• hbrem
    geschrieben 1528623805567

Das ist alles nicht so ganz einfach.

Natürlich sind wir versucht als Europäer unsere Errungenschaften und Denk-/Verhaltensweisen in andere außereuropäischen Länder zu kopieren. Das können wir aber nicht. Alleine schon die Kulturen sind zu unterschiedlich. Für den ungebildeten und daraus resultierenden armen Mann in einem ägyptischen Dorf ist sein Verhalten gegenüber der Frau völlig normal und er kennt es nicht anders. Wie soll man ihm einen Vorwurf machen? Vielerorts gibt es nicht einmal ein Fernsehen, was man vielleicht als Tor zur Welt werten könnte. Die ungebildeten und armen Menschen sind viel mehr gläubig als gebildete und besser begüterte Menschen. Es kommt dann zwangsläufig die Frage auf, wie wird dem Ungebildeten der Koran interpretiert? Das könnte schon das Tor zu den Problemen sein.

Wenn nun die armen Menschen durch irgenteinen Umstand den Weg in die modernere Gegend finden um zu arbeiten, werden sie ihre Einstellung und ihr Verhalten nicht ändern.

Das ist im Touristikbereich permanent zu beobachten wie sich das Verhalten dieser Menschen darstellt. Die Touristinnen sind für sie Freiwild. Deshalb passiert in diesem Bereich sehr viel, wobei die Dunkelziffer enorm groß ist. Viel zu groß.

Wenn der arme Mann es dann vielleicht schafft sich zu bilden und daraus dann auch mehr Geld verdient und automatisch in anderen Kreisen verkehrt, wird sich seine Einstellung vielleicht ändern.

Letztendlich ist es die fehlende Bildung und die Armut die zur mangelnden Achtung gegenüber Frauen führt.

Leider ist es von der Regierung gewollt, das der Bildungsstand niedrig bleibt, sonst wären viele Regieme nicht mehr möglich.

In sehr weiter Ferne wird sich das Verhalten gegenüber Frauen auch in solchen Ländern ändern.

• ramtamtiger18
    geschrieben 1537150256396

Hey Animefan :blush: cool das du Eltern hast die aus Ägypten stammen. Ich suche nämlich zur Zeit Leute aus Ägypten einfach .mal zum persönlichen Austausch. Bin bei youtube auf einen Kanal gestoßen wo über Ägypten die Rede war, und seitdem bin ich neugierig und will mehr über Land und Leute kennenlernen. Also sprich ich hätte gerne persönlich übers Internet kontakt zu ägyptischstämmigen Menschen. Also meine Frage wäre hättest du vielleicht persönlich Lust mit mir zu schreiben und wenn nicht ob du vielleicht ein Forum kennst wo man sich mit Ägyptern austauschen kann? LG. ramtamtiger

• Inspired
    geschrieben 1537163963523

Vermutlich ist Animefan in Personalunion mit Ramtamtiger hier tätig und weiß somit schon Bescheid. Sie wird sich daher innerhalb der nächsten 2 Tage ganz sicher melden!

Aber alleine schon, weil hier Links zu anderen Foren untersagt sind und gelöscht werden, wird das nicht für Traffic auf der Seite führen, die unweigerlich hier verlinkt werden wird, also lasst es doch am besten gleich bleiben!

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1537174004652

@Inspired

Mit Deinem letzten Satz hast Du zweifelsohne Recht - mich interessiert vielmehr, wie Du zu Deiner Vermutung bzgl. der Personalunion kommst. Ich finde nämlich kein Indiz dafür.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!