• Rehäuglein
    geschrieben 1255877473000

Wir fliegen am 5. 11. bis 19.11.09 zum erstenmal nach Ägypten, wir machen eine Woche Nilkreuzfahrt und eine Woche Badeurlaub im Palm Beach bei Hurghada mit ECCO Reisen, war ein gutes Angebot, habe viele Fragen z.B. Geldumtausch, was ist sinnvoller vor Ort zutauschen oder schon in Deutschland, Ägyptische Pfund oder US Dollar???,

ich habe etwas Angst vor Durchfallerkrankungen, was kann man tun???

hat jemand Info über die Nilkreuzfahrtschiffe MS Nile Crown Ecco Club, MS Queen Isis oder MS Coral 2 und über das Hotel Palm Beach Resort ???

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1255877722000

...schau einfach mal oben in den allg. Hinweis-Thread. Dort findest Du zu den Themen die entsprechend verlinkten Threads in denen Du Dich informieren und auch gerne ggf. noch offene Fragen stellen kannst.

Zudem findest Du hier auch einen Thread zum Palm Beach Resort sowie zahlreiche Hotelbewertungen.

Zu den Nilkreuzfahrtschiffen gibt es im gleichnamigen Unter-Forum diverse Hinweise, die Du ganz einfach über die erweiterte Suchfunktion finden kannst, so z.B. speziell zu Ecco und Palm Beach mit Nilkreuzfahrt oder den allg. Info-Thread zu den Flotten und Schiffen.

Schönen Urlaub... ;)

• minimaxler
    geschrieben 1255887745000

Durchfallerkrankung?

Ich denke da spielt sich viel im Kopf hat.

Mach dich nicht Verrückt sonst hast du sie schon.

Und wenn es dich erwischt gibt es in Egypt gute Medikamente dafür.

gruss ingo

Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
  • diveconni
    geschrieben 1255905375000

hallo,

ägyptische pfund sind immer besser, wenn man in euro zahlt gibts nen kleinen preisaufschlag.

ich schwöre bei durchfall auf "antinal", sind 20 tbl (glaub ich) und kosten 1€. gibts in jeder apotheke. man soll 3x tgl 2 tabletten nehmen, wobei bei mir schon nach der ersten einnahme besserung eintritt - nehme sie dann trotzdem noch etwas weiter.

wünsche euch einen schönen urlaub - wird bestimmt traumhaft.

lieben gruß, corinna

• McMonnie
    geschrieben 1255954742000

@Rehäuglein

Es gibt auch noch einen Thread zum Thema Durchfall in Ägypten - dort findest du auch viele hilfreiche Infos, was du schon vor der Abreise tun kannst um dem Fluch vorzubeugen ;)

Ich kann dich aber auch beruhigen. Wenn du einige Grundregeln beachtest, dann wird es schon gut gehen.

Auf der Rundreise hatte ich z.B. immer feuchte Waschlappen dabei (aus dem Drogeriemarkt für Babies), um mir gerade unterwegs immer die Hände zwischendurch reinigen zu können. Die Päckchen sind handlich und wiegen nicht viel.

Schöne Reise

Share your smile with those in need ;o)
  • Klaus0412
    geschrieben 1255984258000

Hallo guten Abend,

wegen Durchfall brauchen sie sich keine größeren Gedanken machen. Es gibt

an jeder Ecke  eine Apotheke. ca 5 euro langt sollte etwas vorkommen.

Kalte getränke meiden Eiswürfel und Salate etwas  aufpassen.  Die meisten

Erkrankungen wegen Hitze ist im November NICHT 28-32 grad wasser 23

.  Wichtig Visum  gerade aus am Flughafen zum Bankschalter selbst kaufen. Nicht links wo euch einer von ecco hinschickt

Pro person 15 dollar  oder 12 Euro

. sonst zahlt ihr 25 pro pers

Das alles sind Schiffe na ja.

