• sakura*no*hana
    geschrieben 1162245506000

Ägypten ist nicht mehr oder weniger sicher als deutsche Städte, wenn man mal die Gefahr von Ansschlägen weg denkt.

Aber ich kann leider nur bestätigen, dass man als einzelne Frau öfter angesprochen wird, als in einer kleineren Gruppe. Deswegen würde ich auch nicht allein zum "shoppen" raus gehen, wenn ich einigermaßen meine Ruhe möchte und vor allem das erste Mal dort bin.

Die Ägypter sind wirklich (fast alle) sehr nett und laden "Frau" auch gerne ohne Hintergedanken zum Plausch über Land und Leute zum Tee ein, aber man wird definitiv öfter angesprochen.

Deswegen würde ich zu Beginn vielleicht auch nicht als junge Frau allein abends raus gehen. Zumindest solange nicht, bis ich die Mentalität der Ägypter kenne und weiß, wie ich höflich aber bestimmt damit umgehen kann.

Bitte nicht falsch verstehen, aber in der "Gewöhnungsphase" wäre eine Begleitung, egal ob männlich oder weiblich, vielleicht hilfreich.

LG

• miss_mary
    geschrieben 1162382663000

Erstmal vielen Dank für eure Beiträge und Tipps bezüglich Aegypten. :D

Warum aegypten gerade mein traumurlaub is, v.a. wegen der wundervollen--->Unterwasselwelt und dem glasklaren Meer. Die Gegenden dort faszinieren mich irgendwie,es ist einwenig anders als andere urlaubsdestinationen. Die Sehenswürdigkeiten wie Kairo % Luxor sind auch sicher wirklich wunderschön. So richtig erklären warum ''traumurlaub'' kann ich nicht,es ist einfach das Land das es mir angetan hat :D :D

Ausflüge sollte man vom urlaubsort schon machen können ;=)

PARTY's interessieren uns im aegyptenurlaub eher nicht,das können wir auch irgendwoanders z.b. auf zypern,mallorca oder bulgarien.

Da wir zu dritt gehen,wird das kein problem sein. Mein Bruder,meine Mutter und ich.

• Alexa33
    geschrieben 1162476290000

Tja, ich kann nur das Iberotel Dahabeya und das Swiss Inn Golden Beach in Dahab empfehlen, oder das Novotel Coralia Club.

Ich finde Dahab für Ägyptenanfänger geeigneter, weil es weniger überlaufen und hektisch ist und eine weniger aggressive Atmosphäre bietet als Hurghada oder Sharm.

Es leben viele Europäer dort, daher sind die dort lebenden Ägypter an das alltägliche Zusammenarbeiten mit Europäern gewohnt, der Umgang untereinander ist entspannt.

Es gibt ein paar nette Kuriositäten, z.B. eine deutsche Bäckerei.

Ausserdem kann man sehr unkompliziert und vor allem preisgünstig kleine und grössere Ausflüge in die Umgebung unternehmen.

Und die Unterwasserwelt ist noch weitgehend intakt, da der Besucherstrom sich in Grenzen hält.

Abends kann man schön bummeln und essengehen, es gibt auch 3 Discos und einige Bars, nur ibizamässige Parties dar man nicht erwarten.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1162477320000

Das Thema hat sich glaube ich erledigt:

@'miss_mary' sagte:

Hallo

Alsooo wir wissen nicht ganz genau aber es wird höchstwahrscheinlich Tunesien,Griechenland(Kos,Kreta,Rhodos), oder die Balearen werden. Bulgarien käme dann zuletzt in Frage, da wir schon 2mal dort waren und wir sozusagen immer andere lönder und kulturen kennenlernen möchten.Aber Bulgarien ist 2007 ganz klar wiedr ein beliebtes Reiseziel ;=)) Ich würde aufjeden Fall wieder dorthin fliegen /Sonnenstrand bei Burgas !

Winter 2008---->Dom.Rep(Punta Cana) oder Malediven..evt. Dubai :D

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!