• rita1965
  • Timatchu
    geschrieben 1315817905000

Hallo,

wir haben auch eine kleine Hündin - und die Vorstellung, dass sie dabei wäre, war schön - aber - und jetzt kommen die abers und das sind ne Menge:

1. ich hätte ne riesen Angst, dass sie was falsches ausbuddelt z.B. Krebs, Schlange, Skorpion

2. Ich weiß nicht wie es mit den Sandflöhen bestellt ist z.B. Leishmanose

3. Ich sehe keinen Sinn darin meinen Hund gegen Tollwut vollzubomben, obwohl die Krankheit in Deutschland ausgestorben ist. Außerdem weiß ich nicht, wie es mit der "Wiedereinfuhr" des Haustieres ist. Was, wenn mein Hund den Titer nicht erreicht? Es dürfte auch nicht ausreichend sein ein Hotel zu finden, das Hunde erlaubt. Nen Tierarzt und eine Botschaft brauchst Du auch noch. Diesen Aufwand würde ich evtl. betreiben, wenn ich länger als einen Monat bleiben würde - sonst auf keinen Fall.

4. Ich werde meinen Hund in kein Land mitnehmen, indem er als "unrein" gilt. Ich halte es durchaus für möglich, dass z.B. der Hund außerhalb des Hotels nicht mit in ein Restaurant, Geschäft, Café oder ähnliches darf.

5. Es wäre ihr super langweilig ganz ohne Hundekontakte. Also blieben nur einheimische Hunde übrig - na ja, ich weiß nicht so recht.....

Überlegt es Euch nochmal....

unsere bleibt Zuhause, wir machen deshalb "schichtweise" Urlaub, damit sie nur fünf Tage alleine bei meinem Ältesten Zuhause ist, wenn wir nicht da sind.

War zwar ein wenig ein Gezirkel mit der Buchung, aber für uns voll ok soweit.

(Mein Mann hat nun 9 Tage Urlaub, mein Sohn 14 Tage und ich 10 Tage, fünf davon verbringen wir gemeinsam)

• diver49
    geschrieben 1315873161000

@Nefe66:Das ist nur bedingt richtig. Liegt das Gewicht der Box (Tasche) plus Tier nicht ueber 6 kg darf das Tier mit in die Kabine, wenn das enbtsprechend vorher bei der Fluggesellschaft gebucht und bezahlt wurde. sagte:

Lieben Gruss

Nefe

....und in der Kabine muss das Tier auch in der Box/Tasche bleiben ;)

• dintiline
    geschrieben 1484325424806

Stimmt hatten sogar 2 mit im Handgepäck einer Person

• dintiline
    geschrieben 1484326402661

Phönix 10

Na ja das du da am Strand einen Hund gesehen hast ..muss nicht bedeuten dass es ein urlauberhund ist ..denn in ägypten wohnen sehr viele Ausländer dauerhaft und die hsben meist auch hunde ...

Wir sind schon langjährige ägypten Urlauber und ziehen ein Umzug in Betracht ..

wir haben viele Freunde in dem Land und auch ein Teil der Ägypter haben Hunde ..nur ist es nicht so verbreitet wie in Deutschland ..kommt auch daher das viele Vermieter keine Haustiere erlauben und das nicht nur ein Kapitel im Mietvertrag ist sondern eben auch durchgesetzt wird ..

Trotzdem würde ich für 14 tage Urlaub den Hund versuchen zu hause zu lassen ...denn wenn die ko trolle am Flughafen Quarantäne anordnet ..was oft der Fall is (weil dadurch Kohle reinkommt) iat dein Hund für den Aufenthalt von mind. 10 Tagen in einem tierheim in Quarantäne. .und glaub mir da möchtest du nixht dass er da ist ..also lieber nen freund oder Verwandten deines Vertrauens fragen oder anderes urlaubs Ziel suchen

• Florian80w
    geschrieben 1484394823304

Einem Hund sollte man weder das eventuelle Risiko der Quarantänestation als auch das heiße Wetter zumuten. Ja, es gibt in Ägypten deutsche Expats, die ein oder zwei Hunde haben. Generell ist Ägypten kein hundefreundliches Land.

Wenn die Unterbringung bei Freunden oder Verwandten nicht klappt: Es gibt Tierhotels für Hunde und auch Katzen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!