663628

Dazu müsste MoneMichl hier mal wieder reinschauen:blush:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!