• MaCor
    geschrieben 1282033630000

Die Frage war doch "Wie finde ich denn ein geeignetes Hotel wo auch ein paar junge Leute sind, aber kein Partyhotel?" und "Vielleicht nicht mitten in der Pampa, dass man Abends auch mal was unternehmen kann (Bar oder so)" STIMMT!

So in der Pampa ist das Hotel nun auch wieder nicht, auf alle Fälle sind sowohl junge Leute als auch ne ganze Menge Singels da... und es ist eben ein Sporthotel, stimmt.

Und es gibt auf der Soma Bay, ich sage extra auf, weil es ja in dem Sinne keine Bucht sondern eine Halbinsel ist doch eine ganze Menge. Ein für Ägypten eher feinsandiger Strand, Kit- Surf- und Segel- und Tauchschule, ein kleiner Hafen, Golfplatz, das SPA im Cascades nicht zu vergessen, vier Hotels und der Robinson Club. Nicht zu verwechseln mit Abo Soma! Im Hotel selber hat das Fitness-Studi bis 24 Uhr geöffnet und die Roofgarden-Bar ist doch auch nicht schlecht, gleich mit Sauna nebenan. Nicht zu vegessen eine, auch für Fußgänger, schöne Wanderung über den 400m langen Steg.

Eher ein bisschen teuer für die 5 und ich Glaube es gibt keine Mehrbettzimmer!

*Silke*

Hmm, was wäre denn mit dem Robinson Club.. mal so gefragt ohne viel darüber zu Wissen. Ausserdem bliebe dann nur noch Hurghada, oder? Denn noch weiter südlich ist auch nicht mehr los, eher weniger!

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1282034358000

...ist zwar OT, aber die Soma Bay ist ein Unterschied zum Râs Abu Soma, also bitte nicht miteinander verwechseln, auch wenn die Entwicklungsgesellschaft eben dieses mit der eigenen Namensgebung forciert hat... ;)

• Bungalow2008
    geschrieben 1282036075000

In arabischer Sprache bedeutet „Ras“ Kap, Landzunge oder Halbinsel. Der Vater heißt auf arabisch „Abou“.  "Soma" ist eine Pflanze vom Subkontinent Indien, die halluzinogene Wirkungen auslösen kann.... ;)  

Es wird angenommen, dass der gesamte Küstenstrich das Tor war, durch welches die Drogen Indiens nach Ägypten gelangen konnten.

Docendo discimus
  • *Silke*
    geschrieben 1282036916000

@MaCor

das Breakers ist aus meiner Sicht ausschließlich für Leute geeignet, die absolut wassersportbegeistert sind, bzw. ihre totale Ruhe genießen wollen.

Ab 22h, spät. 23h ist dort Schicht im Schacht, so war es zumindest im Juni ...

Keine Musik an der Bar, nichts mit Tanz, oder ein wenig Party, garnichts.

Also, wenn ich mit meinen Mädels in Urlaub fliege, dann wollen wir auch richtig Spaß haben. Natürlich darf die Erholung dabei auch nicht zu kurz kommen ;)

Vielleicht ändert sich das im Breakers ein wenig, wenn alle Zimmer fertig sind und es mehr gebucht wird. Zu meiner Zeit waren ca. 70-80 Gäste dort.

Der Hafen ist nicht fertig, das wird auch sicher noch ne zeitlang dauern, denke ich.

Und der Robinson-Club ist zwar sicher eine tolle Empfehlung, aber doch sehr hochpreisig ....

Ich könnte mir für einen kostengünstigen Mädelsurlaub die Orte Hurghada, Naama-Bay, el Gouna vorstellen um mal einige zu nennen. Wenn da im Hotel nichts los ist, kann man auf jeden Fall am Abend vor die Tür gehen ;)

LG Silke

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1282036977000

...richtig, die Landzunge ist Râs Abu Soma und wird von der Entwicklungsgesellschaft als Soma Bay "beworben", die aber geschützt sich südwestlich anschließt. Ein feiner Unterschied eben... ;)

• MaCor
    geschrieben 1282088090000

@DeVenus89

wenn ich das jetzt so sehe müsstet ihr Euch eigentlich HIER anschliessen!

Fällt mir gerade auf "Ägypthen im März (5 Mädels)" könnte das mal jemand ändern?

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • Friedel Peter
    geschrieben 1287010772000

@DeVenus89 sagte:

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtung und es kann mir jemand weiterhelfen.

Wir ( 5 Mädels) wollen nächsten März/ April 1 Woche zusammen wegfliegen.

Da es schon ein bisschen "sommerlich" sein soll, sind wir auf Ägypthen gekommen.

Stimmt es, dass es da schon so ca. 20-25 Grad hat im März?

Käme in dem Zeitraum auch noch andere Regionen in Frage, wo es schon angenehm warm ist? Wohl für die Preisklasse eher weniger oder??

Wie finde ich denn ein geeignetes Hotel wo auch ein paar junge Leute sind, aber kein Partyhotel?

Kann man für 1 Woche (AI/HP) mit 400€ rechnen oder müssen es schon 500€ sein?

Möchten keine billige ******** sondern schon ein angenehmes Hotel.

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhilft. Finde mich hier nicht so zurecht. :p

Lg

Hi Mädels,

ich war letztes Jahr 2 Wochen im Flamenco Beach Hotel&Ressort in Al Quseir.

Zu dieser Zeit müsste das mit HP im 4Sternehotel ca.EUR5oo kosten,oder sogar weniger.Wetter ist super,vielleicht Wind aber das ist in der Sonne bei weit über 2o Grad sehr angenehm.Ich fliege am 9.12.für 2 Wochen in dieses Hotel und zahle nur EUR495,-!

Schaut am besten unter www.holidaycheck.de nach,da findet ihr alles was das Herz begehrt-ausser Männer-.

Liebe Grüsse vom Rhein

Friedel

• kathi.jaegermeister
    geschrieben 1287060375000

Hallo,

ich würd euch eins der Pickalbatros Hotels empfehlen, z.B. Aqua Blu oder Beach Albatros Garden. Hier liegen 5 Anlagen der Hotelkette direkt nebeneinander, Sandstrand findet man am Beach Albatros (o.g. liegen dahinter in 2. Reihe und können den Strand mitbenutzen), nette Animation, leckeres Essen, vielseitige Beschäftigungsmöglichkeiten innerhalb der Anlage (z.B. Minigolf) und einige Shops, Abends gibt es einen kostenfreien Shuttle zum Havanna Club (Eintritt außer zur Schaumparty frei), Schnorcheltouren direkt am Strand buchbar,gut gemischte Gästestruktur und super Hotelbewertungen.

Für eine Woche sollte das Angebot ausreichen um die Hotelanlage nicht unbedingt verlassen zu müssen.

Hab mal geschaut, ab Nürnberg z.B. am 1.4. 540€ AI

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!