• sh77
    geschrieben 1204051540000

Hallo!

Ich wollte einmal fragen, was ihr für Erfahrungen in euren Hotels mit AI gemacht habt. War wirklich alles im Preis mit drin oder habt ihr euch geärgert, daß auf vieles ein Aufpreis erhoben wurde.

Ich war mit der Familie bis Ende Januar für 2 Wochen im Beach Albatros Hurghada (leider ist der Urlaub schon viel zu lange vorbei) und war z.B. bezüglich der Abendveranstaltungen im Hotel, die man extra bezahlen mußte enttäuscht. Die Inklusiv-Show im Alf Leila Wa Leila war eigentlich im Preis enthalten (lt. Veranstalter), aber der Transfer dorthin musste selbst getragen werden. Ansonsten wurde vieles vorweg ja schon im Urlaubskatalog erwähnt und man war darauf eingestellt.

Insgesamt war es aber ein super toller Urlaub, der (leider) erst im nächsten Jahr eine Wiederholung findet.

Gruß

• melitta
    geschrieben 1204051812000

alles was im Katalog als AI angegeben ist, muss es dann auch sein.

Stehen bestimmte Sachen nicht direkt im AI aufgelistet, muss man davon ausgehen, dass sie extra sind.

Je günstiger der Pauschalpreis, desto weniger AI-Leistungen kann ich erwarten.

Ich erwarte von Anfang an eher weniger, dann bin ich nachher nicht enttäuscht. ;)

lg Melitta

• alessandro
    geschrieben 1204052502000

Leute...es gibt Hotels die (AI) 5.000,00 €/Woche kosten und Hotels die man mit 399,00 €/Woche buchen darf...

AI ist nicht gleich AI !

LG

Ale

• sh77
    geschrieben 1204053487000

Hallo!

Es wäre schön, wenn ich mir ein Hotel für 5000,-€/Woche leisten könnte ;)

In meiner Frage habe ich auf die "Durchschnitt-Hotels" abgezielt, und wollte wissen, ob es Differenzen zwischen dem Soll (lt. Veranstalter) und dem Ist (Erfahrungen im Hotel) gab.

Gruß

• meiwa
    geschrieben 1204053871000

soll war bei mir bisher auch immer gleich ist.

wobei das laaaange noch nix über die qualität aussagt.

magic life sharm el sheikh= alles toll, super qualität, essen und trinken top

iberotel makadi oasis= war mal toll, letztes jahr dann nicht mehr :disappointed:

sowohl die gastronomie als auch der zustand der häuser war im vergleich zu den jahren zuvor deutlich schlechter

in 13 tagen magic life kalawy.

ich zahl lieber mehr und ärgere mich hinterher nicht.

für schlechte AI leistungen sind auch 399 zu viel.

• melitta
    geschrieben 1204054577000

AI bei den Mahlzeiten kann heißen:riiiiieeesige exotische Buffets, und eine überdimensionale Getränkeauswahl oder eben Sparvariante, wo grad mal 3 Töpfe mit warmen Sachen und ein paar Salatvarianten zur Auswahl stehen, sowie grad mal Instantcola und Wasser im AI drin sind.

Beides schon erlebt. Wobei die erste Variante doppelt so teuer war wie die zweite´, ist ja klar.

Melitta

• Werwolf59
    geschrieben 1204056216000

Hallo

Wenn ich AI buche gehe ich davon aus dass das Essen vom Buffet, alkoholfreie Getränke, Eis, einheimische alkoholische Getränke und eventuell die einheimischen Cocktails im Preis mit inbegriffen sind. Auch leichte Sportarten wie Volleyball, Wasserball, Wassergymnasitk, Boccia und vielleicht noch Tennis ohne Flutlicht.

Alles andere wie Spezialitäten Restaurants, importierte Getränke und Sportaktivitäten von Fremdanbietern sind in der Regel Gebührenpflichtig. So war es jedenfalls im Giftun Beach so.

Ich finde das Giftun hat ein prima Preis - Leistungs Verhätnis was die AI Leistungen betrifft. Aber das ist ja von Hotel zu Hotel verschieden. Allerdings hat man auch die Wellness Fritzen am Strand die diverse Massagen und andere Wellnessangebote gegen Gebühr anbieten. Aber man hat ja einen Mund um "Nein" zu sagen (oder auch nicht).

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • Divepoint
    gesperrt
    geschrieben 1204057356000

Nein eigentlich nciht, den das was im Katalog steht das bekommt man auch. eher sogar mehr als weniger. Und es gibt halt nur lokale getränke das steht auch überall. Importiertes ist recht teuer. Im Calimera Hurghada zum Beispiel habe ich soagr Cocktails im AI gehabt obwohl da nirgends was von stand.! Gibts auch!

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1204064112000

salam...so wie die AI leistungen im veranstalterkatalog beschrieben sind, findet man selbige auch vor ort im hotel...normalerweise :p ...wenn es etwas mehr gibt als im katalog steht, dann freut euch einfach darüber ;) meine persönliche meinung..lg.gabriella

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1204064650000

@sh77 sagte:

Die Inklusiv-Show im Alf Leila Wa Leila war eigentlich im Preis enthalten (lt. Veranstalter), aber der Transfer dorthin musste selbst getragen werden.

Aber der Transfer zur Show stand nicht als inklusive im Katalog, wenn ich Dich richtig verstanden habe? Dann konntest Du ihn auch nicht unbedingt erwarten bzw. hattest streng genommen keinen Anspruch darauf...

Der Eintritt zur Show war ja ausschreibungsgemäß im AI enthalten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!