• SternchenG
    geschrieben 1132519087000

Na klar gibt es auch bei den Ägyptern treue menschen. Es gibt mit Sicherheit auch einige die das nicht sind,aber wo gibt es das schon?!Deutsche Männer sind auch nicht alle treu. Und wenn ein Ägypter wirklich liebt,dann tut er dieses auch vom ganzen Herzen :D

Viele Sachen sind nur Vorurteile und Gerüchte,aber ich finde man sollte sich immer selber ein Bild machen und kann auch erst dann darüber urteilen.

Grüssle Sternchen ;)

• Lis_1
    geschrieben 1133211617000

Ich denke mir mal, dass man das Verhalten einzelner Männer einfach nicht auf die allgemeinheit beziehen darf. Männer die Frauen ausnutzen gibt es überall (naja vielleicht gibts im orientalischen Raum da unten mehr, wegen dem visum nach europa).

Ich find das ist keine schlechte vorstellung, dass der Mann ein geregeltes Einkommen hat. ;)

Was ich mir allerdings wünsche würde wäre, dass einen nicht alle Ägypter gleich auf der Straße so "nett" ansprechen. Naja oder bzw. meine Mutter. Fast schon nervig auch wenns viele nur nett meinen.

• Badgirlnbg
    geschrieben 1133441845000

ja da hast du sehr recht, man kann nicht jeden über einen Kamm scheren.

aus erfahrung kann ich sagen dass die deutschen männer nicht besser sind :) was sichherlich viele hier im forum bestätigen können.

Aber das beste beispiel sehe ich echt an meiner schwesster.

sie is animateuerin und ist damals im robinson club mit einem weiteren animateuer zusammen gekommen. einen türken.

sind jetzt seit 5 jahre zusammen und alles is bestens!!

• Lis_1
    geschrieben 1133551399000

Da hat deine Schwester aber Glück gehabt denke ich mal. ;) Es gibt ja auch im Internet genug Foren wo man genau das Gegenteil lesen kann. Viele werden ja leider auch nur ausgenutzt oder so... :?

• SternchenG
    geschrieben 1133707990000

Naja aber ich finde es ist immer spannender wenn man seine schlimmen erlebnissen ins internet schreibt,als die schönen. Ich denke man sollte nicht zuviel darauf geben und sich erstmal selber ein Bild machen. Es gibt doch diesen schönen Spruch,wer nicht wagt der nicht gewinnt. Man muss halt einfach nur ein bisschen aufpassen und nicht mit ner rosaroten Brille ne Beziehung zu nem Ägypter aufbauen. ;) Immer auf dem boden bleiben und sich erstmal nicht von ihm abhängig machen und sein eigenes Leben aufrecht erhalten. Und ein ein paar Sachen denken,wie z.B. aufzupassen,wenn er Geld von einem möchte etc. Aber auch dort gibt es Männer, die es ernst meinen. Man sollte nicht immer einen unter einen Kamm scheren.

Grüssle Sternchen :D :D :D

• Jael
    geschrieben 1143558408000

Puh....ein extrem schwieriges Thema...Bei meinem ersten Aufenthalt in Ägypten (1999) hätte ich nach dem Urlaub folgendes Statement abgeben: alle ägyptischen Männer in einen ****, Knüppel drauf und triffst GARANTIERT immer den richtigen...Dabei ging es nicht immer nur darum, daß man als Europäerin eher als Freiwild betrachtet wird, sondern auch um solche Erlebnisse, daß ein Sammeltaxi plötzlich ein "echtes" Taxi werden sollte, weil man zufällig nur mit seiner Reisebegleitung drin gesessen hat oder aber angeblich plötzlich keine zwei Pfund Wechselgeld mehr vorhanden gewesen sind...Naja, so daß übliche....

War im Jahr 2004 nochmal da und mein Bild hat sich relativiert...auch die Männer waren distanziert und höflich, so wie es eigentlich die Religion auch vorschreibt.