5 *bedeutet die Sperrholzplatte, 5 Sterne comfort die Mittelklasse

5 sterne de luxe die bessere klasse.

Ms Suntimes

Grand rose

Grand sun        

die besseren auf dem Nil

ir fliegen am 5. 11. bis 19.11.09 zum erstenmal nach Ägypten, wir machen eine Woche Nilkreuzfahrt und eine Woche Badeurlaub im Palm Beach bei Hurghada mit ECCO Reisen, war ein gutes Angebot, habe viele Fragen z.B. Geldumtausch, was ist sinnvoller vor Ort zutauschen oder schon in Deutschland, Ägyptische Pfund oder US Dollar???,

ich habe etwas Angst vor Durchfallerkrankungen, was kann man tun???

hat jemand Info über die Nilkreuzfahrtschiffe MS Nile Crown Ecco Club, MS Queen Isis oder MS Coral 2 und über das Hotel Palm Beach Resort ???[/quote] 

• kiba76
    geschrieben 1255986117000

Bei ECCO ist das visum normalerweise im preis inbegriffen.

also keine *******.

Auch lief es bis jetzt immer so bei uns ab, das wir nach ankunft im hotel (es geht ja erst am nächsten tag weiter auf das boot) immer ein paar hinweise bekamen.

geld, durchfalltipps, auf was man allgemein so aufpassen muss oder besonders interessant ist.

das ist schon hilfreich...:-)

über die 4* Sterne schiffe kann ich leider nichts sagen.

aber die 5* schiffe sind top.

evtl. hapt ihr ja glück und bekommt ein upgrade. wir hatten beim ersten mal 4* gebucht und sind auf ein 5* gekommen. und beim 3ten urlaub  (wir hatten 5* gebucht) kam eine ganze gruppe von 4* auf 5*.

aber alles in allen kann ich ECCO nur empfehlen.

vg angie

• kleinesonne
    geschrieben 1256064098000

Hallo,

wir sind seit gestern wieder zurück aus hurghada. *Bibber*

Wir haben erst vor Ort im Hotel Geld umgetauscht der Kurs war 1:8,05, aber im Hotel (Beach Albatros Palace) konnte auch ohne Probleme alles mit Euro bezahlt werden. Auch in Sakala beim shoppen wurden wir immer gefragt ob Euro oder LE, die in den Geschäften rechnen aber die meisten mit 1:7.

Wir hatten auch panische Angst vor Durchfallerkrankungen, deshalb haben wir viele Medikamente mitgenommen. (Perenterol, Elotrans, Entero Teknosal, und nochmal so ein Durchfallmittel hab den Namen vergessen). Wir haben zum Glück nichts davon gebraucht.

Wir haben allerdings nur mit Mineralwasser die Zähne geputzt und fast gar keinen Salat gegessen.

mfg

• wwonka57
    geschrieben 1257329137000

also wir sind gerade aus Ägypten zurück u. trotz aller Vorsichtsmaßnahmen hat der Pharao bei mir zugeschlagen. Zum Glück nur 1 Tag denn Immodium akut hat super geholfen. Jedoch nicht gegen die Magenschmerzen. Euros haben wir nicht umgetauscht , wurde überall ohne Aufpreis akzeptiert. Überall werden Dinge angeboten für 1 € und jeder Straßenhändler schrie ..nur 1€ nur 1€. Da die Priese schon in Euro angeboten werden kann man  sehr gut entscheiden ob einem das wert ist, was man sich erhandelt....Aber es echt furchtbar mit den sehr aufdringlichen Händlern. Toilettengebühren sind schlimmer als in Deutschland !!!

das Leben ist zu kurz um lange Trübsal zu blasen.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1257330409000

...natürlich sind die "Toilettengebühren" schlimmer wenn man nur mit €uros rumläuft und natürlich wird der €uro angenommen, bekommt der Händler doch dadurch mehr an Einnahmen, aber das Thema Geld sollte bitte im vorhanden Thread diskutiert werden... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!