• maikimau
    geschrieben 1315491263000

Hallo Ägyptenkenner,

vielleicht nicht das erste Mal das diese Frage gestellt wird....

Wir wollen Anfang,- Mitte Oktober nach Ägypten und suchen nach einem Hotel, am Besten 5 Sterne Kategorie wo es erlaubt ist, einen kleinen Hund mitzubringen.

Ich würde mich freuen wenn uns da jemand behilflich sein könnte und seine Erfahrung hierzu posten kann.

Vielen Dank im Voraus

Friedemann

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1315491884000

Hallo,

ich denke einmal, das kannst Du am besten ueber Deinen Reiseveranstalter oder Reisebuero erfragen. Oder kontaktierst direkt die in Frage kommenden Hotels. Aber ich denke in den meisten Hotels sind Hunde nicht erlaubt. Ich weiss dass 2003 sowohl im Moevenpick El Gouna, als auch im Sheraton El Gouna Hunde erlaubt waren. Aber nur bis zu einem Gewicht bis 5kg und die durften dann auch nicht mit an den Strand oder ins Restaurant. Sicher das kann sich geaendert haben. Du solltest aber wissen, das Aegypten nicht gerade ein Hundefreundliches Land ist, daher wuerde ich mir das lieber ueberlegen. Zumal es auch im Oktober noch ziemlich heiss sein kann.

Lieben Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • blume71
    geschrieben 1315514111000

Servus,

wir sind selbst auch Hundebesitzer und würden es unserem NIE antun Sie mit nach Ägypten (obwohl Sie gebürtige Spanierin ist)in den Urlaub zu nehmen, auch wenns für beide Seiten noch so schwer ist. Europa lass ich mir noch eingehen (Urlaub mit Auto oder Zug) aber Afrika?? Besser nicht!!

Natürlich haben's wir leicht, weil wir mit meinen Eltern supergute Babysitter haben. Ich bin aber überzeugt, daß es Dein(e) Kleine(r) zu Hause besser hat. Such Dir eine schöne (vorher anschauen!!!) Hundepension, wenn Du niemanden vertrauenswürdigen hast der die Betreuung übernehmen kann und will und lass das Hundchen auch Urlaub machen!!!

Meine Meinung!!!!

Aber trotz allem: Viel Spaß im Urlaub!!!!

Aladin, Giftun Beach, Utopia, 2x Akassia, Palm Beach,Lahamy Beach, Tulip, Vime Gorgonia, Amwaj Abu Soma, Best Western Solitair Marsa Alam, Makadi Palace, Tropicana Grand Azur Nabq Bay
  • kaktus63
    geschrieben 1315516049000

Hallo,

lass den Hund in Deutschland in einer guten Hundepension. Bin selber Hundmama und würde nie meinen Hund

1. der Hitze aussetzen

2. die Ägypter Hunde  nicht mögen und daher überall Gift ausliegt (Dahab z.B.)

3. ich kein Hotel kenne, dass Hunde erlaubt

LG Tina

Wir lieben die Berge
  • McMonnie
    geschrieben 1315518343000

maikimau,

ich reise schon seit Jahren nach Ägypten und lasse mein Hundi auch zu Hause

Mein Haussitter ist dann auch für den Hund da und sie bleibt in ihrem Rhytmus

und in ihrer Umgebung.

Ferner kenne ich auch kein 5 ** Hotel, wo Hunde erlaubt wären, sorry ;)

Share your smile with those in need ;o)
  • kiotari
    geschrieben 1315520389000

@maikimau :

Ist Dir dieses bekannt :

"ÄgyptenEinreisebestimmungen Erforderlich ist ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis (nicht älter als zwei Wochen), dieses muss vom jeweiligen Regierungspräsidium beglaubigt und an das Generalkonsulat (nach Frankfurt) zur Gegenkontrolle und Beglaubigung geschickt werden."

http://www.partner-hund.de/info-rat/urlaub/laenderbestimmungen/nicht-gelistete-drittlaender.html

Am Zielflughafen wird Dein Hund von einem Tierarzt nochmal untersucht .Und wenn dieser Arzt meint Dein Hund ist nicht "gesund genug" für die Einreise dann muß er in Quarantäne .

Willst Du dieses Risiko wirklich eingehen ?

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • malediva1
    geschrieben 1315573674000

am besten Du kontaktierst das von Dir gewünschte Hotel direkt und fragst an. Im Coral Garden z.B. (ist aber nur 2*) war es kein Problem den Hund mitzunehmen.

• tiefen-rausch
    geschrieben 1315599918000

@ makimau,

willst Du das Deinem Hund wirklich antun? Er muss beim Fliegen in eine Box in den Laderaum, das ist schon Stress für den Hund. Was macht Ihr wenn der Hund nicht einreisen darf, das Gesundheitszeugnis ist noch lange keine Garantie dafür. Dann die Hitze! Wir waren letztes Jahr im November in Sharm el Sheikh, da hatte es um die 35 ° !! Wir haben auch einen Hund, der darf wenn wir in Ägypten sind in die Hundepension auf Urlaub. Dort ist er sehr gut aufgeboben, darf den ganzen Tag auf der Wiese mit seinen Artkollegen herumtollen und auch die Nächte mit ihnen verbringen. Dort ist er nie alleine, ist in keinem Zwinger und mehrere Angestellte kümmern sich und spielen den ganzen Tag mit den Hunden. Unser Hund fühlt sich dort sehr wohl. Wir würden es ihm nie antun, ihn mit nach Ägypten nehmen!

L G Edith

15 x Urlaub in Ägypten.... im Mai gehts wieder hin.... Tulip Resort zum 2. mal
  • Phoenix10
    geschrieben 1315605687000

Hallo,

wir waren im Nov. 2010 an der Makady Bay. Ich habe bei einem Strandspaziergang einen Westy beim Liegestuhl gesehen und zwar ein oder zwei Hotels weiter als das Stella Makady Bay, das Hotel könnte das Royal Azur (oder Nachbarhotel) gewesen sein. Dort gibt es auch eine Reihe mit Bungalows, wäre vielleicht besser als im Hotel direkt.

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1315656551000

@tiefen-rausch sagte:

@ makimau,

willst Du das Deinem Hund wirklich antun? Er muss beim Fliegen in eine Box in den Laderaum, das ist schon Stress für den Hund...

Das ist nur bedingt richtig. Liegt das Gewicht der Box (Tasche) plus Tier nicht ueber 6 kg darf das Tier mit in die Kabine, wenn das enbtsprechend vorher bei der Fluggesellschaft gebucht und bezahlt wurde.

Lieben Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!