Jedenfalls kann man nicht alle Ägypter über einen Kamm schären, soviel steht mal fest. Allerdings habe ich das Gefühl, daß es da schon einige sehr spezielle Exemplare gibt...

Ich habe mich recht lange mit einem Reiseleiter unterhalten, der mir auch erklärte, daß vieles, was in Ägypten passiert, wie wohl überall auf der Welt, auch von dem Grad der Bildung und dem Geldbeutel abhängt. Daß es dabei Dinge gibt, die der Einzelne nicht ändern kann, auch wenn er es für sich persönlich wollte, sei es heiraten u.s.w...weil der Kultur-und Sozialkreis (Nachbarschaft, Familie etc.) in dem man zwangsläufig eingebunden ist, das einfach nicht zuläßt und die gegenseitige soziale Kontrolle einfach zu stark ist.

Was Internetbekanntschaften betrifft...und das gilt nicht nur für Ägypter, sondern allgemein: Papier und auch das Internet ist sehr geduldig...Da kann man viel schreiben und sagen, was sich in der Realität ganz anders darstellt....

• ChaosHexen
    geschrieben 1143638080000

ist echt lustig, was es zu diesem thema für geschichten gibt....

ich bin oft in ägypten und hab n paar freunde dort, die sind alle weder verheiratet, noch jemandem versprochen. liegt zum einen daran, dass die aus kairo und umgebung kommen und aus der oberen schicht. da ist so was nicht mehr gang und gebe, dass kinder einander versprochen werden, einmal zu heiraten. die leute, die ich kenne, können sich ihre partner selber aussuchen. allerdings weiss ich von einer guten freundin aus kairo, dass sie, wenn sie heiraten möchte, das ok von ihrem dad braucht...

ist wohl aber eher eine sache des respekts. zum thema männer können mehrere frauen haben: das geht im prinzip schon, allerdings muss gewährleistet sein, dass der mann beiden frauen das gleiche bieten kann. beide frauen müssen gleichwertige wohnungen bekommen, kauft er z.bsp. der einen n kleid, muss er der anderen auch eins kaufen, usw.... also für den "normalen"moslem sowieso nicht möglich, bei dem, was die dort verdienen....

gruß, annika

• sonja84
    geschrieben 1143707039000

@'ChaosHexen' sagte:

zum thema männer können mehrere frauen haben: das geht im prinzip schon, allerdings muss gewährleistet sein, dass der mann beiden frauen das gleiche bieten kann. beide frauen müssen gleichwertige wohnungen bekommen, kauft er z.bsp. der einen n kleid, muss er der anderen auch eins kaufen, usw....gruß, annika

hallo, möchte nur aufmerksam machen, dass ein ägypter bis zu 4 Frauen haben darf. nicht 2!!! ;)

lg sonja
  • Animefan90210
    geschrieben 1528620416970

Also, es wäre gelogen wenn ich behaupten würde das in Ägypten gar keine Frauenfeindlichkeit herrscht- aber wo gibt`s das schon. Man merkt deutlich das in verarmten Dörfern, wo viele Menschen weder lesen noch schreiben können und damit auch keine Allgemeinbildung haben Frauenunterdrückung vertreten ist. Wobei außerhalb der Armut kaum bis zu gar keiner Frauenfeindlichkeit herrscht. Ich selbst bin in Deutschland geboren , aber meine Eltern kommen aus Ägypten. Ich habe aus höheren Rängen und aus eher niederen Rängen Familie und weiß deswegen so genau wo keine Frauenfeindlichkeit herrscht und wo schon. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, also das ist mein Bild von dem was an Frauenfeindlichkeit in Ägypten vertreten ist. Bin offen für Antworten :grinning:

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1528623159039

@Animefan90210

Und du meldest dich ernsthaft in einem Reiseforum an um auf einen über 12 Jahre alten Beitrag zu antworten der so überhaupt nichts mit Reosen zu tun hat ?

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!